Jump to content
Sign in to follow this  
Hackepeter

pre TR 8.0.0.353

Recommended Posts

Nachfolgend noch die Liste der Änderungen für diese Version, bei der Gelegenheit reiche ich gleich auch die der letzten Version nach. :)

Version 8.0.0.347

39026 Version 320: Arbeit mit Berichten während die Untersuchung läuft

39426 Verdächtige Treiberinstallation

39488 Untersuchung verschlüsselter Verbindungen: Auf eine HTTPS-Webseite kann nicht zugegriffen werden, auch wenn dem Zertifikat vertraut wird

39732 Starten von Trojan.generic aus dem Archiv beendet winrar.exe

39871 Version 343: Verweigerung der Treiberinstallation für Systemanwendungen

39873 Version 342: Absturz der Anwendung

39907 Version 344: avp.exe wurde als schwach beschränkt eingestuft

39910 Version 344: Nicht funktionierende Option "nicht über dieses Ereignis benachrichtigen"

39918 Version 345: Erkennung der digitalen Signatur ist defekt

39923 Es ist nicht möglich, Trace Logs durch eine Option zu löschen

39925 Es ist notwendig, die Anzahl der untersuchten Objekte und die benötigte Zeit anzuzeigen

39942 Inkorrekte Logik für die Option zur Verwendung des klassischen Soundschemas von Windows

39966 Probleme in der Benutzeroberfläche

Version 8.0.0.348

37676 Hilfe: Hilfe funktioniert nicht in den KIS-Berichten

39236 Version 326: Probleme beim Erkennen inkompatibler Software unter Windows XP 64-bit

39541 Alle Hotkeys für Radio-Schaltflächen in allen Einstellungskomponenten funktionieren nicht

39663 Hilfe: Falsches Bildschirmfoto der Update-Aufgabe

39709 Warnfenster über Keylogger

39859 Selbstschutz des Autostartsschlüssel des Produkts

39916 Englische Lokalisierung, Version 345, Assistent nach der Installation: Meldung über die Feedback-Bestätigung

39926 Web-Anti-Virus kann nicht gestartet werden, wenn Mail-Anti-Virus nicht installiert ist

39946 Unterbrochene Funktionalität, wenn das Datum bei einer Trial-Lizent zurückgesetzt wird

39949 Russische Bilder in der englischen Hilfe

39970 Text fehlt im Warnfenster im französischen KAV/KIS

39987 Einige Informationen fehlen im französischen Anti-Phishing-Bereich

39995 Passwortnachfrage beim Starten von Aufgaben, wenn die Option zum Passwortschutz von Starten/Stoppen aktiviert ist

Version 8.0.0.349

39488 Untersuchung verschlüsselter Verbindungen: Auf eine HTTPS-Webseite kann nicht zugegriffen werden, auch wenn dem Zertifikat vertraut wird

40036 Regel in HIPS ist nicht nach der Anwendungsbeschreibung benannt, im Gegensatz zu anderen Stellen

Version 8.0.0.350

38733 Version 312: Arbeit einer Anwendung in Vertrauenswürdiger Zone mit "Schwach beschränkt"-Rechten

39598 Das Bild wird bei 120 DPI nicht sauber angezeigt

39960 Lokalisierung: Die Internetlinks im Support-Fenster können nicht geöffnet werden

39962 Lokalisierung: Einige Texte fehler in deutschem und französischen KAV

39979 "In den Einstellungen deaktiviert" fehlt im französischen und deutschen Bericht

39981 Beim Zugriff auf einen desinfizierbaren Virus ohne Schreibzugriff, erscheint eine falsche Option erscheint auf dem Warnfester

39985 Während des Updates überlappen sich zwei Worte im Updatefenster

39986 Einige Wörter im Text über das Stoppen des Rollbacks fehlen im Französischen

40041 Beim Wechsel von "alle" zu "neue" werden in den Einstellungen der schnellen Untersuchung beide Worte angezeigt

40045 Einige Wörter fehlen im Einstellungsfenster des Outlook-Plugins

40070 Englische Lokalisierung, Version 348: Fehlende Lokalisierungsteile im Assistenten nach der Installation

40094 Lokalisierung: Version 349: Tippfehler

40107 Deaktivierter Echtzeitschutz und Unmöglichkeit, Aufgaben zur Manuellen Untersuchung zu laden, wenn Aktivierung fehlt

40108 Während des Updates der Netzwerktreiber arbeiten die abhängigen Komponenten nicht richtig

Version 8.0.0.351

39236 Version 326: Probleme beim Erkennen inkompatibler Software unter Windows XP 64-bit

40076 Updategrafiken werden nicht angezeigt

40089 Version 348: Beim Speichern von Berichten bricht die Benutzeroberfläche zusammen

Version 8.0.0.352

39598 Das Bild wird bei 120 DPI nicht sauber angezeigt

39988 Version 346, Manuelle Untersuchung: Fehler bei der vollständigen Untersuchung

39992 Installation - Upgrade: Assistent nach der Installation erscheint auch nach dem Neustart des Betriebssystems

40094 Lokalisierung: Version 349: Tippfehler

40133 Zurücksetzen der Anzeige des Einstellungslevels bei mehreren Komponenten

40137 Es werden normale Schaltflächen benötigt

40140 Firewall: Leere Registerkarte im Netzwerkmonitor in der Version 351

40146 Fehlende Hilfe

40166 Es ist möglich, die Datenbanken über die Lizenzlaufzeit hinaus zu aktualisieren

Version 8.0.0.353

39546 Hilfe: Es ist notwendig, die Hilfethemen für Berichte zu entwickeln

39794 Hilfe: Beschreibung über die Arbeit mit dem HIPS-Fenster - Regeln für Anwendungen

39815 Hilfe: Benachrichtigungen - Aktionsbeschreibung stimmt nicht mit der Programmbeschreibung überein

39849 Hilfe: Kapitel über Anti-Spam

39920 Hilfe: Grammatikalische Probleme

39922 Falscher Satz

40089 Version 348: Beim Speichern von Berichten bricht die Benutzeroberfläche zusammen

Noch eine Bemerkung zu dorsch:

Im englischen Beta-Forum gibt es einen Bericht über einen ähnliches Problem, in dem geschilderten Fall wurde wohl der Neustart nach der Installation nicht ausgeführt.

EDIT: kl. Klarstellungen

Meines Wissens macht doch Kaspersky den Neustart nach der Beendigung der Installation/Konfiguration selbstständig? gut ich hab da so nicht darauf geachtet da ich auch noch mit anderen Dingen beschäftigt war. Das wäre aber das erste mal das Kaspersky keinen Neustart ausführt.

Sollen sie doch kommen mit ihren Staatstrojanern, die bekommen wir auch so entfernt
Glaubst du das wirklich??? :huh:

Wohl eher nicht.. Wenn der als Firmware Update des Routers eingespielt wird oder als Provider Update kommt dürftest du da zeimlich schlechte Karten haben... <_<

Ich weiss auch noch nicht so ganz wie ich mit dem Thema umgehen soll da mir Datenschutz extrem wichtig ist und ich mich mit dem Thema des "gläsernen Menschen" schon länger befasse.

Meines Wissens macht doch Kaspersky den Neustart nach der Beendigung der Installation/Konfiguration selbstständig? gut ich hab da so nicht darauf geachtet da ich auch noch mit anderen Dingen beschäftigt war. Das wäre aber das erste mal das Kaspersky keinen Neustart ausführt.

Hi dorsch,

also bei mir wird der Neustart immer nur angeboten, mußte ich bisher immer per Klick bestätigen. Automatischer Neustart ist mir noch nie aufgefallen, in keiner Version.

Hat bei Euch jetzt auch wieder die Aktivierung als Beta geklappt? Mein in der letzten Build akzeptierter 7-er Schlüssel wurde als inkompatibel abgelehnt.

Gruß Schulte

Hi dorsch,

also bei mir wird der Neustart immer nur angeboten, mußte ich bisher immer per Klick bestätigen. Automatischer Neustart ist mir noch nie aufgefallen, in keiner Version.

Hat bei Euch jetzt auch wieder die Aktivierung als Beta geklappt? Mein in der letzten Build akzeptierter 7-er Schlüssel wurde als inkompatibel abgelehnt.

Gruß Schulte

Hola,

Neustartaufforderung as ever...

Ist wieder auf "Beta Aktivierungsmöglichkeit" umgestellt...

(dauert vielleicht doch alles noch ein bisschen... ;) )

Hi dorsch,

Gruß Schulte

Hi Schulte,

das mit dem Neustart war schon immer so wie Du es beschrieben hast.

Ich habe die Aktivierung der Betaversion gewählt, aber keinen Schlüssel eingegeben.

Bei der Deaktivierung der 348 habe ich den Testschlüssel behalten. Keine Ahnung ob das einen Einfluß hatte.

Es läuft alles problemlos. Wird scon wieder langweilig :b_lol1:

Das nicht unterstützte Win2kProf. hat schon so seine Vorteile. :laugh3:

Karina :cb_punk:

Ich habe die Aktivierung der Betaversion gewählt, aber keinen Schlüssel eingegeben.

Bei der Deaktivierung der 348 habe ich den Testschlüssel behalten. Keine Ahnung ob das einen Einfluß hatte.

Hi Karina,

normalerweise behalte ich nichts, auch nicht den Aktivierungsschlüssel.

Diesmal hatte ich extra eine Ausnahme gemacht, und mein Schlüssel wurde automatisch abgelehnt, wie schon beschrieben. Die angebotene Option "Aktivieren als Beta" (oder so ähnlich) ohne Schlüsseleingabe funktionierte absolut problemlos, Gültigkeit bis 20.05.2008. :b_lol1: Kann ruhig so weitergehen.

Gruß Schulte

Ich werd mal deinstalieren und die 348fr installieren und diesmal pass ich auf den Neustart auf (ich kann doch nicht schon Betriebsblind sein).

Hi JanRei,

hast Du Dir mal angeschaut, wie man das mit "Netzwerkverkehr blockieren" jetzt gelöst hat? Meldung in schwarz, Status (auffallig) in gelb. Also ich kann jetzt damit leben.

Gruß Schulte

(dauert vielleicht doch alles noch ein bisschen... ;) )

Wenn es nach den Plänen von Kaspersky verläuft, dauert es nicht mehr besonders lange... ;)

Ich werd mal deinstalieren und die 348fr installieren und diesmal pass ich auf den Neustart auf (ich kann doch nicht schon Betriebsblind sein).

Es muss natürlich nicht umbedingt mit dem fehlenden Neustart zusammenhängen. Ich wollte damit auch sagen, dass du nicht der einzige mit dem Problem warst. :)

Hi JanRei,

hast Du Dir mal angeschaut, wie man das mit "Netzwerkverkehr blockieren" jetzt gelöst hat? Meldung in schwarz, Status (auffallig) in gelb. Also ich kann jetzt damit leben.

Gruß Schulte

Hm, bei mir sind nach wie vor alle Meldungen in diesem Zusammenhang gelb. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Hm, bei mir sind nach wie vor alle Meldungen in diesem Zusammenhang gelb. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Seltsam, seit dem letztem Neustart habe ich jetzt auch wieder gelb. Muß wohl irgendwas dumm gelaufen sein. Aber was solls... -_-

Edit: habe mir gerade die Credits in der 353 angesehen, das entschädigt. :cb_punk:

Edited by Schulte

Edit: habe mir gerade die Credits in der 353 angesehen, das entschädigt. :cb_punk:

Ja, in dieser Version wurde die Liste der Gold Beta Tester aktualisiert. In diesem Zusammenhang noch eine Bemerkung für diejenigen, die das englische/russische Beta-Forum nicht regelmäßig verfolgen: Wer neben seinem Nicknamen auch seinen Vor- und Nachnamen sehen möchte, kann eine PM an panfil schicken. (Thema im englischen Forum)

Glückwunsch an die neuen Gold Beta Tester. :)

Edited by JanRei

Ja, von mir auch schon mal vorab herzlichen Glückwunsch an die

neuen Goldies ! :beer:

Bernhard

Auch von mir Glückwunsch an alle alten und neuen Gold-Beta Tester, sowie alle übrigen Tester.

Es ist auch einfach erfreulich, wenn man sieht, wie Kaspersky bestimmte Ideen und Anregungen umsetzt.

BTW:

Bin schon etwas überrascht & erfreut zugleich jetzt dazu zu gehören. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Liste in der eng. und der de. Version nicht identisch ist.

Stimmt, es sieht so aus, als enthielte die deutsche Version noch die alte Liste.

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.