Jump to content
Haferbrei

KES10 SP1 MR2 10.2.4.674 - Frage zum Update des Adminagenten

Recommended Posts

Hallo Kasperskyaner,

 

ich bin grad etwas verwirrt und hoffe Ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen.

 

Ich habe jetzt die ersten Windows 10 Clients und habe natürlich mit erscheinen der KES10 SP1 MR2 10.2.4.674 gleich mal losgelegt.

Mein KSC ist auf Version 10.2.434 Patch D aktualisiert.

 

Danach eine Testinstallation ausgerollt und festgestellt, dass die Updates über meinen Server nicht sauber gezogen werden bzw. ewig dauern.

Dann ist mir aufgefallen, dass es für den Client bzw. den Administrationsagenten in Version 10.2.434 auch einen Patch D gibt.

Ich habe diesen auf dem Client nachinstalliert und schon rennt das Update intern auch.

 

Nun zur eigentlichen Frage:

 

Wie bekomme ich Patch D in den Administrationsagenten 10.2.434 integriert?

Den Agenten einzeln herunterladen geht nicht und ein entpacken der kompletten KSC Installation bringt mir lauter Daten, die nicht mehr wie in Version 8 aussehen.

Sonst hätte ich mir dort den Agent herausgeholt.

Gibt es einen Weg oder muss ich wirklich immer den Patch hinterherschieben? (kann ich nicht glauben )

 

Danke

MfG

haferbrei

 

Share this post


Link to post
Wie bekomme ich Patch D in den Administrationsagenten 10.2.434 integriert?

 

Hallo Haferbrei,

 

schau mal in dein Installationspaket im KLSHARE, da müsste es eine Ordnerstruktur analog „NetAgent\exec\Patch" geben. Die dort enthaltenen Dateien (1 x exe + 1 x ini) tauscht du einfach gegen die entsprechenden Dateien aus Patch d aus. Wenn du mit Standalone-Paketen arbeitest musst du diese natürlich anschließend neu erstellen.

 

Den Agenten einzeln herunterladen geht nicht und ein entpacken der kompletten KSC Installation bringt mir lauter Daten, die nicht mehr wie in Version 8 aussehen.

 

Wenn du das KSC-Setup startest bekommst du im Startdialog die Möglichkeit die Installationspakete zu entpacken.

 

Grüße

Alex

 

 

Share this post


Link to post

Hi,

 

einwandfrei. :cb_punk:

 

Das hat geklappt. Mich hat die Übersetzung mit "Installationspakete auschecken" etwas verwirrt.

Habe den Agent gleich einmal neu angelegt, anstatt die Dateien zu tauschen, man weis ja nie ob da noch irgendwo was mit drinhängt.

 

DANKE

 

MfG

Haferbrei

Share this post


Link to post
"Installationspakete auschecken"

Hier ist die Übersetzung völlig mißlungen.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.