IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> KIS 2017 "Kaspersky Lab does not support Microsoft Edge browser" - Geplante Unterstützung?
JuttaR
post 4.03.2017 17:13
Post #1

Newbie
*

Group: Members

Hallo,

vorab - bin mir nicht sicher ober dieses Unterforum das richtige ist ?!?!

arbeite jetzt seit 7 Jahren mit den verschiedenen Versionen der KIS und bin an sich auch ganz zufrieden.

Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich auch begonnen mir dem Browser "Edge" zu arbeiten. Funktionierte am Anfang auch recht gut.
Probleme gab es erst ab Windows 10 1511 (Herbst-Update 2015), wo es die Umstellung des Speicherortes der Favoriten eine eine neue Datenbank gab.

Verlor dann ab und zu sämtliche Favoriten - und konnte es mir erst nicht erklären. Die meisten Favoriten waren zusätzlich in Firefox und IE 11und konnten so wiederhergestellt
werden - fand das Program "Manage Edge Favorites" leider erst nach einem erneuten Vorfall diese Woche.

In folgenden Artikel fand ich wahrscheinlich die Ursache
"Auch bei späteren Updates von Edge oder Edge-naher Funktionalität (wie Flash) wird die Datenbank evtl. neu geschrieben. Es ist bekannt, dass insbes. Kaspersky den Zugriff auf diese Datenbank
kurzzeitig zu unterbinden scheint. Geschieht dies, muss Edge davon ausgehen, dass keine aktuelle Favoriten-Datenbank vorliegt. Diese Datenbank wird auch für andere Daten
benötigt. Ist sie für Edge nicht mehr vorhanden, wird sie also umgehend neu angelegt!" -> und somit sind die gespeicherten Favoriten weg!

(Quelle: Microsoft Community https://answers.microsoft.com/de-de/windows...4-97d219f1913a)

Falls diese Aussage stimmt - weiß jemand ob Kaspersky eine Anpassung plant? Sind ja erst 18 Monate seit der Änderung vergangen....

Grüße & schönes Wochenende

Jutta

Go to the top of the page

+Quote Post
sts994
post 6.03.2017 13:36
Post #2

Newbie
*

Group: Members
From: Lehrte

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (alle meine Favoriten in Edge sind verschwunden) und über Internetrecherche die gleiche Ursache für das verschwinden der Favoriten gefunden. Das kann doch nicht sein. Jetzt habe ich KIS entgültig deinstalliert.

Meine Probleme mit KIS und Grund für die Deinstallation:
- Edge Favoriten weg
- Anti-Spam und Mail-Antivirus funktionieren in Outlook 2016 nicht
- System bzw. diverse Anwendungen unter Windows 10 werden immer langsamer

Schade nur, dass ich schon einen neuen Key für ein weiteres Jahr KIS gekauft habe.

Gruß Steffen.
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Lo-Fi Version Time is now: 28.05.2017 08:40