Jump to content
Jowi

KAV\KIS\KTS\KSOS: 17.0.0.577

Recommended Posts

Kaspersky hat heute eine weitere Beta-Version der 2017 zum Testen bereit gestellt. Eine Version in deutscher Sprache ist auch wieder erhältlich.

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbui...017/17.0.0.577/

Verifier und Traces sind deaktiviert.

Die Insiderbuilds (Fast-Ring) von Windows 10 werden nicht unterstützt.

Bekannte Fehler:

- einige Symbole fehlen noch

- Onlinehilfe noch nicht verfügbar

Testhinweise für My Kaspersky:

- Es wird empfohlen, zum Testen einen neuen Account anzulegen.

- Beim Zugriff auf beta.ucp.kaspersky-labs.com erscheint eine Passwortabfrage:

Benutzername: beta_tester

Passwort: XsySNW5a6c

Neuerungen:

- Software Updater: Diese Tool erkennt veraltete Software und aktualisiert diese auf den neuesten Stand.

- Software Cleaner: Untersucht das System auf alte Software, die schon lange nicht mehr benutzt wurde und schlägt vor, diese zu deinstallieren.

- Secure Connection (VPN): Verbindung über ein separates Wi-Fi-Netzwerk. Es gewährleistet Anonymität und schützt die sensiblen Daten, wenn man sich zB in einem Cafe einwählt. Dieses Modul ist momentan nicht in der KSOS enthalten. Zum KSC noch eine Anmerkung:

Mit dem Download und der Installation der "Kaspersky Secure Connection" Beta-Version zu Testzwecken stimmt ihr automatisch zu, dass die gegenwärtige Version der Software automatisch Service-Informationen an den Google Analytics-Service überträgt. Die Daten enthalten keine persönliche oder andere vertrauliche Informationen. Die Daten werden an Google Analytics über einen sicheren Kanal weitergeleitet. Der Zugriff auf diese Informationen und deren Schutz wird durch die entsprechenden Nutzungsbedingungen des Google Analytics Service geregelt.

Beachtet bitte noch, dass das KSC eine separate Installation ist und bei der Installation der neuen Version, die alte Version des KSC deinstalliert werden muss. Hinzu kommt noch, dass das KSC über ein separates Support-Fenster verfügt und die Traces dafür dort extra gestartet/gestoppt werden müssen.

Weitere Informationen über Änderungen etc. werden möglicherweise später ergänzt.

Edited by Jowi

Ich habe mit der KIS 17.0.0.577 unter Win 8.1 untersucht, ob sie die Erweiterung "Kaspersky Protection" im Firefox 47 64-bit installiert und aktiviert.

Ergebnis: "Kaspersky Protection" wird installiert und aktiviert. Der Sichere Zahlungsverkehr mit FF 47 funktioniert.

Hat schon jemand die Auto-Type-Funktion des KeePass im Sicheren Browser (FF oder IE) in einer der Beta-Builds getestet? Ich bekomme sie trotz aller möglichen Klimmzüge in den Einstellungen nicht zum Laufen.

Unter neuester Windows 10-Build 14367 installiert.

Gleiches Ergebnis wie bei Galileo, Kaspersky Protection und SZ einwandfrei (getestet mit Postbank).

Hallo zusammen,

ist es beim Software Updater möglich alle 2 Wochen nach veralteter Software zu suchen? Oder wie handhabt das Kaspersky? Muss dieser Software Updater manuell ausgeführt werden?

Nach welchen Kriterien entscheidet der Software Cleaner wann eine Software deinstaliert wird? Es gibt auch Programme die von anderen abhängig sind (z.B Java oder FlashPlayer), wie wird das geregelt?

Der Software-Updater sucht jeweils ca. 30 min nach Start der KIS (KTS) nach Updates für einige weit verbreitete Programme. Er kann vom Benutzer jederzeit auch manuell gestartet werden. Der Software-Updater bezieht die benötigten Installationsdateien ausschliesslich vom Server des Programm-Herstellers. Ich habe beobachtet, dass es einige Tage dauern kann, bis eine neue Version für den Software-Updater verfügbar ist. Der Benutzer wird gefragt, ob er die gefundenen Updates installieren lassen will.

Liste der bei mir bisher erfolgreich aktualisierten Programme.

Für den Software Cleaner liegen mir keine praktischen Erfahrungen vor. Von meinen zahlreichen Programmen wurde bisher keines für die Entfernung vorgeschlagen.

Ja. In den Einstellungen hast du die Möglichkeit, den Updater zu deaktivieren.

post-9256-1466966872_thumb.png

Vielen Dank für die Antworten. Es wird wohl Zeit sich die 17 Version anzuschauen, auch wenn Sandboxie weiterhin nicht funktioniert.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.