Jump to content

Carl Davidson

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Carl Davidson

  1. Hast du versucht das game in Kaspersky eigene regeln zu geben ? Oftmals werden solche spiele nicht mit einer frischen Signatur vom Hersteller rausgeben worauf hin Kaspersky den Start der app als "Unsicher" betitelt und diesen dann blockiert. 

     

    Ich selbst zocke das game nicht aber das wäre zumindest ein weg... Oder du legst den gesamten Pfad von Mw3 als Ausnahme an sodass dieser Pfad nicht Untersucht wird einschließlich der exe.

  2. Ich kann eigentlich nur sagen bisher bieten sich nur VPN Anbieter mit dem Protokoll IKEv2 an. Alle anderen Protokolle führen nach einigen Minuten zu einem kurzzeitigen Hänger bzw starkes ausschlagen der Latenz.  Dieser hänger und die Latenz die nur teils eine halbe Sekunde dauert ist im Normalen surf betrieb nicht wahrnehmbar. Beim Gaming allerdings schon da man dort eine permanente und sehr empfindliche Verbindung hat.  Prinzipiell kann ich sagen Kaspersky server bieten mit dem hauseigenen Protokoll eine extrem gute Latenz auch über sehr weiter strecke hinweg. 

     

    Aber so richtig gemacht fürs Gaming sind keine VPN's. 

    Wie gesagt IKEv2 Protokoll ist eigentlich eins , dass sich sehr für Mobile Geräte eignet , da es netz Wechsel usw. problemlos durchführt. Eine bessere Lösung gibt es derzeit nicht und Kaspersky VPN bietet derzeit nur catapulthydra und Wireguard als Protokoll an was prinzipiell auch mehr als ausreichend ist. 

    Also egal was dir VPN Provider versprechen in Bezug auf Gaming das ist leider nicht in der Praxis anwendbar. 

    Denn Gaming kann auch bedeuten , du zockst eine app auf deinem Smartphone wo eine Millisekunde netz Unterbrechung nicht mal auffällt.  Bei FPS oder Racing games die Online stattfinden kann eine Millisekunde zu einem "disconnect" führen und das will wirklich niemand. 

    • Like 1
  3. Es ist recht Normal , dass Kaspersky im Hintergrund ohne offensichtliche Untersuchung weiter Dateien von einem Datenträger lesen und prüfen tut. Ein normaler Mechanismus des Echtzeit Schutzes. 

     

    Das entfernen von Datenträgern wie sticks oder Externe Festplatten ohne vorher sicher zu entfernen macht eigentlich nie Probleme. Ich selbst tue das nicht und seitdem ich Windows 10 bzw. auch 11 im Einsatz habe ist mir bisher noch nie ein Datenträger flöten gegangen. 

    Jedoch gab es bei alten mobilen Datenträgern gerne das Problem , dass man auf diese nicht mehr zugreifen konnte und sie quasi defekt waren nachdem man sie vorher nicht sicher entfernte. 

    Ist dein stick oder deine externe Festplatte also keine 5 Jahre oder älter würde ich mir beim unsicheren trennen keine sorgen machen sofern meine offensichtlichen Aktivitäten auf dem Datenträger stattfinden.

     

  4. Moin ist Definitiv kein Problem von Kaspersky. Wenn der Desktop nach Start angezeigt wird ist jedeglich ein Startup Tool für Kaspersky aktiv und falls eingeschaltet der Selbstschutz. Diese Prozesse greifen nicht ins System ein und können KEIN Freeze verursachen.

     

    Ich schlage vor du startest Windows im abgesicherten Modus. Tippst dann msconfig unten in die suche ein und Enter. 

    Dort klickst du auf den Reiter Dienste und machst unten einen haken bei (Alle Microsoft dienst ausblenden) rein.  Alle Prozesse die dann noch in der liste sind Deaktivieren.

    Danach starte den pc normal neu und schau ob das Problem noch besteht. Falls nicht wiederhole das Prozedere und schalte EINEN dienst ein und wiederhole es so lange bis es wieder zum Freeze kommt so kannst du am besten identifizieren was den Freeze auslöst. 

     

    Viel Erfolg 🙂

  5. Ich hatte mir die Kaspersky Beta auf dem PC Installier ( Premium) Leider ist das VPN Programm ständig abgeschmiert und ich habe Kaspersky deinstalliert und die Normale offizielle Version wieder installiert. Kaspersky funktioniert ohne Probleme jedoch ist mein Kaspersky VPN nicht mehr Unlimited obwohl es mit dem Benutzer Konto , das über ein gültiges Abo verfügt. Normalerweise dauert es ein paar Sekunden nach der Installation bis Unlimited freigeschaltet wird weil das Programm den Serial auslesen tut aus dem Benutzerkonto. Jedoch ist das wohl nicht mehr der Fall und ich habe keine Ahnung was ich tun kann , um dies wieder in gang zu setzen... 

     

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann ? VPN Connection hab ich selbst mehrfach jetzt neu installiert aber ohne Erfolg.

    Ich wäre sehr dankbar über Hilfe und vorschläge. 

  6. Mittlerweile nutze ich Kaspersky VPN jeden Tag und auch eigentlich zu allen Zwecken. Es ist schnell und sicher.

    Allerdings vermisse ich ein Feature das bereits andere große VPN Hersteller haben und das nicht zu vernachlässigen ist. 

    VPN Gaming Server für eine Niedrige Latenz beim Zocken.

    Ich bin sicher dieses Feature was nur ein bisschen Mehraufwand in der Einrichtung kosten würde für Kaspersky würde dich schnell rentieren.

    Privatsphäre ist heute wichtiger denn je Das Gleiche gilt auch in der Online Welt der Spiele. Aber Onlinespiele sind nun mal auch auf das Internet angewiesen. Und das bedeutet auch, dass man möglichst eine niedrige Latenz benötigt. 

    Ich muss mit der Zeit die Mühe machen und einige Server ausprobieren und deren Latenz messen, bevor ich in ein Spiel starten kann. Es wäre doch viel besser, wenn Kaspersky selber einiger Server In eine eigene Kategorie steckt Die speziell für eine niedrige Latenz sorgen. 

     

    Dies ist kein Fehler oder sonstiges sondern ein Vorschlag zur Verbesserung der Kaspersky dienste. 

     

     

  7. Moin Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Synchronisation von meinem Kaspersky Passwort Manager.

    Ich bekomme die Nachricht : Die Synchronisierung ist nicht möglich bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.

     

    Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich dachte erst, es liegt vielleicht daran, weil ich meistens über einen VPN im Internet bin. Aber selbst wenn ich diesen deaktiviere Bekomme ich keine Synchronisation zustande.

     

    Passwort Manger ist aktuell. 

    https://ibb.co/PZMHtkk (Bild als Link)

     

  8. vor 22 Stunden schrieb Heiter Weiter:

    Vielen Dank für Eure Infos .Beim suchen nach ner Lösung habe ich erfahren das nen VPN leider auch nicht mehr das ist was es mal war...alle VPN Anbieter sollen den Zugang zu dem unverschlüsselten Datenverkehr ermöglichen....das soll fast in jedem Land der Welt so sein  (nur bei nen paar Schurkenstaaten nicht )klingt irgendwie nach Schwubbler ist aber ne Info vom CCC.ich habe schon fast gar kein Bock mehr Nur weil Sie unbedingt diese Serie die es zZ nur da gibt,,,..Und in eingen Wochen (wie so oft )läuft der Mist dann hier im TV rauf und runter...

    Keine Sorge Kaspersky und einige andere VPN Anbieter unterliegen keinem rechts System. Kaspersky VPN zumindest hat strikte NO LOGS Politik. Nicht mal Kaspersky weiß , was du tust und selbst wenn die Bundespolizei nachfragen würde bei Kaspersky in der Schweiz dann werden auch die nur mit ihren Schultern zucken. Die Verbindung ist absolut sicher. Ich lade so auch gewisse Dateien und Filme anonym 🙂 Ich empfehle dir für maximale Anonymität das Catapult Hydra Protokoll da es wesentlich komplexer als WireGuard ist und Definitiv nicht so schnell knack bar ... und da du kein Multimilliardär bist macht sich auch niemand die mühe deine Verbindung zu knacken immerhin reden wir hier von einer 256 AEC Verschlüsselung die NSA und CIA Standards hat ^^ 

    Am ende des Tages machst du mit Kaspersky VPN nichts verkehrt und bist auf der sicheren seite 😉 

    • Like 1
  9. vor 21 Stunden schrieb Kellerassel0815:

    Also installiert war die letzte KIS, war das Version 2021? Ich weiß es nicht mehr. Kaspersky hatte ich dann drüberinstalliert, damit alle von mir vorgenommenen EInstellungen erhalten bleiben.

    Zum Windows 11 Upgrade: Ich habe alles Deinstalliert und auch mehrfach den kavremover drüber laufen lassen, aber scheinbar findet Windows in irgendeiner Ecke, wo auch immer, noch Überreste von KIS.

    Zum Grund meines Upgrades: Ich will eigentlich nur testen, ob meine TV-Karte mit Windows 11 funktioniert, denn der Hersteller bietet leider keine Treiber explizit für Windows 11 sondern nur für Windows 10. Probieren kostet nix und man kann ja noch ein paar Tage nach dem Upgrade wieder zu Windows 10 zurückkehren.

    Kein Problem Windows 11 Bietet die selbe Unterstützung wie win 10. Alles was unter Win 10 Läuft , läuft auch unter Win 11 

  10. Versuch sonst mal im Bios unter CPU die CPU Virtualisierung zu Deaktivieren. Ich schätze dann wird dir erst recht Windows melden , dass ein Upgrade nicht möglich ist. Ohnehin war der Aspekt , dass ich Kaspersky und Windows 11 nicht gemeinsam mit CPU Virtualisierung nutzen kann schon ein Ausschluss Kriterium für mich für win 11.  Und aus Persönlichen Erfahrungen  würde ich auch niemanden raten Windows 11 zu nutzen... Windows 10 ist um einiges besser und vor allem stabiler was grad für mich als Gamer sehr wichtig ist. 

  11. Ich denke , dass ich die Lösung für dein Problem weiß. 

    Windows 11 nutzt neue Schutz Features die via CPU Virtualisierung läuft. Allerdings nutzt sofern vorhanden Kaspersky ebenfalls die cpu Virtualisierung. Bemerkt habe ich das als ich vor einiger zeit Windows 11 Frisch neu installierte. Danach Kaspersky drauf gemacht und kaspersky meldete : Schutz gefährdet. Um den Schutz zu verbessern nutzen sie die CPU Virtualisierung. 

    Es ist also nicht möglich die CPU Virtualisierung für Windows 11 und Kaspersky gleichzeitig zu nutzen. Sofern Windows 11 es nutzt kann Kaspersky sie nicht nutzen und anders herum.

     

    Falls du unbedingt also Win 11 Installieren willst dann deinstalliere für diesen kurzen Zeitraum Kaspersky ( danach neu starten) und dann starte den Upgrade Prozess von Windows 11. Eine andere Lösung fällt mir grad nicht ein.

     

     

  12. Manchmal hilft es auch das VPN Protokoll zu ändern. Meiner Erfahrung nach verschleiert das Protokoll Catapult Hydra mehr Informationen über den die verwendete hard und Software. 

     

    Wie schon von Tschekker geschrieben ist es auch sehr wichtig den entsprechenden VPN Server für den entsprechenden Streaming dienst zu Nutzen. 

    • Like 1
  13. vor 12 Stunden schrieb Schulte:

    Hallo @Carl Davidson,

    es spricht nichts dagegen, MBAM als On-Demand-Zweitmeinung einzusetzen. Die Meldung als inkompatibel erfolgt in Deinem Fall eher vorsorglich, es wird nicht geprüft wie MBAM konfiguriert ist.

    Normalerweise muss Deine Premium nicht deaktiviert werden wenn ein MBAM-Scan läuft, sie sollten sich vertragen.
    Was aber immer ein Problem sein kann, sind die Datenbanken und temporäre Verzeichnisse des jeweils anderen Produkts. Da wird gerne mal eine Bedrohung erkannt, wo keine ist. Es wäre kein Fehler, wenn Du in MBAM den Kaspersky-Ordner in ProgramData vom Scan ausnimmst. Der Ordner wird vom KL-Selbstschutz überwacht, da sollte sich keine Malware einschleichen.
     

    (inclusive Anführungszeichen)

    Kannst Du Dich an Einzelheiten erinnern? Welche Art von Dateien waren das (.exe, .js, .vbs, ...)? Waren sie in einem Archiv? Haben sie wirklich Daten entwendet? Was hat MBAM genau gemeldet?

    Vielen dank Schulte für deine ausführliche Antwort ! 

    Ok es ist gut zu wissen , dass ich MBAM weiter on Demand nutzen kann. Ich dachte nur wenn Premium Läuft und MBAM scannen tut , dass Premium dessen Operationen überprüft was ja zu einem deutlichen Leistungs Einbruch führen könnte.

     

    Was die Art von Schadsoftware angeht kann ich es leider nicht mehr genau sagen aber ich meine es war eine exe ... Ein spiel im Internet runtergeladen ... ( ja ich weiß soll man ja nicht machen 😄 ) Jedenfalls fing dann der Datendiebstahl an und erst nachdem ich mit MABM drüber gescannt habe und mehrere Objekte gefunden wurden die Premium zuvor nicht fand bei einem vollständigen Scan hörte der scam meiner daten auf... Gemerkt habe ich dadurch , weil nachdem ich die Passwörter meiner Konten geändert hatte wurde sich immer wieder erneut eingeloggt... Nachdem ich MABM Installierte und damit einen Scan durchführte (etwas fand) und ich darauf hin erneut die daten änderte, hörte der scam Komplett auf. Sicherheitshalber habe ich trotzdem aber den Rechner Neu aufgesetzt.

    • Like 1
  14. Hallo lieber Forum User, 

    Ich benutze nun schon seit mindestens 15 Jahren Kaspersky auf meinen Rechnern ... und bin auch bisher eigentlich maximal zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen das Kaspersky einige Bedrohungen die in Dateien stecken zulässt und diese nicht mal meldet. Wiederum habe ich aber zusätzlich noch Malwarebytes als Free Version drauf und scanne jeden Monat dazu einmal. Allerdings schalte ich für den Zeitraum Kaspersky ab bzw. stoppe den Schutz. Malwarebytes ist so eingestellt , das es weder von allein startet noch das ein Hintergrund Schutz besteht. Somit müsste ich also Kaspersky ohne Probleme weiter nutzen können sofern nicht beide Programme Parallel zueinander laufen richtig ? 

     

    Nun noch mal auf das Schutz Niveau zurück zu kommen. Malwarebytes erkennt manche Dateien als Schad Software die tatsächlich auch meine daten an jemanden freigegeben haben (PayPal , Instagram , eBay , Google Konto usw.) Ich wundere mich nur , dass Kaspersky da kein ton zu gesagt hat während Malwarebytes direkt Alarm schlägt und diese Dateien als gefährlich einstuft. Mir ist durchaus bewusst , das Programme unterschiedlich auf bestimmte Dateien Reagieren... Jedoch war das eindeutig Schad Software die nicht von Kaspersky Premium erkannt wurde. 

     

    Kann ich also nun Malwarebytes deaktiviert auf meinem PCs lassen und benutzen sofern nicht beide gleichzeitig aktiv sind ? Kaspersky meldet inkompatible Software gefunden und könnte Probleme verursachen. 

     

    Meine Specs: 

    Windows 11 Neuste Version alle Update installiert.

    Kaspersky Version: 21.14.5.462

    Sicherheitseinstellungen sind auf Standard gestellt 

    Alle Treiber sind auf dem Aktuellsten stand. 

    (Mittlerweile wurde der Rechner frisch neu aufgesetzt und funktioniert wieder Tadellose und alle Passwörter wurden erneuert mit dem kaspersky Kennwort Generator 16 stellig)

     

    Vielen dank schon mal an alle Leser 🙂

  15. Ok kleiner Nachtrag , ich konnte das Problem selber identifizieren. Unter Chrome hatte ich sicheren DNS Aktiv (Cloudflare 1.1.1.1) Anscheinend verträgt sich Kaspersky VPN damit nicht bzw. deutsche Kaspersky Server. 

    Eventuell liegt es auch am Catapult Hydra Protokoll das ich verwende. Da bin ich mir aber nicht sicher. 

  16. Gerade eben schrieb Longlife:

    @Carl DavidsonWillkommen im Forum, 

    Ich kann dein Anliegen nicht bestätigen. Welche KSC Version hast Du ? 21.13.5.506(a) nutze ich auf Windows11

    Erst mal vielen dank für die nette Begrüßung und die zügige Antwort.

    Ich nutze die Version 21.14.5.462 ebenfalls auf Windows 11. Alle anderen Länder funktionieren Einwand frei ich bekomme nur auf deutsche VPN Server keine Seite mehr geöffnet 

×
×
  • Create New...