Jump to content
Sign in to follow this  
Hackepeter

pre TR 8.0.0.353

Recommended Posts

Neues Release wartet:

Leider bisher nur in Englisch und Russisch und die Ordner sind noch Leer!!!

Hoffentlich folgt noch German

:supercool: :cb_punk: :cb_punk:

Edited by Hackepeter

Meine Meinung jetzt nach: die deutsche Version erst kommt, wenn mehrere Lokalisationsfehlern weg sind (mindestens in der Interface-Dialogen).

Und ich finde es korrekt. ;)

Edited by User_kis

Kommt jetzt Kaspersky mit Verstärkung,

Hab alle Daten aus der alter Version übernommen

Edited by dorsch

Eigentlich sollte Kaspersky nur ein Symbol in des Taskleiste haben. Was passiert, wenn du die Symbole mit der Maus überfährst?

Kommt jetzt Kaspersky mit Verstärkung,

Hab alle Daten aus der alter Version übernommen

Dieses Phänomen hatte ich eigentlich immer nur wenn KIS abstürzt und sich dann neustartet und wieder in der Taskleiste erscheint. (alte Symbol nicht rechtzeitig weg, aber das neue schon da)

Zuspät, kann ich nicht mehr ausprobieren, da ich kaspersky beendet habe und nochmal gestartet habe und jetzt ist mir ein Kaspersky abhanden gekommen.

Bei mir scheint jetzt der Wurm drin zu sein, Fenster Einstellungen komplett leer

Ich glaub ich tu die nochmal deinstallieren und installieren

Programm reagiert nicht

Edited by dorsch

Nach Deinstallation und Neuinstallation alles so als wenn nichts gewesen wär.

und wieder:

- das Problem bei Skype, KIS will kein TRUSTED-Option friegeben!

wieder..wieder und wieder :angry:

post-16276-1208985916_thumb.jpg

und wieder:

- das Problem bei Skype, KIS will kein TRUSTED-Option friegeben!

wieder..wieder und wieder :angry:

Das ist eigentlich so korrekt, denn das Programm ist schon in der Trusted-Gruppe und kann deshalb natürlich nicht in die Trusted-Gruppe verschoben werden.

Das ist eigentlich so korrekt, denn das Programm ist schon in der Trusted-Gruppe und kann deshalb natürlich nicht in die Trusted-Gruppe verschoben werden.

warum soll User JEDES-MAL Online-Aktivität bestätigen? Tut mir leid, aber finde ich es gar nicht korrekt.

Wo/Was ist dann TRUSTED? hallo?

Edited by User_kis

Skype selbst ist zwar in der Trusted-Gruppe, aber wahrscheinlich eines oder mehrere der unter "Application Origin" erwähnten Anwendungen nicht. Wenn du alle davon in die Trusted-Gruppe verschiebst, sollte die Nachfrage nicht mehr erscheinen.

Skype selbst ist zwar in der Trusted-Gruppe, aber wahrscheinlich eines oder mehrere der unter "Application Origin" erwähnten Anwendungen nicht. Wenn du alle davon in die Trusted-Gruppe verschiebst, sollte die Nachfrage nicht mehr erscheinen.

Genau deswegen kam meine Frage:

- ist es schwer, die Trusted-Option aktiv schalten und für User ein paar Schritten sparen? Wo ist die Logik?

möp, krass. Ist vielleicht dein Netzwerk ausversehen in Trusted anstatt Public gelandet, sodass alle Netzwerkaktivitäten zugelassen werden.

Ansonsten wüsst ich nicht warum?

..

Ansonsten wüsst ich nicht warum?

Ich auch nicht... :)

Vielleicht soll KIS die Option-"in Trusted Zone" IMMER AKTIV haben, dann kommt keine Frage "warum" ;)

Bug ist Bug

Wieder kommt kein Ton (sound notifications) im "Interaktive Protektion" (Viren, Schädlinge usw).

Edited by User_kis

Firewall geht nicht durch einen schweizer-Test. :(

Hat Jemand es auch getestet?

post-16276-1208989281_thumb.jpg

Genau deswegen kam meine Frage:

- ist es schwer, die Trusted-Option aktiv schalten und für User ein paar Schritten sparen? Wo ist die Logik?

Weil sich diese Warnung auf Skype bezieht, welches schon Trusted ist. Ich denke, es ist kein Bug, sondern einfach so vorgesehen.

Die Trusted-Option immer freizugeben, würde bedeuten, alle übergeordneten Prozesse ebenfalls in die Trusted-Gruppe zu verschieben. Dies würde ich wiederum nicht für besonders logisch halten.

Zu dem Portscan:

Ich habe mit den letzten Builds keine solche Tests gemacht, habe also im Moment keine aktuellen eigenen Erfahrungen in dem Bereich. Aus Äußerungen von grnic ("GRC-ShieldsUP-Tests sind veraltetet und zeigen rein gar nichts heutzutage") zu schließen, ist das Interesse Kasperskys, solche Tests zu bestehen, wohl eher gering.

Noch eine Bemerkung zu dorsch:

Im englischen Beta-Forum gibt es einen Bericht über einen ähnliches Problem, in dem geschilderten Fall wurde wohl der Neustart nach der Installation nicht ausgeführt.

EDIT: kl. Klarstellungen

Edited by JanRei

...

Noch eine Bemerkung zu dorsch:

Im englischen Beta-Forum gibt es einen Bericht über einen ähnliches Problem, in dem geschilderten Fall wurde wohl der Neustart nach der Installation nicht ausgeführt.

Was meinen Sie, leider habe ich nicht ganz verstanden? Ich habe nach der Installation schon mind. 2x Mal OS neu gebootet...

Was meinen Sie, leider habe ich nicht ganz verstanden? Ich habe nach der Installation schon mind. 2x Mal OS neu gebootet...

Das war auf Dorsch und das gepostete leere Fenster bezogen.

Hat Jemand ES mal gelesen... und Ihre Meinung? (ein kleines Offtopic) :)

..wenig weiter als Deutschland ;)

post-16276-1208990286_thumb.jpg

Edited by User_kis

Sollen sie doch kommen mit ihren Staatstrojanern, die bekommen wir auch so entfernt :cb_punk:

Sollen sie doch kommen mit ihren Staatstrojanern, die bekommen wir auch so entfernt :cb_punk:

..hoffentlich

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.