Jump to content

ASK-4.IT GmbH

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Alex, wir haben die KSWS installiert auf den Servern, ich habe es nach langer Suche dann auch gefunden.
  2. Hallo wir haben gestern bei unserer Standard Richtlinie für Server diverse Einstellungen (und auch einige Schlösser geschlossen) gemacht und jetzt hat sich auf allen Server das Kaspersky Zertifikat auf den Server eingenistet. Das blockiert jetzt z.b. DATEV, oder unseren NoSPamProxy bei ausgehenden Mails. Wie kriege ich das raus und wo stelle ich das in der Richtlinie ein das es nicht wieder installiert wird?? Subject : CN=Kaspersky Security for Windows Server CA Root Issuer : CN=Kaspersky Security for Windows Server CA Root Thumbprint : D3BB351C1252E9C7A2EFBA56C18515087C8D9C23 FriendlyName : NotBefore : 19.01.2023 15:23:06 NotAfter : 19.01.2043 15:23:06 grüße Markus Tannert
  3. Nachtrag: folgender Fehler kommt in der Ereignisanzeige zeitgleich vor: Bei der Verwendung der SSL-Konfiguration für den Endpunkt 0.0.0.0:443 ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlerstatuscode ist in den zurückgegebenen Daten enthalten.
  4. Hallo, wieder mal ein Lizenz Problem. Ich habe bei einem Kunden den Virenscanner deinstalliert und auch den Agent. Im Anschluss Neustart durchgeführt und den Virescanner wieder mit der neusten Version installiert. Jetzt lässt sich dieser nicht wieder aktivieren, wederüber eine Aufgabe (Schlüssel verteilen) noch über die Konsole (Schlüssel hinzufügen oder Aktivierungscode hinzufügen) Das ganze geht seit dem 19.12.2022 so. Ich habe alle mir bekannten Tricks probiert. Bei Kaspersky gibt es zu diesem Fehler nichts außer der Standart (Internet da? Firewall aus? Neustart probiert?) Der Witz ist vorher lief die selbe Lizenz bevor ich deinstalliert habe und die neuste Version installiert habe. Grund warum ich installiert habe: Wir haben einen Kaspersky Server mit 80 Virtuellen Servern für all unseren Kunden. Bei 2 davon Funktiuonierten die Aufgaben nicht mehr (Update der Programmdatenbanken und Module) für Server für Clients funktionieren Sie noch. Aufgaben wurden auch neu erstellt. Daher der Test ob es was bringt den Virenscanner zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber jetzt taucht das nächste Problem auf. Wir haben bislang auch erst einen der 7 Server neu installiert, da dies schon schiefging haben wir hier pausiert. Genug Lizenzen sind auch Frei. Hat jemand eine Idee was der Fehler auf dem Bild bedeutet? Im Ereignisprotokoll von Windows steht dazu nix. grüße Markus
  5. Hi Alex, Ja dort stehen sie auch drin, das haben wir auch vermutet. Aber das führt leider auch zu nix.
  6. Hallo, einer unserer Kunden hat ein Camera System und man kann sich Live Bilkder auch angucken, jedoch keine Videos abspielen. Wir haben die IP des Systems zur Vertrauenswürdige Adresse hinzugefügt: 192.168.188.0/24 die Liste bei Domänen mit Untersuchungsfehlern ist leer. LocalServiceControl.exe haben wir zur Liste Vertrauenswürdige Programme hinzugefügt und haben den kompletten Ordner C:\Program Files (x86)\LocalServiceComponents von der Untersuchung ausgeklammert. Hier der Fehler: Ereignis: Verbindung wurde blockiert. Programmname: LocalServiceControl.exe Programmpfad: C:\Program Files (x86)\LocalServiceComponents Programm-PID: 1432 Benutzername: ++++++++++++++ Benutzertyp: Aktiver Benutzer Komponente: Schutz Ereignisdatum: Heute, 05.12.2022 11:10:48 IP-Adresse: 192.168.188.100 Protokoll: HTTP Proxyserver wurde ausgewählt.: Nein Ressourcenname: http://192.168.188.100/SDK/playback?modelErrorCode=true&token=fsWQWYpzWDuTYmBG/XkFSRgwdTHExFe7wD9yptJVfuVdUpoAAAAAAA== Ergebnis: Die HTTP-Verbindung mit 192.168.188.100 wurde beendet. Ressourcenname: http://192.168.188.100/SDK/playback?modelErrorCode=true&token=fsWQWYpzWDuTYmBG/XkFSRgwdTHExFe7wD9yptJVfuVdUpoAAAAAAA== Grund: Das Format der übertragenen Daten verhindert die Untersuchung auf Bedrohungen. Wenn Sie dieser Ressource vertrauen, fügen Sie sie den Ausnahmen hinzu. Details: https://click.kaspersky.com/?hl=de&link=online_help&helpid=175151&syst=10.0.22000&pid=kes&version=21.8.5.452&hotfix=0 Markus Tannert
  7. Gelöst, nochmal komplett deinstalliert mit Agent und aus dem KSC komplett entfernt pc umbenannt und dann nochmal installiert und schon ging es
  8. Hallo, komisches Problem, ich weise über den KSC Server einem Client eine Lizenz zu (Schlüssel hinzufügen) und habe es auch am Client direkt versucht (Das Programm mit einer neuen Lizenz aktivieren) Er zeigt die Lizenz dabei kurz an und dann ist sie wieder weg und folgender Fehler steht im Ereignisprotokoll: Abnormal behavior! Product 'Kaspersky Endpoint Security für Windows' changes its properties too often! Ja auf der Maschine wurde der Scanner erst durch eine automatisches Update auf die neuste Version gebracht , dann mussten wir Ihn wieder deinstallieren wegen der Richtlinien Probleme, und dann habe ich Ihn wieder installiert und jetzt sagt er diesen Fehler. Wie kann ich das umgehen? Markus Tannert
  9. Wir haben jetzt bei einem Virtuellen Administrationsserver 3 Clients Kaspersky deinstalliert und komplett neu installiert und schon ist das Problem weg. Aber ich kann nicht 400 Clients deinstallieren und neu installieren da muss es eine andere Lösung geben.
  10. Ich habe ein Ticket eröffnet: Ticket Nummer ist: INC000014590076 Vielleicht hilft das
  11. Hallo, wir betreiben einen KSC Server mit Virtuellen Administrations Servern für alle unseren Kunden. Nachdem ich gestern für einige Kunden Updates der Programm Versionen genehmigt hatte, wurden auf diversen Geräten die neuste Version installiert. Nach dem Neustart der Clients bekomme ich unter Gerätestatus einen Fehler gemeldet. Was er nicht aktualisiert hat ist der Agent, der war noch 12.x.x.x, den habe ich jetzt manuell aktualisiert auf 13.2.0.1511 Info: Die obere Richtlinie ist nicht vererbt, es ist eine Neue angelegt wurden schon vor dem Update unter 10.6.0.xx, auch eine neue wurde nach dem Update angelegt aber der Fehler bleibt. Die Zustimmung zum Kaspersky Security Network wurde gemacht. Fehler: Die Richtlinie wird nicht unterstützt: Programmeinstellungen, Ausnahmen Auch das richtige Plugin ist unter Informationen über installierte Programmverwaltungs Plug-Ins. Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll. Hat jemand einen Rat oder eine Lösung grüße Markus
×
×
  • Create New...