Jump to content

LDAPS Domänen Abfrage


NilsG.
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Mahlzeit @NilsG. und willkommen in der Community,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das KSC nutzt dazu die gleiche Anbindung, wie der Windows-Server, auf dem das KSC liegt.

Stand jetzt dürfte es keinen Konfigurationsparameter geben, mit dem im KSC zum Thema LDAP irgendwas konfigruieren kann…

Ist auf jeden Fall eine interessante Frage… vielleicht muss man da mal beim Support anfragen.

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Mahlzeit @NilsG. und willkommen in der Community,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das KSC nutzt dazu die gleiche Anbindung, wie der Windows-Server, auf dem das KSC liegt.

Stand jetzt dürfte es keinen Konfigurationsparameter geben, mit dem im KSC zum Thema LDAP irgendwas konfigruieren kann…

Ist auf jeden Fall eine interessante Frage… vielleicht muss man da mal beim Support anfragen.

MfG


… kann ich so bestätigen. Fakt ist: es funktioniert ohne dass man Änderungen irgendeiner Konfiguration vornehmen muss. Wir haben unser System und auch die meisten Kundensysteme schon vor einiger Zeit auf LDAPS umgestellt.
Microsoft macht hier ja auch berechtigter Weise etwas Druck, auch wenn der Termin schon mehrfach verschoben wurde.
https://heise.de/-4666079

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...