• Announcements

• Rodion Nagornov

Недоступность форума // Forum maintenance   08/16/2017

В связи с техническими работами форум будет недоступен с 20.00 (МСК) 18.08.2017. Максимальное время недоступности - до 20.00 (МСК) 20.08.2017. *** Due to maintenance forum will be unavailable since 8pm (+3 GMT) 18-Aug-2017. The longest possible time of maintenance - till 8.pm (+3 GMT) 20-Aug-2017.
Sign in to follow this  
Followers 0
OnkelHolmNolmDolm

Kann Heur.Trojan.Generic nicht löschen

5 posts in this topic

Hallo alle zusammen,

bin neu im Forum und habe da ein kleines Problem.

Habe heute Kapersky über meinen Laptop laufen lassen, weil mein Rechner seit kurzer Zeit sehr langsam hoch und runter fährt. Hatte dabei verschiedene Fehlermeldungen u.a. System 32.

Es wurden jetzt über 60 Virenprogramme und einige Würmer gefunden, habe alles außer diesen Heur.Trojan.Generic löschen oder desinfizieren können.

Habe diesen Virus in der c:windows/system32/ciadmi.dll Datei lokalisieren können, bekomme ihn aber nicht gelöscht!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Das ist mit den wenigen Angaben schwer zu sagen. Auf Verdacht hin würde ich die Systemwiederherstellung deaktivieren. Bi XP geht das so: Start->Rechtsklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Reiter: Systemwiederherstellung->Haken setzen. Dann Virus entfernen.

Allerdings solltest Du mal ein AVZ Log erstellen. Wie das geht findest Du hier relativ weit unten.

Edited by Angier

Danke erstmal für deine Hilfe,

doch konnte den Virus dennoch nicht löschen, weder mit dem Versuch die Systemwiederherstellung ausschalten, noch durch einen Löschversuch im abgesicherten Modus. Habe dann Versucht einen AVZ Log zu erstellen, doch in irgendeiner Art und Weise sind mein zip Daten zesrstört. er sagte mir das er avz.exe nicht ausführen konnte, da die ausführende komponente zerstört sei.

Benötige also noch weiterhin Hilfe.

Wenn du irgenwelche genaueren beschreibungen brauchst schreib mir.

Welche Version von Kaspersky nutzt Du denn? In Version 2009 gibts unter KIS->Support->Suppotztools die Möglichkeit ein AVZ zu erstellen....