Jump to content
Sign in to follow this  
dorsch

Defekte Seite

Recommended Posts

Die Seite mit dem Personalkabinet hat ein Ding abbekommen, zwar ist sie aufzurufen jedoch die Sprachauswahl ist defekt.

 

 

https://support.kaspersky.com/personalcabinet

 

geb ich die Adresse mit Lokalisierung ein dann wird sie korrekt angezeigt

Deutsch : https://support.kaspersky.com/de/personalcabinet

Englisch : https://support.kaspersky.com/en/personalcabinet

Französisch : https://support.kaspersky.com/fr/personalcabinet

 

 

Share this post


Link to post
Die Seite mit dem Personalkabinet hat ein Ding abbekommen, zwar ist sie aufzurufen jedoch die Sprachauswahl ist defekt.

 

 

https://support.kaspersky.com/personalcabinet

 

geb ich die Adresse mit Lokalisierung ein dann wird sie korrekt angezeigt

Deutsch : https://support.kaspersky.com/de/personalcabinet

Englisch : https://support.kaspersky.com/en/personalcabinet

Französisch : https://support.kaspersky.com/fr/personalcabinet

 

Hi Dorsch,

 

bei mir funktioniert die Sprachauswahl.

Karina

Share this post


Link to post

Danke Karina,

Du hast Recht, es ist der Neue Firefox 3 Beta5, da wils noch nicht klappen.

Share this post


Link to post

Ich hab mal im Firefox Forum nachgefragt

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=59656

 

Erst hab ichs auf Kaspersky geschoben, [...]
Das kannst Du auch weiterhin.

 

Die Auswertung des User-Agent und der bevorzugten Sprachen obliegt dem Server. Wenn dieser nicht richtig trainiert/programmiert ist wird er auf seine Standardsprache zurückfallen.

 

Die direkte Eingabe der sprachspezifischen URL hat damit nichts zu tun.

Share this post


Link to post

.Ulli aus dem Firefox-Forum meint wahrscheinlich etwas anderes. Der GSI-Parser (http://gsi.kaspersky.fr/) beispielsweise versucht, basierend auf den Browser-Einstellungen automatisch die anzuzeigende Sprache auszuwählen. Hierbei ist in der Tat erfoderlich, dass der Server bzw. das darauf laufende Skript die Anfrage des Browsers korrekt auswerten kann.

Allerdings wird, soweit ich das sehe, eine solche automatische Auswahl seitens der Personal-Cabinet-Seite gar nicht vorgenommen.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du den Sprachwechsel mit Hilfe der Auswahlbox am oberen Rand der Seite. Auch bei mir funktioniert dies bei Firefox 3 Beta 5 im Gegensatz zu Firefox 2, Opera oder Internet Explorer nicht. Ich vermute, dass dies mit einer Verhaltensänderung von Firefox zusammenhängt - möglicherweise bezüglich des JavaScript-Objekts document.all.

Share this post


Link to post
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du den Sprachwechsel mit Hilfe der Auswahlbox am oberen Rand der Seite. Auch bei mir funktioniert dies bei Firefox 3 Beta 5 im Gegensatz zu Firefox 2, Opera oder Internet Explorer nicht.

Kann ich genau so bestätigen. FF2 kein Problem, FF3 wechselt zwar oben die URL, eine Sprachumschaltung erfolgt trotzdem nicht. Neue URL-Zeile kopieren und nach FF-Neustart aufrufen bring auch keine Änderung. FF3 scheint aus der Abfrage eine ganz andere URL zu erstellen.

 

EDIT:

FF2: https://support.kaspersky.com/en/personalcabinet?LANG=de

FF3: https://support.kaspersky.com/en/personalca...net%3FLANG%3Dde

Edited by Schulte

Share this post


Link to post
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du den Sprachwechsel mit Hilfe der Auswahlbox am oberen Rand der Seite. Auch bei mir funktioniert dies bei Firefox 3 Beta 5 im Gegensatz zu Firefox 2, Opera oder Internet Explorer nicht. Ich vermute, dass dies mit einer Verhaltensänderung von Firefox zusammenhängt - möglicherweise bezüglich des JavaScript-Objekts document.all.

 

Danke JanRei,

genau das meinte ich, es kann ja immer mal was kaputt gehen und bin schon wieder beruhigt und hoffe das Firefox das noch hin bekommt.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Schulte: Ja, aber so falsch ist das eigentlich gar nicht. Da es sich dabei auch um ein Formular (im Sinne von HTML) handelt, wird dieses abgeschickt und die Auswahl als Parameter an die URL angehängt. Firefox 2 würde es übrigens auch so machen, wenn die Weiterleitung nicht erfolgen würde - zum Ausprobieren genügt es, kurz JavaScript auszuschalten.

Share this post


Link to post
Firefox 2 würde es übrigens auch so machen, wenn die Weiterleitung nicht erfolgen würde - zum Ausprobieren genügt es, kurz JavaScript auszuschalten.

Hast recht, war ich mal wieder zu voreilig. Aber in FF2 funktioniert es dann wenigstens.

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, daß es bei mir mit FF3 ja auch nicht geht. Damit sind wir dann zumindest zu dritt, was einen KIS-Fehler wohl ausschließt.

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

Jetzt funzt es, kann alle Länder anwählen, hatte es vor 2 Tagen nochmal getestet und da gings noch nicht.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
Jetzt funzt es, kann alle Länder anwählen, hatte es vor 2 Tagen nochmal getestet und da gings noch nicht.

..toll und obendrein wissen alle inklusive mir das du, oh du toller "hecht" den FF Beta 5 nutzt .... :laugh3:

Share this post


Link to post

In der Zwischenzeit dürfte ja die Beta nicht mehr aktuell sein, jedenfalls wurde der Fehler in der Betaversion schon bemängelt und leider wurde auch der Fehler in Firefox 3.0 angetroffen.

Aus welchen Gründen auch immer scheint das jetzt zu funzen und mir ist es sowas von Egal wer der Auslöser des Problemchens war, Hauptsache es funzt.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
In der Zwischenzeit dürfte ja die Beta nicht mehr aktuell sein, jedenfalls wurde der Fehler in der Betaversion schon bemängelt und leider wurde auch der Fehler in Firefox 3.0 angetroffen.

Aus welchen Gründen auch immer scheint das jetzt zu funzen und mir ist es sowas von Egal wer der Auslöser des Problemchens war, Hauptsache es funzt.

 

Hm ich habe das ja von dir gemeldet bekommen und an die Webseiten Betreuung von KL weitergeleitet.

Leider keine Info das der Fehler behoben wurde von unserer Seite, evtl. liegts ja daran.

 

;)

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.