Jump to content
ronnyulm

geschütze verbindungen!! kis 09

Recommended Posts

hallo.ich habe gelesen das kis datenklau verhindert die über geschütze verbindungen laufen.passiert das nur wenn ich "geschützte verbindungen untersuchen" aktiviert habe oder auch so? was ist der unterschied wenn ich das aktiviert oder nicht aktiviert habe? danke

hallo

in ersten fall werden geschutzte verbindungen (also SSL/TLS) nicht gescannt, im zweiten fall schon. wenn du es aktivierst solltest du auch den zertifikat installieren (auch in firefox oder opera wenn du sie benutzt, anweisungen dafur in der hilfe)

danke.aber meine daten sind auch geschützt wenn ich das nicht aktiviert habe?

danke.aber meine daten sind auch geschützt wenn ich das nicht aktiviert habe?

hm da verstehst du was falsch.

die untersuchung bewirkt das KAV/KIS die verschlüsselten daten prüfen kann auf schadsoftware oder schädlichen verhalten.

d.h. wen du eine verschlüsselte verbindung nicht untersuchst werden diese daten dann erst im arbeitsspeicher geprüft, mehr nicht.

ansonsten wenn man diese option an hat wird eben vorher der datenstrom direkt während des empfangs und senden untersucht.

mit datenschutz hat das nur was indirekt zu tun.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.