Jump to content

Recommended Posts

Hi @all.

Ich nutze auf meinen beiden Vista Rechnern das kleine Freeware Programm "Stardck-Objectdock".

74jdod.png

bso8x.png

Die Sichersanalyse bringt nun seit heute: "Schwachstelle-Mittlere Gefahr" auf der Viruslistsite gibt es den Hinweis zu Behebung "Update auf Version" 1.2.3

Viruslist.com

Nur nutze ich wie Hier zu sehen die Version 1.9

Meine Vermutung, die zlib.dll Datei ist in einer anderen Version eines "Dockprogrammes" angreifbar und auf Grund dessen wird sie auch bei diesem/meinem Programm von der Sicherheitsanalyse als mögliche Schwachstelle angegeben.

Wer kann für Aufklärung sorgen ??

Ich finde nämlich für das von mir verwendete Programm keine neuere Version als die verwendete, und auf "Ingnoren" (ähnlich wie ich es bei der deutschen Sprachdatei im Adobe Reader eine Zeitlang tat) möchte ich nicht erneut !!

LG

jens

 

BTW. Warum das hier im Betaforum poste ?

Weil ich einen Vorschlag habe welchen ich ungern im Hauptforum posten wollte. Und zwar wie wäre es eine Unterkategorei des deutschen Forums einzurichten

>> Programme mit Schwachstellen<<. Da das ja auch in Zukunft vermutlich ein sehr hochfrequentres Thema bleiben wird. Und es dort (aktuelle Beispiele belegen dies) oft zu ungeklärten/ nicht zutreffenden Treibervorschläge etc. kommen wird.... is ja nur so ne Idee

Edited by jens.pechmann

Share this post


Link to post

Ursache ist die zlib.dll, die nichts mit Object Dock zu tun hat.

 

Bei mir werden Komponenten davon bei Starmoney (zlib1.dll) und im Windows/System32 Ordner (zlibwapi.dll) gemeldet.

Updates gibt es nicht - lt. Secunia-Link gibt bei den zlib Komponenten in Linux Schwachstellen.

Share this post


Link to post

Aus deinen Worten schließe ich das meine Vermutung demnach Richtig war.

Danke für Deine Antwort! :ay:

:)

 

Was hälst Du von meinem Vorschlag bezgl. der Kategorie ???

Edited by jens.pechmann

Share this post


Link to post
Und zwar wie wäre es eine Unterkategorei des deutschen Forums einzurichten >> Programme mit Schwachstellen<<. Da das ja auch in Zukunft vermutlich ein sehr hochfrequentres Thema bleiben wird. Und es dort (aktuelle Beispiele belegen dies) oft zu ungeklärten/ nicht zutreffenden Treibervorschläge etc. kommen wird.... is ja nur so ne Idee

 

Naja, ich würde vielleicht doch etwas abwarten wie sich das entwickelt.

 

Jedoch wäre zumindest ein Pinned-Topic sicher nicht schlecht, wo die Funktion noch einmal genau erklärt wird. Und zwar in dem Sinne: Schwachstellen sind keine Viren, sondern mögliche Gefährdungen. Updates sind Empfehlungen etc.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.