Jump to content
SebastianLE

Technical Release (8-0357) & Removal Tool

Recommended Posts

ein Handbuch in Deutsch für die neue Version gibt es nur die Version selbst in Deutsch noch nicht und die wäre schon lange überfällig jetzt. so vergrault man die Deutsche User. ist das die neue Strategie von Kaspersky ? bis jetzt jetzt gab es in der Vergangenheit bei Betas und RCs immer fast gleichzeitig eine Deutsche Version neben der Englischen und Russischen nur jetzt gilt das wohl nicht mehr für die RC. die Ausrede das die Final eh bald da wäre kann man auch nicht mehr hören oder gar selbst eine Deutsche Version "basteln".

ein Handbuch in Deutsch für die neue Version gibt es nur die Version selbst in Deutsch noch nicht und die wäre schon lange überfällig jetzt. so vergrault man die Deutsche User. ist das die neue Strategie von Kaspersky ? bis jetzt jetzt gab es in der Vergangenheit bei Betas und RCs immer fast gleichzeitig eine Deutsche Version neben der Englischen und Russischen nur jetzt gilt das wohl nicht mehr für die RC. die Ausrede das die Final eh bald da wäre kann man auch nicht mehr hören oder gar selbst eine Deutsche Version "basteln".

:ai: Es gibt doch eine deutsche 8.0.0.357 ! Und wieso eigentlich vergraulen !??

...naja es sind ja kein einzeln definierten Balken sondern Kurven, und alles was links und recht neben dem höchsten Punkt (und der gedachten Senkrechten am Scheitelpunkt) farbig ist gehört ja auch mit dazu !! ;)

post-37879-1211372756_thumb.png

Auch mit in Erwägung ziehen sollte man das die Masseinheit der Überragungsrate (links/senkrecht) ja nicht statisch ist, sondern sich ändert je nach dem wie weit die Kurve ausschlägt. Also wird z.Bsp aus einem einstelligen Wert ein zweistelliger Wert ein Wert in der Skala. Oder umgekehrt.

Ja schon, aber eigentlich kann ein Durchschnitt nicht größer sein als der größte Einzelwert - im Bild von Angier ist das aber deutlich der Fall.

Bei Version 6.0/7.0 wurde der Geschwindigkeit auf relativ einfache Weise berechnet. Nun bei Version 8.0 wurden die Graphen eingeführt, was die Sache komplizierter macht. Es sieht irgendwie so aus, als würde der Graph und die Textanzeige eine andere Datenbasis haben oder zumindest ein anderes Aktualisierungsintervall.

Ich weiß nicht, warum gerade das Fehler einer deutschen Version für dich so eine hohe Bedeutung hat. Andere Sprachen wie etwa Französisch etc. fehlen ja auch - auch Französisch zählt eigentlich zu den Hauptsprachen bei Kaspersky. Aber so wie es ausssieht werden weitere Sprachen erst im Zusammenhang mit der offiziellen Veröffentlichung kommen.

Edited by JanRei

Ja schon, aber eigentlich kann ein Durchschnitt nicht größer sein als der größte Einzelwert - im Bild von Angier ist das aber deutlich der Fall.

...stimmt !! -_-

Jedoch ist es mir auch schon vorgegkommen das ich nachdem ein Update beendet war und ich ca.10 sek. später erneut ein Update staretete die Werte dadurch völlig verfremdet waren.

Unten stand der Durchschnitt der letzten "Ziehung", und in der Grafik war der Wert des aktuellen Abgleich´s zu lesen... ^_^

Quatsch...

Es gibt die deutsche 8-0357 nur eben als preTR, das heisst sie ist identisch nimmt halt nur noch keinen kommerziellen Codes, kann aber deshalb trotzdem von jedermann bis zum Release genutzt werden.

Und wer sich das Sprachpaket und das Handbuch dieser Version mal mit Verstand anschaut, wird sehen, dass da noch einiges zu tun ist bis zum Release.

Hallo,

@Scoty: Ähh, was? Wo liegt das Problem? Das ganze ist PreTR und TR. Ich glaube man vergrault keine User, wenn man TRs nicht in allen Sprachen bringt. Die Leute, die das nutzen, wissen um die Bastelarbeit oder die Version nur auf Englisch.

@jens.pechmann und JanRei: Der Screenshot war von einem Update, dass einige Zeit nach dem letzten gemacht wurde. Es lag, glaube ich, ein Tag dazwischen. Daher dürfte (bzw. sollte) wohl eine Beeinflussung nicht so möglich sein....

Grüße

Angier

Hi Angier,

ich bin der Meinung, daß man das (noch) nicht ganz so ernst nehmen sollte. Wenn Du Dir mal das Diagramm unter "Programmkontrolle", ein-/ausgehender Datenverkehr anschaust, kannst Du feststellen, daß das auch nicht richtig funktioniert. Ist am auffälligsten in der 10-Minuten Einstellung. Wenn der letzte Berg nach links aus dem Fenster gelaufen ist, fängt es in der Mitte wieder neu an. Der Fehler ist bekannt und ich denke, daß die gesamte Darstellung (aller Diagramme) noch mal überarbeitet wird.

Gruß Schulte

Hi Angier,

ich bin der Meinung, daß man das (noch) nicht ganz so ernst nehmen sollte. Wenn Du Dir mal das Diagramm unter "Programmkontrolle", ein-/ausgehender Datenverkehr anschaust, kannst Du feststellen, daß das auch nicht richtig funktioniert. Ist am auffälligsten in der 10-Minuten Einstellung. Wenn der letzte Berg nach links aus dem Fenster gelaufen ist, fängt es in der Mitte wieder neu an. Der Fehler ist bekannt und ich denke, daß die gesamte Darstellung (aller Diagramme) noch mal überarbeitet wird.

Gruß Schulte

Ha, stimmt! Das ist nur ein Berg... ;)

Achso, mich stört das durchaus nicht, dass KIS2009TR noch Fehler hat... Kein Problem B)

Grüße

Angier

Edited by Angier

Wann kommen denn nun eigentlich die TEST IDS auf den regulären server? hat vor einiger zeit mal so geklungen als ob dieser Test sogut wie abgeschlossen wäre? hat da jemand info?

wie gehts denn nun überhaupt weiter bis zum release? kommen nun noch lauter hotfixe oder so? und das nächste release ist dann die final?

Hallo,

Habe ja nun seit gestern die 357 beta, weil durch das update d.ff es bei meiner 125er 7er Version zu einigen Problemen gekommen ist, die seit der Beta auch nicht mehr auftreten !

Meine Frage zum Netzwerkmonitor : Wie schafft es Kaspersky seit gestern über 500 MB an Daten zu senden und wohin und was sind das für ausgehende Daten ??

Diese Feedback Funktion ist bei mir ausgeschaltet !

Zusammen mit den eingehenden Daten bei Kaspersky sind das innerhalb eines ! Tages 1,3 GB , das ist beträchtlicher Traffic, der mich nicht interessiert durch Flatrate, aber vielleicht andere User !

Danke, ich war nur etwas überrascht durch den hohen Traffic in der 8er im Gegensatz zur 7er wo es sich um einige wenige Mb pro Tag bewegte !

Im übrigen dachte ich immer die 125er ist schnell im Netz, aber die Beta ist 2 Mb schneller, so das ich jetzt volle 30000 kbit

habe !

Das ist bis jetzt im Netz die schnellste Version und auch der Speicherverbrauch ist geringer !

Kompliment an Kaspersky !

Hoffentlich ist die Final genauso gut oder besser !

So jetzt mal Butter bei die Fische..

gerne eine deutliche Antwort das man durchblickt. Heute wurde im Media Markt KIS 2009 gesehn und angeboten, ganz offiziell zum kauf! Nachzulesen in nem andren Forum.

jetzt hätte ich mal bitte gern gewusst was das soll ohne Ankündigung die in den Handel zu schieben, hat man irgendwie Angst was zu verpassen, und um welche Version es sich definitiv handelt!!

Die Version 357 oder auch 402 sind ja wohl noch nicht Verkaufsreif. oder sollte das n Scherz sein wenn eine der beiden versionen nun im handel ist???

quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...6283&st=540 (Beitrag 558)

danke im Vorraus

Edited by Chris123

Keinen Plan was da abgeht, habe es bei einem Händler auch schon online vorrätig gesehen und zuerst gedacht es wäre ein Tippfehler.

Mal schauen was die Offiziellen dazu sagen.

So jetzt mal Butter bei die Fische..

gerne eine deutliche Antwort das man durchblickt. Heute wurde im Media Markt KIS 2009 gesehn und angeboten, ganz offiziell zum kauf! Nachzulesen in nem andren Forum.

jetzt hätte ich mal bitte gern gewusst was das soll ohne Ankündigung die in den Handel zu schieben, hat man irgendwie Angst was zu verpassen, und um welche Version es sich definitiv handelt!!

Die Version 357 oder auch 402 sind ja wohl noch nicht Verkaufsreif. oder sollte das n Scherz sein wenn eine der beiden versionen nun im handel ist???

quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...6283&st=540 (Beitrag 558)

danke im Vorraus

Geht eigentlich nicht außer Medimarkt Filialen halten sich selber nicht an den Termin den Sie wollten ;)

Achso ein User aus einen Forum hat das gemeldet also "sehr" vertrauenswürdige Quelle ;)

SCNR

:cb_punk:

mfg

dzweitausend

P.S. vorraussichtlich ab 6.6. im D-A-CH Handel oder wenns in der "Werbung" erscheint.

Edited by dzweitausend

Äh natürlich ist das eine vertrauenswürdige Quelle. Wer rokop-security kennt. Ausserdem warum sollte er was erfinden? Wenn ers mit eigenen Augen gesehn hat.

so nebenbei, selbst wenn media markt sich nicht an den öffentlichen Termin zur veröffentlichung hält, müssen sie aber immerhin schon KIS/KAV 2009 haben, eben halt für den tage der veröffentlichung.

Also bleibt meine Frage, welche version das sein soll die veröffentlicht wird. Falls es die 357 (wo HIPS unter vista noch gar nicht geht) sein soll, oder gar die 402 dann kann das ja wohl nur n schlechter witz sein. Wozu diese eile? und wieder wird n unfertiges produkt rausgeschossen.... :angry:

Es sei denn es wurde intern an der 357 so heftig gearbeitet, das sie nun final status hat. nur davon war hier nix zu lesen.

Äh natürlich ist das eine vertrauenswürdige Quelle. Wer rokop-security kennt. Ausserdem warum sollte er was erfinden? Wenn ers mit eigenen Augen gesehn hat.

so nebenbei, selbst wenn media markt sich nicht an den öffentlichen Termin zur veröffentlichung hält, müssen sie aber immerhin schon KIS/KAV 2009 haben, eben halt für den tage der veröffentlichung.

Also bleibt meine Frage, welche version das sein soll die veröffentlicht wird. Falls es die 357 (wo HIPS unter vista noch gar nicht geht) sein soll, oder gar die 402 dann kann das ja wohl nur n schlechter witz sein. Wozu diese eile? und wieder wird n unfertiges produkt rausgeschossen.... :angry:

Es sei denn es wurde intern an der 357 so heftig gearbeitet, das sie nun final status hat. nur davon war hier nix zu lesen.

Hi Chris123,

ich werde mich jetzt nicht auf diese Diskussion bezgl. "vertrauenswürdig" hier einlassen, aber keine Sorge ich bin auch im Rokup Security Forum fast täglich am lesen.

Wir vom Support haben jedenfalls aus der Chefetage die Info, das vorraussichtlich am 6.6. die KAV/KIS2009 im D-A-CH Handel erhältlich ist.

Nicht mehr und nicht weniger kann ich dir sagen.

Wie auch das die Build eine leicht abgewandelter 8.0.0.357de ist.

UND auch in der "Werbung" sollte man erfahren wann die KAV/KIS2009 erscheint.

Ansonsten einige der Fachleute aus dem Rokup Security Forum schreiben hier im KL Forum schon viele Jahre mit, trotzdem muss die Quelle nicht "sicher" sein.

Ich jedenfalls persönlich glaub es erstmal nicht, da ich es persönlich nicht gesehen habe.

(Bei uns hier in Ingolstadt war jedenfalls noch keine Box gestern im Laden)

Ich hab zwar auch hier zuhause bereits die Boxen des Release, aber wie gesagt kann auch sein das Montag eine Rückrufaktion gemacht wird(Scherz), kann sein das ein riesen Meteor uns trifft(mein voller ernst *grins*) und wir alle weg sind...usw.

Deshalb gibt es keinen "festen" Termin sondern nur einen voraussichtlichen!

Klar das Lieferungen an Händler bereits ausgeliefert sind, aber offizieller Release ist nun mal erst dann wenn KL Russia die Software auf der Homepage verlinkt zum download.

Hoffe jetzt ist einiges klarer.

Gruß

Carsten

Ich hoffe die leicht angeänderte 357er version die ausgeliefert wird oder wurde, ist so abgeändert, das sie die fixes der 402 enthält, denn in der 357TR funzt zb das HIPS und die Programmkontrolle noch überhaupt nicht (Test, dem Taskmanager keine rechte zuweisen, dennoch können über ihn programme beendet werden etc). mit der 402 geht das nicht mehr also wurde hier stark nachgebessert (kannst du auch bei rokop nachlesen Carsten)

daher hoffe und wünsche ich das es eine 357 ist die auch HIPS etc auf Vista funktioniert und vor allem die übersetzungen korrekt sind, da gabs ja auch hier und da noch anmerkungen

gruss

Ich hoffe die leicht angeänderte 357er version die ausgeliefert wird oder wurde, ist so abgeändert, das sie die fixes der 402 enthält, denn in der 357TR funzt zb das HIPS und die Programmkontrolle noch überhaupt nicht (Test, dem Taskmanager keine rechte zuweisen, dennoch können über ihn programme beendet werden etc). mit der 402 geht das nicht mehr also wurde hier stark nachgebessert (kannst du auch bei rokop nachlesen Carsten)

daher hoffe und wünsche ich das es eine 357 ist die auch HIPS etc auf Vista funktioniert und vor allem die übersetzungen korrekt sind, da gabs ja auch hier und da noch anmerkungen

gruss

Wird man testen können ab 6.6.

Gruß

Carsten

hallo?

ich wills als zahlender Kunde nicht TESTEN ich möchte ein fertiges produkt haben das auch unter Vista funktioniert, in allen Bereichen! Wenn ich TESTEN will dann suche ich mir ne neue Betaversion aber keine Final. Zeit genug, fehler die es bei V7 grad beim MP1 gab unter Vista und was den proaktiven schutz (HIPS, Programmkontrolle etc) angeht, gabs ja nun genug.

Mich würde ja mal interessieren, warum in der 357 ein Netzwerkangriff zwar erkannt wird, der angreifende Computer aber nicht

mehr blockiert wird wie in der 7 er und das mit der Begründung ; " seine Adresse könnte gefälscht " sein !

Naja, der angreifende Computer wird nicht mehr blockiert, weil KIS vorher versucht herauszufinden, ob er seine Adresse manipuliert haben könnte. Ist dies der Fall, ist eine Blockierung nicht sinnvoll, da sonst die Blockierung eventuell auch einen unbeteiligten Computer treffen könnte.

Der Angriff selbst wird aber natürlich weiterhin blockiert.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.