Jump to content

graw92

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

0 Neutral
  1. Vielen Dank für die Hilfe und den Tipp. Hattest du dann TeamViewer zuerst installiert um es der Liste hinzufügen zu können? Oder gibt es da eine andere Option Programme von vorneherein als Nicht vertrauenswürdig hinzuzufügen?
  2. Hallo zusammen, Gerne möchte ich einmal nachfragen, ob es möglich ist per Kasperksy die Installation von TeamViewer oder anderer Remote Software zu unterbinden? In Verbindung mit einem Kaspersky Passwort, sollte es dann nur möglich sein diese Software zu installieren, wenn das Kaspersky Passwort bekannt ist. Hintergrund der Frage ist, dass ein Familienmitglied leider durch den Microsoft Support Scam um eine signifikante Summe betrogen worden ist. Der Betrugsansatz war die mehr oder weniger bekannte Masche des Remote Zugriffs auf den PC. Leider war das Familienmitglied leichtgläubig und hatte eben in diesem Prozess aktiv TeamViewer installiert. Soweit ich es verstanden hatte, wurde auch keine weitere unerlaubte Software verwendet. Vielen Dank für eure Auskunft. Mfg,
×
×
  • Create New...