Jump to content

brucki

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by brucki

  1. @Longlife Guten Abend, über die Möglichkeit bin ich auch schon gestolpert… Ich glaube fast, mein Denkfehler geht in diese Richtung: ich habe VPN ständig aktiv, egal ob Website aufgerufen oder nicht. Und dadurch werden “Rundrufe” an Drucker gesperrt. Danke für die Hinweise
  2. Hallo @Schulte, danke erstmal für deine Antwort. Ich fahre auf Android 10. In den Einstellungen (auch nicht den erweiterten) finde ich allerdings nichts, was deiner Beschreibung entspricht. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch unter Win10 mit einem anderen VPN. Ich kann damit leben... aber es nervt.
  3. Von Heute auf Morgen konnte ich meine Drucker unter Android über WLAN nicht mehr erreichen, es kam eine “time-out”- Fehlermeldung. VPN geschlossen: alles prima! Gibt es eine Möglichkeit, die Druckerports trotz VPN frei zu geben?
×
×
  • Create New...