Jump to content

enigma889

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

0 Neutral
  1. Hallo, ich habe unser KSC jetzt von 11.x auf 12.0.0.7734 geupdatet. Lief auch alles soweit problemlos - mit der Ausnahme, dass ich als Admin jetzt eine E-Mail erhalte: Warnung: Lizenzbeschränkung wurde überschritten. Das Ereignis "Lizenzbeschränkung wurde überschritten." ist auf dem Gerät Administrationsserver <X> in der Windows-Domäne X um X eingetreten Erlaubte Anzahl für den Lizenzschlüssel "Kaspersky Endpoint Security for Business - Select European Edition. 100-149 Node 3 year Renewal License: Kaspersky Security for WS and FS" ("X", maximal 125) wurde überschritten. Ich schaue mir die vergebenen Lizenzen an und sehe in der Auswertung das: Übersehe ich hier etwas? Ich erkenne das Problem nicht, warum das Ereignis eingetreten ist. Danke für Eure Hilfe! Grüße Andreas
  2. Moin! Ich habe hier ein leichtes Problem: Eines unserer Mobilgeräte (Android 9) ist durch einen Irrtum nicht mit dem Serverumzug von KSC 10 zu 11.0.0.31 mitgenommen worden. Der Diebstahlschutz war allerdings in der alten Richtlinie aktiviert, so dass wir jetzt ein gesperrtes Handy vor Ort haben. Die VM des alten Server wurde bereits gelöscht und ist nicht mehr verfügbar. Gibt es hier eine Möglichkeit, ggf. mit Hilfe des Supports, auf den neuen Server zu migrieren? Danke für Eure Antwort!
  3. Hi Jarek, deine Beobachtung kann ich nicht bestätigen, bei mir sehe ich 11.2 nicht mehr zum Seamless-Update verfügbar. Ich teste ebenfalls grade, in wie weit eine veränderte Installation das Problem behebt. Die Installation von 11.2, auch auf einem reinen System (ohne bisherige KES-Installation) ist, zumindest bei unseren Entwicklersystemen, immer noch problematisch. Eine Deinstallationsaufgabe, mit anschließendem Neustart und Remoteinstallation von 11.1 ist das einzige, was hier bisher geholfen hat.
  4. Gibt es bei jemanden schon etwas neues? Reaktion am Freitag auf mein Ticket ist bisher “Wissen wir - wir arbeiten dran.” Ich würde jetzt einen Rollback anstoßen, was jedoch relativ kompliziert ist, so dass ich das gerne vermeiden würde. Was mich dagegen wundert - die Version ist weiterhin aktuell, trotz bekannter Probleme (?). Sind das Einzelfälle?
  5. Wir haben bei uns das gleiche Problem. Entwicklersysteme können nicht mehr kompilieren, Netzlaufwerke können nicht mehr automatisiert beschrieben werden, CRM funktioniert nicht mehr korrekt. Vereinzelt Probleme bei Verbindungen mit Druckern und Netzwerkverbindungen. O.g. Workaround funktioniert immerhin auch bei uns. Ticket habe ich eröffnet, ich warte auf Rückmeldung und Fix. Rollback ist bei uns kompliziert, über eine händische Deinstallation brauchen wir gar nicht erst reden. Ticket: INC000011026329
×
×
  • Create New...