Jump to content

Recommended Posts

Es geht weiter.. :cb_punk:

 

post-38900-1206468050_thumb.png

Edited by Bernhard

Share this post


Link to post

Hi,

nur kurz eine Verständnissfrage, da in den letzten Builds nur KIS angeboten wurde:

wenn ich die KIS-spezifischen Teile wie Firewall usw weglasse, habe ich dann automatisch die spätere KAV oder gibt es da noch weitere Unterschiede?

 

Gruß Schulte

 

P.S.:Download complete!

Share this post


Link to post
Hi,

nur kurz eine Verständnissfrage, da in den letzten Builds nur KIS angeboten wurde:

wenn ich die KIS-spezifischen Teile wie Firewall usw weglasse, habe ich dann automatisch die spätere KAV oder gibt es da noch weitere Unterschiede?

 

Gruß Schulte

 

P.S.:Download complete!

 

Hi Schulte,

 

ich denke das bleibt abzuwarten da ja alles noch im Entwicklungsstadium ist und sich ständig ändern kann.. :rolleyes:

 

Gruzzi, Bernhard

Share this post


Link to post

Hi Jens,

 

Du hast den Button unten rechts übersehen, ist auch unbeschriftet.

Scheint aber ein "deutsches" Problem zu sein, in der englischen Version ist alles da. Ebenso das Inst. - Begrüßungsfenster mit immernoch V7.0, die englische Variante war da immerhin schon bei 8.0.

post-77769-1206470492_thumb.jpg

Was aber wohl alle Varianten betrifft: die Icons sind nicht gerade hübscher geworden, wenn jetzt auch schön grün.

 

Momentan wohl die Hauptsache: scheint zunächst mal problemlos zu laufen, mal sehen was weitere Tests ergeben.

 

Viel Vergnügen, Schulte

 

Edit: hatte Screenshot vergessen

Edited by Schulte

Share this post


Link to post

..ähnliche Icon´s (vom Still her) gab es schon in der .243 wenn ich nicht irre.

 

UNd nach wie vor ist beim Scann kein Tasksymbol zu sehen. Beim Update wohl!

 

LG

jens

Share this post


Link to post

Vorhin beim installieren kam diese Meldung immer wieder. Ist ja bekannt dass es Beta ist, aber gleich so deutlich? Das Fenster mit dem NDIS kam 14mal. Nervig.

 

 

Share this post


Link to post
Vorhin beim installieren kam diese Meldung immer wieder. Ist ja bekannt dass es Beta ist, aber gleich so deutlich? Das Fenster mit dem NDIS kam 14mal. Nervig.

 

 

@Jowi also bei mir kamen diese Meldungen nicht. Vielleicht deine Sicherheitseinstellugen in XP ??

 

Es erscheint kein PopUp bei Eicar Testfile Versuch !!!!!

 

LG

jens

 

Share this post


Link to post
es ist normal, neue treiber. neue treiber sind von microsoft nicht getestet und haben keinen zertifikat, also popup.

 

Genau, wollte es nur gesagt haben, da mich die Anzahl der Fenster genervt hatte. Einmal eine Meldung darüber und gut wäre gewesen. (brauche dafür ja fast einen separaten Popup-Blocker :b_lol1: )

Share this post


Link to post
Sollen Bugs/GUI Bugs hier angeführt werden oder ist ein extra Thread erwünscht?

 

post-37879-1206468870_thumb.png

 

LG

jens

 

Am besten wenn es nur um "Deutsche" Sprache geht also der Bug in der engl. GUI nicht ist hier rein damit:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=63967

 

Mit SHIFT+ F12 und SHIFT F5 kann man wechseln zwischen engl. GUI und dt. GUI!

 

Gruß

Carsten

 

P.S. ich persönlich finde endlich die GUI langsam annehmbar, fehlt nur noch mehr "grüner hintergrund" ist mir noch zu "hell" und das weniger Popups kommen auch super

Share this post


Link to post

Hi,

kurze Frage: hat schon jemand das "KLAntiSpam" add-on für Thunderbird zum Laufen gebracht?

Schulte

Share this post


Link to post

Ja, bei mir scheint das Thunderbird-Add-On für Anti-Spam zu funktionieren. Es ist allerdings nicht so offensichtlich wie in Outlook mit einer eigenen Symbolleiste - es integriert sich stattdessen eher unscheinbar in die bereits vorhandenen Anti-Spam-Funktionalitäten von Thunderbird. Bei der Markierung einer Mail als Spam oder Nicht-Spam innerhalb von Thunderbird wird auch KIS entsprechend trainiert.

 

Um das Vorhandensein des Kaspersky-Add-Ons zu signalisieren, dient ein Kaspersky-Symbol in der Statusleiste von Thunderbird:

Rot: Anti-Spam ist aktiviert und sollte problemlos funktionieren

Grau: Anti-Spam ist deaktiviert oder eine Fehlfunktionen ist aufgetreten

Durch Klicken auf das Symbol können die Einstellungen von Anti-Spam aufgerufen werden.

Share this post


Link to post
Um das Vorhandensein des Kaspersky-Add-Ons zu signalisieren, dient ein Kaspersky-Symbol in der Statusleiste von Thunderbird:

Rot: Anti-Spam ist aktiviert und sollte problemlos funktionieren

Grau: Anti-Spam ist deaktiviert oder eine Fehlfunktionen ist aufgetreten

Durch Klicken auf das Symbol können die Einstellungen von Anti-Spam aufgerufen werden.

 

Hi JanRei,

danke für die Antwort, demnach stimmt bei meiner Installation was nicht. Beim Start von TB ist das Symbol rot, wechselt dann innerhalb von ca. fünf Sekunden auf grau. Einstellungen können weder per Klick auf Symbol noch über die Add-on-Verwaltung vorgenommen werden. Deaktivieren und dann, nach Neustart, wieder aktivieren bringt ebenfalls nichts. Da es also funktionieren müßte, werde ich morgen mal weitersuchen.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

Öhm wegen Anti-Spam im Thunderbird.

Habt Ihr mal Junk Filter ausgeschaltet ob dan Anti-Spam wirklich läuft?

Weil ich frage mcih gerade wie man unterscheidt nun ob wikrlich Anti-Spam gegriffen hat oder der normale Junk filter.

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post

Bei jeder bisherigen V8-Version waren in Outlook Express meine Spam-Buttons, bzw. die ganze Leiste, verschwunden. Mit V7 gab es hingegen nie ein Problem. Naja, dachte ich, ist halt Beta und das wird schon noch werden. Bis ich dann mitbekam, dass es auf anderen Systemen mit V8 bestens funktionierte.

 

Habe mich dann an Ostern nicht auf Eier-, sondern auf Spamleistensuche begeben. Keine Chance, den Fehler zu finden. Also Images zurückgespielt. Um es kurz zu machen, meine Spamleiste habe ich wiedergefunden, aber erst nach Einspielen meines allerersten Images (XP unmittelbar nach Installation von CD ohne irgendwelche Änderungen).

 

Nicht mal beim zweitältesten Image funktionierte die Spamleiste, obwohl dieses Image noch keinerlei Programme enthielt, sondern lediglich die Grundeinstellungen für mein Benutzerprofil (GUI), die bis dahin erfolgten Windows-Updates und die Netzwerkverbindung (also immer noch so gut wie jungfräulich).

Habe dann zur Gegenprobe KIS 7 auf dieses Image installiert und wurde mit wunderschönen Anti-Spam-Buttons beglückt.

KIS 8 ist wohl in Sachen Jungfräulichkeit sehr penibel. :rolleyes:

 

Jetzt wollte ich es natürlich wissen und habe, ausgehend vom Ur-Image, mein System komplett neu gemacht (man gönnt sich ja sonst nichts). Ergebnis: Auch V8 zeigt mir jetzt endlich seine Spamleiste. Nebeneffekt: Das System fährt erheblich schneller hoch, als vor dem Neuaufsetzen. Es benötigt mit KIS 8 nur ein Paar Sekunden mehr, als ohne.

 

Ich muss sagen, dass ich jetzt doch einigermaßen erstaunt bin, weil ich eigentlich der Ansicht war, mein System wäre bestens gepflegt und kerngesund. Es zeigte ja bisher auch keinerlei Schwächen und lief absolut rund. Vor dem Test neuer Programme wurde immer ein Image gezogen und wiederhergestellt, wenn ich das Programm nicht behalten wollte. Also keine Chance für "schleichende Vermüllung". Trotzdem hat es mich bei V8 erwischt.

 

Von meinem "alten" System habe ich mir noch ein Image aufgehoben. Mit dem werde ich zum Spaß nochmals testen, wenn KIS 8 fertig ist. Bin gespannt, was dann die Spam-Buttons machen. ;)

Edited by redbull21

Share this post


Link to post

Bei mir scheint die Anti-Spam-Leiste in Outlook Express (frisches virtuelles Windows 2000) und Windows Mail (betagtes echtes Windows Vista) problemlos zu funktionieren.

 

Bei Problemen mit den Anti-Spam-Plugins könnte es vielleicht hilfreich sein, Trace Logs von dem Problem an die Entwickler zu schicken (Trace Logs aktivieren und betreffendes Mail-Programm starten sollte ausreichend sein).

 

@Carsten: Der Umweg über den Bericht sollte eigentlich gar nicht notwendig sein. Zumindest unter Version 6.0/7.0 hat ja Anti-Spam die aussortierten Mails mit einem entsprechenden Vermerk im Betreff markiert (ob das in Version 8.0 immer noch so ist, kann ich gerade nicht testen, weil die Schwarze Liste nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle). Aber abgesehen davon müssten die von Thunderbird erkannten Mails durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet sein (Flamme).

Share this post


Link to post

Hi,

Antispam und Thunderbird wollten einfach nicht miteinander. Als mir wirklich nichts mehr einfallen wollte, habe ich mal die KIS Reparatur laufen lassen -> Antispam und Thunderbird harmonieren wunderbar. :rolleyes: Gehört wohl mal wieder in die Kategorie "Du brauchst nicht alles zu verstehen".

Vielleicht hilfts ja auch bei Kilauea.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

Mein Screeny 2.1.17 wollte sich nicht installieren lassen, es gab auch keine Meldungen oder Fenster seitens Kaspersky, erst das Beeenden von Kaspersky brachte Abhilfe.

Share this post


Link to post
Vielleicht hilfts ja auch bei Kilauea.

 

Tja, hat geholfen. Nun funktioniert es.

 

 

 

 

Kilauea

Share this post


Link to post
Bei Problemen mit den Anti-Spam-Plugins könnte es vielleicht hilfreich sein, Trace Logs von dem Problem an die Entwickler zu schicken (Trace Logs aktivieren und betreffendes Mail-Programm starten sollte ausreichend sein).

Ja, dann werde ich mal mein altes Image reaktivieren und Trace Logs schicken.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.