Jump to content

KES11: Probleme mit Batch-Dateien auf Server


StefanH01
Go to solution Solved by MarcoB,

Recommended Posts

Hi,

Windows 10 Clients: es sollen Batch-Jobs gestartet werden, die auf einem Netzwerklaufwerk (Server 2016 Share) liegen.

Problem bei manchen(!) Rechnern ist, das dies beim ersten Mal nicht funktioniert, die Batch-Datei wird nicht gefunden. Ab dem zweiten Versuch klappt es aber bis zum nächsten Systemstart. Sobald KES11 deaktiviert ist, klappt es zuverlässig auch beim ersten Aufruf.

Beim KES sind die Netzwerklaufwerke ausgenommen und zur Sicherheit auch noch explizit die UNC-Pfade bei den Untersuchungsausnahmen definiert.

Fällt jemand dazu etwas ein? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo Stefan,

wenn es kein generelles Problem ist und ab dem zweiten Versuch generell klappt, solltest Du mal prüfen, welches “Modul” für dieses Verhalten verantwortlich ist. 

Durch gezieltes deaktivieren der Module kannst Du nach und nach ja die “Ursache” eingrenzen.

 

Gruß

Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

kannst du bitte noch angeben, welche Schutz-Produkte/Versionen/Patchlevel du auf den betroffenen Geräten einsetzt? 
Gerne kannst du auch die Richtlinien für das Server- und das Client-Schutzprodukt exportieren, zippen und z. B. per PM zur Verfügung stellen.

Grüße 
Alex

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...