Jump to content

ayla13

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ayla13

  1. Moin Schulte,

    Dein Vorschlag hatte zwar nicht exakt getroffen (es war NICHT ein Problem im FF),

    hatte mich aber auf die richtige Spur gesetzt: Kaspersky-Sicherer-Zahlungsverkehr;

    dort konnte ich in den Einstellungen sehen, daß meine Zugangsdaten dort gespeichert

    waren - und konnte sie dort - erfolgreich - löschen.

    Jetzt klappt's wieder wie vorher - also OHNE automatisches Einsetzen meiner

    Login-Daten - sprich: so wie es soll.

    Hab ich irgendwann mal auf'n falschen Knop gedrückt ? Keine Ahnung !

    DIR aber herzlichen Dank für den "Schubs in die richtige Richtung"  ?

    Mit besten Grüßen - ayla 13

  2. Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich ein Problem, welches ich nicht gelöst kriege:

    Technik vorab: Win 10 Vers. 22H2 (aktuell), KIS 21.3.10.391 (K) 25.5.,  Firefox 113.0.2

     

    Um mich zum Online-Banking einzulogen, aktiviere ich "Sicherer Zahlungsverkehr",

    klicke dort den entsprechenden (gespeicherten) Link an und erhalte das gewünschte

    Log-In-Bild.

    -  Bis Ende voriger Woche hatte ich dort nun meinen Zugangsnamen und mein Passwort einzugeben, dann 1 x auf ANMELDEN – und ich war "drin".

    -  Seit Montag/Dienstag erhalte ich bei gleichem Vorgehen nun wiederum das

    Bild, in welchem ich immer Zugangsname und Passwort eingeben musste – jetzt

    aber sind diese schon korrekt ausgefüllt !

    DAS soll so nicht sein !!

    Ich nutzt weder den Kaspersky-Paßwort-Manager (der ist nichtmal installiert) noch irgendeinen anderen, und habe auch noch nie einen solchen genutzt.

    Wenn ich das übliche Vorgehen über den Firefox (OHNE Sicheren Zahlungsverkehr)

    abwickle, sind diese Felder NICHT ausgefüllt. In den Einstellungen des Firefox,

    dort im Bereich "Passwörter automatisch setzen" können die ggf. vorgemerkten

    Zugangsdaten abgefragt werden – dieser Bereich ist bei mit leer.

     

    Weiß jemand von euch, wie ich es erreiche, dass bei Nutzen des Sicheren Zahlungs-

    verkehres die Zugangsdaten NICHT automatisch gesetzt werden ?  Wo / wie könnten

    die ggf. dauerhaft gelöscht werden ?

    Hatte bisher jahrelang einwandfrei geklappt; ohne Lösung müsste ich den bisher

    Sicheren Zahlungsverkehr deaktivieren.

     

    Für eure Unterstützung besten Dank vorab !!!

  3. moin Marco,

    ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit 5 Geräten, konnte dies aber lösen durch

    -  auf dem PC  MY KASPERSKY   (=MK)  anmelden

    -  in MK im Bereich  "meine Geräte"  (oder so)  muß dann auch das Smarty eingeklinkt werden

       (wie genau, weiß ich nicht mehr, kann's - da alles angemeldet - auch nicht mehr nachvollziehen).

    Wichtig ist letztlich, daß deine BEIDEN Geräte unter MK erfaßt sind

    Wenn du dann auf deinem Smarty die Kasperky-App öffnest, dann ganz unten auf  PEOFIL

    klickst, siehst du dort im wohl 2. Block, ob / daß aktiv und wie lange gültig.

    WENN du das auf deinem Smarty siehst, ist auch dieses Gerät aktiv eingebunden.

    Versuch's mal und gib hier bitte Bescheid, ja ?!

    Dir viel Erfolg !!!

    NS: Da war ARIES schneller; ich denke, mit diesen beiden weitgehend deckungsgleichen

    Antworten wirst du Erfolg haben !

    So long !

     

    • Like 2
  4. Moin Speedbreaker,

    ich unterstelle mal, daß du dich bei  MY KASPERSKY  angemeldet hast. WENN das so ist:

    versuch doch mal, dich dort über einen anderen PC mit DEINEN Daten einzuloggen;

    vielleicht kannst du dort KIS auf deinem Smarty löschen oder ähnliches.

    Gib mal anschließend hier Bescheid, ja ?!

    Ich drück dir die Daumen (ich nutze KIS sein minnigens 15 Jahren - immer zufrieden und

    derzeit auf 5 Geräten). Hast offenbar einfach nur Pech gehabt, wie's immer mal mit Programmen

    passieren kann.  -  Also:   DIR  VIEL  GLÜCK !!!

  5. Hallo Lenard,

    ich hatte vor kurzem das gleiche technische Problem - allerdings NICHT zwangsläufig

    durch KIS verursacht - .

    Ich mußte letztlich meine (in diesem Falle) SD-Card formatieren (NICHT INTENSIV !!!),

    und konnte dann nahezu alle darauf gespeicherten Fotos durch das Programm RECUVA

    (hier Intensiv- bzw. Tiefen-Scan) wieder herstellen lassen - dies dann unbedingt auf einem

    anderen Laufwerk !!!

    Nimm dies als letzte Möglichkeit, falls dir der Support nicht weiterhelfen können sollte;

    deren Hinweise würde ich unbedingt vorher umsetzen !

    Ich wünsch dir viel Erfolg !  Du informierst uns und alle Mitlesenden dann bitte ?!

  6. Nutze dein doch sicherlich vorhandenes aktuelle Backup

    bzw. deine Datensicherung !  Wiederherstellungspunkt

    könnte hier evtl. nicht zum Erfolg führen; probier’s aus

    und gib uns bitte ein feedback, ja ?!

    Und - rein vorsorglich - wir sind hier nicht KASPERSKY,

    sondern alles Kaspersky-Nutzer !

    Aber das weißt du ja sicherlich; dann sorry für den dann

    überflüssigen Hinweis.

  7. Hallo Kasper17, sorry, komme erst jetzt dazu, dir zu antworten (warst/bist bei Schulte ja in allerbesten Händen). Dennoch: du fragtest "Hast du schon von einer Version auf die andere "umgezogen"? Schulte antwortete dir: " Da möchte ich doch zur Vorsicht raten." DAS wäre auch meine Antwort geworden. Ich hatte mal die Einstellungen von einer Version auf eine neuere Version übernommen; einiges klappte - aber weil nicht alles, mußte ich vorsichtshalber doch alles nochmal neu angehen. Da macht es mehr Sinn, sich einige geänderte Eckpunkte zu notieren und dann selbst zu ändern. Das Risiko, irgendeinen Punkt "abc" zu ändern auf "ja" - und in der neuen Version verbirgt sich hinter "abc" ganz was anderes, was ich dann auf "JA" setzte, wäre mir zu hoch ! Ich wünsche dir aber viel Erfolg !!! (Und'n Gruiß an Schulte !)
×
×
  • Create New...