Jump to content
SunBlack

Office '07 - Sicherheitslücke

Recommended Posts

Hallo,

 

KIS meldet mir seit einer Ewigkeit

 

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Office10\MSO.DLL    http://www.viruslist.com/de/advisories/29321    Hohe Gefahr

 

Wie man dem Dateipfad entnehmen kann, habe ich wirklich Office 2007. Aber beim Advisorie schlägt er mir nur fixes für Office 2003 etc. an. Hat einer von euch das gleiche Problem?

 

Grüße

SunBlack

Share this post


Link to post
Hallo,

 

KIS meldet mir seit einer Ewigkeit

 

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Office10\MSO.DLL    http://www.viruslist.com/de/advisories/29321    Hohe Gefahr

 

Wie man dem Dateipfad entnehmen kann, habe ich wirklich Office 2007. Aber beim Advisorie schlägt er mir nur fixes für Office 2003 etc. an. Hat einer von euch das gleiche Problem?

 

Grüße

SunBlack

 

Hattest du vorher ein älteres Office installiert, oder die FileFormat Converters?

 

Ich habe auch Office 2007 bei mir sind aber unter Microsoft Shared nur die Ordner OFFICE 12 (für 2007) und OFFICE 11, der nur die msxml5.dll enthält.

Share this post


Link to post

Oops stimmt. Office 12 ist 2007. Ok, dann ist es wirklich verwunderlich - denn ich hatte kein anderes MS opffice davor auf dem Rechner installiert. Was mich gerade wundert: Es gibt dort ein office10, office11 und office12-Ordner. Letztere ist ja verständlich, aber 10 und 11?

Edited by SunBlack

Share this post


Link to post
Es gibt dort ein office10, office11 und office12-Ordner. Letztere ist ja verständlich, aber 10 und 11?

 

Kompatibilitätsgründe. Die Ordner der älteren Versionen enthalten daher meist nur 1 bis 2 dll's.

Hast/Hattest du evtl. Works oder andere SW von MS installiert?

Ich kann heute Abend mal an 2 anderen Rechnern schauen - aber ich glaube per default wird der OFFICE 10 Ordner von Office 2007 nicht angelegt.

 

Welche/Wieviele Dateien enthält er noch, nur die mso.dll?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

KIS hat bei mir auch mso.dll als veraltet gemeldet. Ich nutze Office2000. Ich glaube aber nicht, dass KIS hier "alte" Officeversionen bemängelt. Bei mir lag für Office2000 ein (von mir übersehenes) Update vor. Danach war alles in Ordnung. B)

 

Grüße

Angier

Share this post


Link to post

Ich habe gestern auch die ausblendeten Updates gemacht (Outlook 2007 habe ich z.B. installiert, trotzdem bekomme ich SpamFilter-Updates dafür von MS und noch ne andere OfficeSoftware, die ich noch nie oben hatte...).

 

Mir fehlen laut der WinUpdateseite nur noch SP3 und .NET 3.x. Die restlichen, auch die optionalen, habe ich jetzt installiert - ohne Erfolg

Share this post


Link to post
Ich habe gestern auch die ausblendeten Updates gemacht (Outlook 2007 habe ich z.B. installiert, trotzdem bekomme ich SpamFilter-Updates dafür von MS und noch ne andere OfficeSoftware, die ich noch nie oben hatte...).

 

Welche andere Office Software?

Das mit dem Spam Filter ist normal - blende es einfach aus, wenn du kein Outlook installiert hast.

Share this post


Link to post
Welche andere Office Software?

Publisher. Habe ich nie installiert...

 

Das mit dem Spam Filter ist normal - blende es einfach aus, wenn du kein Outlook installiert hast.

Habe ich bis dato auch. Seitdem ich Flat habe, lasse ichs mit durch - stören tut es ja nicht.

 

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.