Jump to content

Branne82

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by Branne82

  1. Na endlich ist mal was bei Kaspersky passiert. ;) Schön, dass die Thematik nun dort bekannt ist. Jedoch frage ich mich, warum kann man diesen Bug nicht jetzt in der 21.2. beheben? Warum bietet man die 21.2. dann auch noch weiterhin an? Guten Rutsch! 🤓
  2. Ich würde Euch gern helfen, gerade weil ich mich doch etwas lange mit der Thematik beschäftigt hatte. Aber leider bin ich auch trotz Support kein bisschen schlauer als vorher. Das einzige was ich aus der Thematik mitnehmen konnte war, KIS 21.2. macht Probleme, aber ALLE anderen bereits vorher installierten Programme sind Schuld. Ein Bekannter von mir ladet sich über Torrent was runter, Bluescreen. Ein anderer Bekannter hat diverse Bluescreens nur im Leerlauf des PC´s. Bei mir war es der WFP-Treiber von Adguard womit KIS auf einmal ein Problem hat. Andere brauchen nur den Browser öffnen, zack Bluescreen. Andere Nutzer bewegen nur die Maus, Bluescreen. Ich bleibe bei der Meinung, dass das Problem allein bei KIS 21.2. liegt, nicht bei irgendwelchen anderen (bereits vorher) installierten Programmen! Irgendetwas stimmt mit KIS 21.2. nicht. Ich hatte jetzt die letzten Tage KIS 21.1. installiert zusammen mit Adguard und aktiviertem WFP-Treiber → KEINE Probleme, nicht ein einziger Bluescreen! Und ja, ich empfehle jedem der Bluescreens mit der Version 21.2. hat, eine vorübergehende Deinstallation. Mein Windows musste schon das ein oder andere mal “repariert” werden. Bis dahin, euch noch schöne besinnliche Feiertage.
  3. Ich hatte nur das weiter gegeben, was der Support geschrieben hatte. 😉 Ich bekam als Tipp mit, dass ich mir entweder die Version 20 oder 21.1. installieren sollte. Daraufhin schrieb ich zurück, dass diese sich doch automatisch updaten werden?! Ich wusste das ja nicht genau. Daraufhin kam nein, dass würde nicht geschehen, man müsste dies manuell machen?! Aber ja, für mich ist die Sache erstmal durch. Auch wenn nicht unbedingt zufriedenstellend. Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe!
  4. Moin Männers. Nach langem hin und her und viel geteste, fand ich zumindest eine kleine Lösung um KIS 21.2. und Adguard zusammen nutzen zu können. Ich hatte in Adguard Desktop WFP Network deaktiviert, seitdem habe ich keine Bluescreens mehr. Ja Adguard war zumindest in meinem Fall doch irgendwie Schuld. Warum sich jedoch diese Treiber (Netzwerktreiber von KIS und Adguard) auf einmal beißen steht noch offen, werde ich wahrscheinlich so auch nicht heraus finden. Ich hatte auch Adguard angefragt, jedoch müsste ich hier auch gewisse Sachen testen, Dateien anlegen und zu Adguard senden usw. Aber sorry, ich habe dafür keinen Kopf mehr. Denn nach dem letzten Bluescreen musste nämlich meine Platte repariert werden. Übrigens hatte der Support mir auch geschrieben, dass sich ältere Versionen (unter 21.2.) nicht automatisch aktualisieren. Dies müsste man sogar manuell machen. Wäre demnach eine Ausweichmöglichkeit.
  5. Das würde ich langsam auch gern mal wissen! 😭 Hatte vorhin mal zum Test Adguard deinstalliert, auch restliche Treiber entfernt. Trotzdem der selbe Fehler mit Bluescreen… 😩 *Update* Email vom Support: “GSI zeigt in der Analyse, dass AdGuard nicht kompatibel ist. Sie haben hierzu nur die Datei in der ZIP geöffnet, wo die Programme meist nicht genant werden. Außerdem haben unsere Experten dies in den Windows-Dump Dateien gesehen.” Wie kann das sein? Andere Nutzer die den selben Fehler bzw. Bluescreen haben, haben kein Adguard installiert! Dabei hatte ich ja wie bereits oben erwähnt OHNE Adguard probiert und trotzdem das selbe Problem bekommen. Mir ist das langsam echt alles zu hoch! 😖
  6. @Stefan68 Ich habe keinen Intel-Grafiktreiber installiert. Ich bezweifel, dass es am Grafiktreiber liegt. Allein schon weil es mit KIS 21.1. keinerlei Probleme gab. Onboard Grafik hatte ich auch noch nie in Nutzung. Ich hab auch mal 2 Stunden keinen Bluescreen, die treten sporadisch auf. 2 Stunden läufts gut, dann Bluescreen. Dann läufts mal einen Abend lang gut, morgens starte ich den PC, dann direkt Bluescreen.
  7. @Longlife Version 87.0.664.57 Liegt aber nicht am Edge. Im normalen Betrieb passierts auch. (Ich bin unterwegs, PC ist Zuhause an, komme zurück, Bluescreen). Ich hatte auch testweise Adguard ausgeschaltet. Ich hatte in KIS auch Ausnahmen hinzugefügt in der Hoffnung, dass es erledigt wäre. Leider nein. Das der Support Sachen ausschließen will verstehe ich natürlich. Aber wenn es ja bereits “erwiesen” ist, dass Adguard nicht schuldig ist, dann stelle ich mich natürlich quer. ;) Ich bin sogar mit dem kavremover drüber gegangen. Habe selber schon einiges probiert und versucht Sachen auszuschließen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass KIS daran Schuld ist und keine andere Software, welche ich schon vorher drauf hatte bei KIS 21.1. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell ein Windows Update irgendwas installiert hatte, was KIS nicht schmeckt. Stillstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Alter Treiber) Fehlerursache: klflt.sys (Kaspersky)
  8. @Longlife Danke das du dies mal getestet hattest. Es war mir von Anfang an klar, dass es nicht an Adguard liegen kann. Andere Nutzer hatten auch kein Adguard auf dem PC installiert und trotzdem Bluescreens gehabt, bzw. den gleichen Fehler. Auch hier im Englischen Forum wurde bereits vor kurzem ein Thread aufgemacht, selbiges Problem. Ich hatte dem Support auch mitgeteilt, dass ich Adguard definitiv nicht entfernen werde. Seitdem kam leider auch keine Antwort mehr. Das Ding ist auch, ich hatte auf meinem System soweit auch keinerlei Veränderungen vorgenommen, außer ein Windows Update. Die letzten Tage nutzte ich ESET, keinerlei Probleme! Seit heute läuft wieder KIS 21.1. und das OHNE Probleme. Ich habe echt keine Ahnung was mit KIS und der Version 21.2. falsch läuft. Ich habe auch keine Lust und auch keine Zeit, andauernd irgendwas wegen KIS 21.2. entfernen zu müssen auf meinem System. Dieses Spielchen liegt mir nicht!
  9. Danke Dir! @Schulte @Longlife Ich nutze seit 2 Jahren Adguard Desktop. 17 Filter mit über 236,4K Regeln. Das kann Kaspersky mit Antibanner leider nicht ersetzen. Kaspersky nutzte ich bereits länger. Wirklich NIE hatte ich solch ein Problem, auch nicht mit KIS 21.1. Und Adguard wird definitiv nicht von meiner Platte fliegen! 😉 Adguard ist ein MUSS!
  10. So, neue Info vom Support. Nun soll es wohl doch an Adguard liegen… Ich soll nun erneut Adguard entfernen. Dann im abgesicherten Modus starten, eine Datei umbenenen, wieder einen Systembericht, wieder eine memory.dmp rüber schicken usw. Auf das Spielchen habe ich echt keine Lust. Meinen PC brauche ich für Homeoffice, da kann ich sowas nicht gebrauchen. Ich verstehe es einfach nicht. Andere Nutzer haben kein Adguard installiert und haben den selbigen Fehler. Ich will und werde Adguard nicht entfernen. Scheint wohl so doch keine Lösung zu geben. Finde ich schade! Danke Euch trotzdem für Eure Mühen!
  11. Moin. (Zur Info) Der Support hat die Angelegenheit nun nach Moskau an die Produktentwicklung weitergeleitet. @Schulte Hast Du zufällig einen Registrypatch für die 21.1. damit diese kein Autoupdate zieht?
  12. Danke für Deine Antwort. Ich hatte gestern Abend nochmal dem Support geantwortet. Dieses mal meldete sich ein anderer Supporter, der darum gebeten hatte, Adguard NICHT zu deinstallieren. Er möchte, dass ich ihm die memory.dmp zuschicke, was ich nach dem nächsten Bluescreen dann natürlich auch mache. (Hierzu gab er mir auch einen Link zum hochladen). GetSystemInfo hatte auch angezeigt -> “Incompatible software is not found”. Ich habe demnach keine inkompatible Software auf dem PC.
  13. Ich hatte nun eine Nachricht auf diese Thematik bekommen per Email: “Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte deinstallieren Sie das Program "AdGuard" von "Adguard Software Ltd", da es nicht mit Kaspersky kompatibel ist. Danach erstellen und senden Sie bitte einen frischen Systembericht. Mit freundlichen Grüßen,” Das ist doch ein Scherz oder? Seit Jahren keinerlei Probleme bis zur aktuellen KIS (21.2. 590) Version! Selbst am Telefon (Support von Kaspersky) hieß es, dass Adguard nicht das Problem sein kann, weil Kaspersky ja so “kompatibel” ist. Sollte das jedoch wirklich auf einmal so sein, dann wird aber nicht Adguard deinstalliert… Sondern Kaspersky. Ich kann doch jetzt nicht anfangen wegen Kaspersky jede andere installierte Software (Welche vorher schon installiert war, und es NIE zu Problemen kam) zu deinstallieren. Z.B. im Malwaretips Forum hatte der ein oder andere ja das gleiche Problem, diese nutzten aber kein Adguard… Ich bin langsam ratlos!
  14. Sry das ich jetzt erst antworte. Hab bisschen viel um die Ohren. Ja ich hatte ein INC Nummer, jedoch nach 5 Tagen wird die Thematik ja geschlossen. Kann ich diese dann trotzdem noch nutzen? Zumindest beim nächsten mal nach dem Kontakt. Denn die Email hatte ich gelöscht, nachdem die Thematik geschlossen wurde. Ich hatte jetzt auch Dateien erstellen lassen über GetSystemInfo. Kann ich denn hier selbst irgendwo nachlesen wo das Problem besteht? Wo kann man in diesen Dateien den Fehler finden bzw. erlesen? Oder hab ich nur die Möglichkeit alles zu Kaspersky zu schicken? Zumindest konnte ich schonmal “Incompatible software is not found” finden. ;) *edit* Eine Anfrage hatte ich nun online über My Kaspersky auch gestellt und die Datei mitgeschickt. INC: 000012165028
  15. So, hatte nun KIS erneut installiert mit offiziellem Update-Server. War gerade mit meinem Kind ein Video am schauen, bis dieses eintrat: Davor gabs erneut bezüglich des bereits oben angegebenen Kaspersky-Treibers einen Bluescreen. Finde es langsam richtig ärgerlich. Hatte vor ein paar Minuten erst die Lizenz verlängert…
  16. Guten! Wie schauts denn aus bezüglich Patch A? Ist der jetzt mittlerweile schon 100% verteilt oder noch nicht? MfG
  17. Neues Update: Das einzige was nach Installation von Patch A geblieben ist, sind Info-Anzeigen von KIS im Bezug auf “Schutzkomponenten konnten nicht geladen werden. Sei es nach Start des PC´s oder während dem laufenden Betrieb. Klicke ich dann auf KIS, scheinen die Komponenten jedoch zu laufen.
  18. Hi. Danke Euch Beiden. Kurze Info: Also, mit Patch A (Beta-Update) habe ich nun keine Bluescreens mehr! Sollte der Patch A offiziell 100% verteilt sein, werde ich KIS neu installieren.
  19. Hi. Hatte mir nun Patch A über einen Beta Update Server installiert. Ich möchte jedoch nun die Updates über Standard Server beziehen. Gibt es dazu eine Anleitung? Ich hatte den Beta-Link nun wieder gelöscht. Drin steht nun Kaspersky Update Server. Jedoch wenn ich auf Updates klicke, sucht Kaspersky trotzdem weiter auf dem “Test-Server” nach Updates. Wie komme ich hier wieder auf reguläre Updates?
  20. So hatte eben noch mal KIS 21.2.(590) installiert. Dauerte nicht lange und ich hatte erneut einen Bluescreen bezüglich “klflt.sys”. Nun wollte KIS Daten zur Analyse einschicken, hatte dies bestätigt. Jedoch schlug das Senden fehl… bzw. war laut KIS nicht möglich. Ich verstehe nicht, wie man solch eine Version offiziell anbieten kann?! 🤐
  21. Ich hatte gerade noch mal Kontakt zu Kaspersky gehabt. Ich fragte nach einem Offline-Installer für die vorherige Version. (KIS 21.1.(500). Hier wurde mir gesagt, dies bringe nichts, da diese sich nach ein paar Tagen auf die Version 21.2.(590) aktualisiert. (Wusste ich nicht). Per Email bekam ich noch die 2020er Version, hier sei der Bug oder was auch immer nicht vorhanden. Und diese aktualisiert sich nicht automatisch auf die Version 21.2.(590)? Davon abgesehen bin ich kein Freund davon, ältere Versionen zu Nutzen. Tja, dass heißt wohl für mich, Kaspersky erstmal nicht zu Nutzen, und abzuwarten bis eine andere Version oder ein Patch erscheint, schade...
  22. Hallo ihr Beiden! @Schulte Ich hatte kein Ticket geschrieben. Ich nahm direkt über den Chat als auch Telefonisch Kontakt zu Kaspersky auf. Chatergebnis: Nutzen sie einen anderen Browser + Anleitung für KTS 2019. Telefon: Es ist bisher nichts bekannt + Der Supporter wollte versuchen dies auf einem virtuellen PC zu reproduzieren. Mehr ist bis dato nicht passiert. Ich hatte dann wieder ein Backup installiert, da ich meinen PC auch zum Arbeiten benötige, seit Corona...
  23. Danke für Deine Antwort. Ich nutze Windows 20H2 19042.630 Laut Bluescreen gab es ein Problem mit dem Kaspersky Treiber: klflt.sys
  24. Hallo Forum. Ich hatte mir vor ein paar Tagen die neue Version (590) installiert. Hier bekam ich den ein oder anderen Bluescreen wenn ich Microsoft Edge genutzt hatte. (Im Malwaretips Forum sprach dies bereits der ein oder andere auch an). Beispiel: Video auf Facebook geschaut → PC Freez → Bluescreen. Passiert aber auch wenn ich ganz normal über den Microsoft Edge surfe. Andere Browser hatte ich getestet, hier passierte nichts. Davon abgesehen möchte ich weiterhin Microsoft Edge nutzen. Ich hatte mich auch an den Support gewandt, jedoch konnte ich hier nichts abgewinnen. Die Antwort vom Support war: “Nutzen Sie einen anderen Browser”… Dem Support ist über diese Thematik noch nichts bekannt. Hatte dann später auch eine Email bekommen mit der Installation von KTS 2019... Ist KIS (590) deinstalliert, gibt es keinerlei Problem mit Microsoft Edge. Auch davor gab es mit KIS nie irgendwelche Probleme. Ist jemandem von Euch hierzu etwas bekannt oder hat wer zufälligerweise Lösungsvorschläge?
×
×
  • Create New...