Jump to content
Nordlicht

Anfrage von Rechten: Aktion erlauben nur für die Sitzung möglich

Recommended Posts

Jedes Mal, wenn ich Firefox oder Internet Explorer starte, erscheint eine "Anfrage auf Rechte". Die Programme wollen auf eine Registrierungsschlüssel zurückgreifen.

 

Der Internet Explorer z.B. auf :

 

Schlüssel:
hkey_users\S-1-5-21-842925246-261478967-839522115-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Einstellungen:
Start Page

Wert (REG_SZ):
http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome

 

 

Wenn ich auf erlauben gehen, dann kann ich die Aktivität nur für diese Sitzung erlauben. Auf die Optionen "Immer erlauben" oder "Vertrauenswürdig machen" habe ich keinen Zugriff.

 

Auf Dauer nervt das. Wie stelle ich das ab ??

 

Viele Grüße

 

Nordlicht

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Verwendest du die aktuelle Version 8.0.0.346? Vor kurzem gab es mal eine Version, die ungerechtfertigte Anfragen dieser Art stellte.

 

Wenn ja, könntest du noch überprüfen, ob alle übergeordneten Prozesse (sollten sofern vorhanden auf dem Warnfenster angebeben sein) genau wie Firefox bzw. Internet Explorer in die Vetrauenswürdigen Gruppe der Aktivitätsfilterung eingeordnet wurden.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Verwendest du die aktuelle Version 8.0.0.346? Vor kurzem gab es mal eine Version, die ungerechtfertigte Anfragen dieser Art stellte.

 

Wenn ja, könntest du noch überprüfen, ob alle übergeordneten Prozesse (sollten sofern vorhanden auf dem Warnfenster angebeben sein) genau wie Firefox bzw. Internet Explorer in die Vetrauenswürdigen Gruppe der Aktivitätsfilterung eingeordnet wurden.

 

Habe noch die 8.0.0.334 drauf. Werde mal updaten und sehen, was passiert. Danke

Share this post


Link to post
update nicht, mache eine saubere installation, 334 war ein build mit ziemlich vielen hips bugs.

 

Wenn ich update, dann deinstalliere ich immer die vorherige Verison und installiere nach Neustart des Rechners neu. Rüberinstallieren mache ich eigentlich nie. Ist das sonst bedenkenlos möglich ??

 

Mit der aktuellen Version sind diese ständigen Anfragen weg

Share this post


Link to post
Rüberinstallieren mache ich eigentlich nie. Ist das sonst bedenkenlos möglich ??

Hi Nordlicht,

vom Drüberbügeln kann ich eigentlich nur abraten, zumal sich einige KIS-Versionen dagegen sperren.

Bei der Deinstallation kannst Du alle Einstellungen sichern und mit der Neuinstallation wieder übernehmen (innerhalb einer Hauptversion). Der Mehraufwand einer sauberen Deinstallation ist sicher geringer, als stundenlange Fehlersuche falls mal was nicht funktioniert hat und dadurch der komplette Rechner lahmgelegt ist.

Gruß Schulte

Edited by Schulte

Share this post


Link to post
in diesem fall nicht empfohlrn ;)

Hi Lucian,

ich meinte eigentlich die Final-Builds. Bei den Betas sollte man natürlich immer von vorne anfangen um keine Fehler der Vorversion zu übernehmen. Danke für die Korrektur. :ay:

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.