Jump to content

Recommended Posts

:b_grins:

 

post-38900-1206641081_thumb.png

 

Es ist wieder bunter geworden und etliche Buttons sind in der deutschen Version leer...

(Mit "Shift F12/F5" kann man auf englisch umschalten)

Edited by Bernhard

Share this post


Link to post

Gerade dabei es zu installieren. Mal schauen was sich alles getan hat.

Share this post


Link to post

Hi,

ist mir irgendwie schleierhaft, warum hier immer wieder schonmal vorhandene Texte verloren gehen:

post-77769-1206641939_thumb.jpg

Aber immerhin ist jetzt wenigstens das Key-Icon akzeptabel

post-77769-1206642157_thumb.jpg

... also, dann schaun wir mal.

 

Gruß Schulte

Edited by Schulte

Share this post


Link to post

Das letzte letzte Icon-Set war imo das bislang beste! Zu dem jetzigen würde am besten ein "Playmobil" Desktop-Theme passen ... :be: Aber es war schon schlimmer ... :P

Edited by TwinBit

Share this post


Link to post
Das letzte letzte Icon-Set war imo das bislang beste! Zu dem jetzigen würde am besten ein "Playmobil" Desktop-Theme passen ... :be: Aber es war schon schlimmer ... :P

 

+++ 1 ! <_<

 

 

Share this post


Link to post

Immerhin funktioniert TB und Antispam ohne Reparatur.

 

 

Kilauea

Share this post


Link to post

Und das PDM sieht bei Keyloggern nicht mehr rot und gibt sich nicht mehr die Kugel :D

Allerdings werden immer noch nicht die dll-Injections vom cpilsuite-Leaktest erkannt und dieser Leaktest wird als vertrauenswürdig vom HIPS eingestuft.

Ausserdem sollte man bei Vista aufpassen. Seit dem letzten Build zeigt er zwar alle Optionen vom PDM in den Optionen an, allerdings ist das eine Mogelpackung. Ähnlich sieht es beim HIPS aus, auch wenn dies wesentlich vollständiger ist.

Share this post


Link to post
Das letzte letzte Icon-Set war imo das bislang beste! Zu dem jetzigen würde am besten ein "Playmobil" Desktop-Theme passen ... :be: Aber es war schon schlimmer ... :P

 

Stimm ich Dir voll zu, Kasper etwickelt sich zum Paradiesvogel. Ich halte nach wie vor an den Günen Icon fest und habe sie in meiner Navigtion sogar erweitert.

 

 

Mein Screenshotprogramm Screeny hat kaspersky nun auch noch zerlegt. Es gibt doch weit aus mehr zu tun als sich wochen über eine GUI zu unterhalten.

Share this post


Link to post

Ich bin wieder beider 304 gelandet, da mir die 307 mein WinPoet zerschossen hat (braucht man bei Win2K um ins Internet zu kommen).

Hat lange gedauert bis ich dahinter kam warum immer kein Modem gefunden wurde.

 

Die nächste Version ist hoffentlich nicht so "zusammengeschustert". :angry:

 

Die 304 läuft bei mir ohne Probleme und sieht einfach seh gut aus.

Karina

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Ich glaube, diese Version überspringe ich - zwecks Augenschonung. :to_keep_order:

 

:aa: Nun wars doch so schön und jetzt wieder das. :aa:

Share this post


Link to post

sollte doch irgendwie möglich sein, einen Mittelweg zwischen einfarbig und quietschbunt zu finden. Das vorige Layout war mir etwas zu langweilig, aber so möchte ich es auch nicht haben.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post
Das letzte letzte Icon-Set war imo das bislang beste! Zu dem jetzigen würde am besten ein "Playmobil" Desktop-Theme passen ... :be: Aber es war schon schlimmer ... :P

 

...ich schliesse mich der Playmobile Variante von Twin an !! :ap:

 

Also da, das muss man neidlos einestehen, ist ein Großteil der Konkurenz grafisch einfach weiter und anspruchsvoller.

Was bei mir die Vermutung nahelegt, Kaspersky möchte das Finale GUI (oder zumindest die Idee davon) solange als möglich nicht öffentlich werden lassen und

deshalb immer wieder solche "Ergüße" als "Placebo" angeboten werden. <_<

 

LG

jens

 

;)

Edited by jens.pechmann

Share this post


Link to post

Habe mich jetzt doch entschlossen, die 307 gegen mein ästhetisches Empfinden zu installieren. Beim Neustart nach der Installation kam zuerst das gewohnte grüne "Netzwerk gefunden"-Popup fürs WLAN. Dort "lokales Netzwerk" angeklickt, worauf ein weiteres, rotes Popup für dasselbe Netzwerk erschien:

 

post-25843-1206702883_thumb.jpg

 

Dort dann zum Spaß "vertrauenswürdiges Netzwerk" angeklickt, mit folgendem Ergebnis:

 

post-25843-1206703035_thumb.jpg

 

Beide Netzwerke haben dieselbe lokale IP.

Das korrekte Netzwerk hat die richtige Namensbezeichnung "Sputnik" und wird als "geschützt" angegeben, was auch stimmt (WAP).

Das Geisternetzwerk trägt die IP im Namen und wird als "ungeschützt" angegeben. Außerdem ist es inaktiv.

 

Sowas hatte ich bislang noch nie. Werde jetzt mal das KIS-freie Image reaktivieren und KIS nochmal neu installieren, um zu sehen, ob der Fehler wieder kommt.

 

 

Share this post


Link to post

Wer zu Geier ist Sputnik !!?? :b_grins:

 

Ich probiere es heute Abend auch mal aus und berichte dann...

Share this post


Link to post

Ich habe mein WLAN russisch getauft (aus Solidaritätsgründen). :b_lol1:

 

Also, beim zweiten Versuch kam nur noch das normale, grüne Popup. Da hatte sich wohl im ersten Anlauf die Maschine verschluckt. Dein PC, das unbekannte Wesen (sind PCs in Wirklichkeit weiblich? :ap: ).

 

Was mir auffällt, im grünen Popup wird "öffentliches Netzwerk" empfohlen, was ein Schmarrn ist, bei einer lokalen IP. Im roten Popup war dagegen "lokales Netzwerk" empfohlen.

 

Außerdem ist mir nicht klar, was die Option "zur vertrauenswürdigen Zone hinzufügen" (in beiden Popups) überhaupt verloren hat. M. E. ist diese Option hier ziemlich sinnfrei. Ich teste mal, was passiert, wenn man diese Option wählt.

Share this post


Link to post

Soderla, der Link "zur vertrauenswürdigen Zone hinzufügen" ist in diesem Popup tot. Es passiert nichts. Dann sollte er aber auch nicht angezeigt werden. Es sei denn, er steht dort absichtlich, funktioniert aber nur nicht. Wie gesagt, halte ich ihn aber hier für überflüssig.

 

In den Settings ist der Abschnitt Troubleshooting verschwunden ( auch in der englischen GUI). Mit dieser Version sind also keine Trace Logs möglich. Das separate Tool KavLog7.exe funktioniert ja mit V8 nicht.

Share this post


Link to post
In den Settings ist der Abschnitt Troubleshooting verschwunden ( auch in der englischen GUI). Mit dieser Version sind also keine Trace Logs möglich. Das separate Tool KavLog7.exe funktioniert ja mit V8 nicht.

Hi redbull,

meintest Du das hier?

post-77769-1206708174_thumb.jpg

Kannst Du in der deutschen Version (fast) nicht finden, da das Fenster recht leer ist.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post
In den Settings ist der Abschnitt Troubleshooting verschwunden ( auch in der englischen GUI). Mit dieser Version sind also keine Trace Logs möglich. Das separate Tool KavLog7.exe funktioniert ja mit V8 nicht.

 

TraceLogs kann man jetzt unter Support aktivieren.

 

Fügt man über die in Popups angebotene Funktion/Schaltfläche Sachen zu vertrauenswürdigen Zone hinzu, erscheinen diese dort nicht.

Share this post


Link to post
ich habe dem hips developer uber cpilsuite informiert. wegen vertrauenswurdig, das ist in der online datenbank und laut grnic wird es (irgendwann) gelost werden.

Danke, Lucian :)

Ist sobko der hips-Entwickler?

Share this post


Link to post

Im Netzwerkmonitor aktuallisiert sich zB Winamp nicht regelmässig (eingehender/ausgehender Verkehr), erst nachdem ich Winamp stoppe berichtigt er seine Werte. Bei Firefox usw funktioniert es doch?!?!

Share this post


Link to post

Fullscan bricht bei mir bei ca 96 % immer ab mit der meldung KIS funktioniert nicht mehr. bei einer iso Datei (die gilde2.mdf)

Edited by 4Smoky

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.