Jump to content
ronnyulm

pishing test link

Recommended Posts

hallo. habe hier im forum mal nen link gesehen um den pishing schutz zu testen. leider find ich den jetzt nicht mehr. kann den nochmal einer reinsetzen oder weiss wo der link zu finden ist. danke

hallo. habe hier im forum mal nen link gesehen um den pishing schutz zu testen. leider find ich den jetzt nicht mehr. kann den nochmal einer reinsetzen oder weiss wo der link zu finden ist. danke

Hi,

ob es der ist, den du meinst, keine Ahnung. http://www.sonicwall.com/phishing/

Aber kannst ja mal selber googlen.

Gruß, peho49

Falls es wichtig und von Bedeutung ist:

Bei mir erschien diese Meldung=

post-57810-1217773474_thumb.jpg

Ich will das Thema zwar nicht ablenken, aber, als ich deinen Verweis anklickte,

hat Kaspersky Internet Security 2009 diese Webseite BLOCKIERT.

... womit dann der Zweck der Übung erfüllt war

Gruß

Calvin

danke mal an alle. ja den von janrei meinte ich.allerdings kommt bei mir wenn ich den link anklicke error 404 page not found

danke mal an alle. ja den von janrei meinte ich.allerdings kommt bei mir wenn ich den link anklicke error 404 page not found

Du hast möglicherweise das ausführen von Skripts in deinem Browser verboten. Dann kann funktioniert das Phishing nicht.

Die Seite gibt es auch in Wirklichkeit nicht, daher kommt die genannte Fehlermeldung. Bei aktiviertem Anti-Phishing sollte KIS allerdings den Fund einer Phishing-Seite melden, wenn die Adresse aufgerufen wird.

Ach so, der Filter greift quasi nur für diese spezielle URL es muss gar keine Umleitung per Skript erflogen, mein Fehler.

Es muss aber auch der Web-AV Scan auf Port 80 aktiviert sein damit es funktioniert, nicht nur der Anti-Pishing Schutz.

Anti-Phishing basiert auf einer Datenbank mit bekannten Phishing-Seiten und vergleicht mit dieser die über die überwachten Protokolle/Ports angeforderten Adressen. Wenn du die Überwachung von Port 80 deaktivierst, betrifft dies alle Komponenten, die den Datenverkehr untersuchen - und damit eben unter anderem auch Anti-Phishing.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.