Jump to content
Bernhard

8.0.0.295 und 8.0.0.295 Bugthread

Recommended Posts

Osterei ! :b_grins:

 

post-38900-1206037111_thumb.png

Edited by Lucian Bara

Share this post


Link to post

Hoffe dass wir richtig suchen müssen und uns die Ostereier nicht schon entgegen springen. :b_lol1:

 

P.S.: Es gibt nun auch wieder eine deutsche Version davon. :cb_punk:

Edited by Jowi

Share this post


Link to post
Guest Claudia

bei dem schlechten Wetter werde ich morgen auch mal ausgiebig testen.

Die GUI ist auch so bunt wie ein Osterei. :P

Share this post


Link to post

Nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber der bunten GUI muss ich, nach der Instalation auf mein Xp System,

sagen das ich doch sch angetan bin von der neuen Version. (auf screenshot ist es doch eben etwas anderes als in "Echt" auf dem eigen Monitor)

Insgesamt läut die Build schnell stabil und ist sicher nicht mehr weit vom angestrebten Endergebniss entfernt.

:bravo:

 

LG

jens

Share this post


Link to post

Die wesentlichen Fehler in der deutschen Version hat Jovi schon im englischen BetaForum gepostet:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=63840

 

Nach wie vor wird bei der Installation der deutschen Version Ver 7.0 angezeigt dies und das Folgende sind allerdings

unwesentliche Kleinigkeiten.

 

 

Seit der letzten Version (englisch) geht das Programm wenn es zum Punkt Update kommt automatisch ins Internet. Bei Win2k muss man das immer händisch

machen. Wenn alles installiert ist, herrscht dann wieder "Normalbetrieb" :b_lol1:

 

Karina

 

 

Share this post


Link to post
Guest Claudia

Der erste Eindruck grauenhaft. Das wird nicht liebe auf den ersten Blick.

Aber heute gefällt es mir schon deutlich besser. Nur mit den Berichten wie die aufgebaut (versteckt) sind werde ich mich nie anfreunden können. Auch die Firewall richtig zu verstehen brauche ich wahrscheinlich noch ein paar Tage.

Das Programm ist für „Anfänger“ die „nur“ installieren aber viel leichter (besser) geworden.

Ja Kaspersky richtet sich immer mehr an die breite Masse. Was ja nicht falsch seien muß.

 

Share this post


Link to post
Der erste Eindruck grauenhaft. Das wird nicht liebe auf den ersten Blick.

Aber heute gefällt es mir schon deutlich besser. Nur mit den Berichten wie die aufgebaut (versteckt) sind werde ich mich nie anfreunden können. Auch die Firewall richtig zu verstehen brauche ich wahrscheinlich noch ein paar Tage.

Das Programm ist für „Anfänger“ die „nur“ installieren aber viel leichter (besser) geworden.

Ja Kaspersky richtet sich immer mehr an die breite Masse. Was ja nicht falsch seien muß.

 

Hallo Claudia

 

lies mal hier etwa, da geht es nur um die Firewall

http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...=63282&st=0

Karina

Edited by karina

Share this post


Link to post

Hi,

hab gerade doch noch was gefunden.

post-77769-1206210339_thumb.jpg

Wenn ich alle hereinkommende TCP- und UDP-Pakete blockiere, sollte man eigentlich erwarten, daß bei Seitenabruf mit FF 2.0.0.12 irgendwann mal die Meldung "Server nicht gefunden" o. ä. erscheint.

FF rödelt jedoch ewig herum, nichts passiert. Wenn man ihn dann beendet, sind wir beim altbekannten Problem: FF bleibt als Prozess im Speicher, beim Herunterfahren kann wieder "XPCOMEventreceiver" nicht beendet werden.

Ich denke mal, da ist ein Kommunikationsfehler nicht abgefangen.

 

Gruß Schulte

(gehe jetzt endgültig in Osterurlaub)

 

Share this post


Link to post

Nie mehr bleibe ich übers Wochenende bei der BETA 8

Wie alles begann: Im Thread Lokalisierungsfehler Beriicht #11 von KIS-Fan öffnete ich KIS. KIS war GELB und

da stand doch allen Ernstes Der Schlüssel ist ungültig. Nach einigen Versuchen war ich dann soweit;

 

 

 

Deinstallation, Neuinstallation. Jetzt ging es mit den veralteten Datenbanken los ......

Bin jetzt wieder bei der Version 7.(aber nicht lange)

 

Karina

 

 

 

Share this post


Link to post

Der Netzwerkmonitor scheint irgendwie "doppelt" zu zählen.

Der Traffic wird einerseits bei der anfallenden Anwendung (z.b. Firefox) angezeigt, andererseits auch für Kaspersky (wahrscheinlich bedingt durch die Untersuchung durch den WebAV)

 

 

Share this post


Link to post

BUG bezüglich der Anzeige der Dateieigenschaften/ des Speicherortes bei den Netzwerkregeln.

 

Man sieht nicht wo der Process gespeichert ist - Doppelklick auf den Namen funktioniert nicht. In den Anwendungsregeln hingegen sehe ich auf Doppelklick den Dateipfad. (Was auch sinnvoll ist)

 

 

 

.

 

Daneben sehe ich wenn ich über Firewall-Eigenschaften die Firewallregeln öffne oben alle Reiter zu den möglichen Regeln (Anwendungsregeln etc.)

 

Gehe ich über die Option Anwendungsregeln in die Regelansicht fehlen die Reiter (Tabs) für die Netzwerkregeln.

Share this post


Link to post

Nach heutigem Update kam eine Neustartaufforderung.

 

Jetzt geht im Explorer (WinXP-Sp2) das Kopieren/Auschneiden/Einfügen von Dateien nicht mehr - erst wenn ich KIS deaktiviere.

 

EDIT: Ich benutze Terracopy. Das wurde von KIS automatisch als nicht vertrauenswürdig eingestuft - nach Änderung geht wieder alles. Im Bericht war es nur zu finden wenn ich die Ansicht "Alle Ereignisse" wählte.

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

So, nachdem die Beta Updateserver wieder funktionieren, habe ich nach einer Neuinstallation wieder eine einwandfrei funktionierende

8.0.0.295 :b_lol1:

 

Karina :cb_punk:

Share this post


Link to post
nein hereinkommend bedeutet der andere pc macht die verbindung, das passiert nur bei programmen wo sie als server laufen (p2p, apache usw). browser benutzen nur ausgehende verbindungen.

 

Hallo Lucian,

danke für die Erklärung.

Dann muß ich meine Frage anders formulieren:

 

Warum kann die Blockierung dieser beiden Pakete, die für FF ohne Bedeutung sind, dessen Funktion beeinflussen? Es ist kein Internetzugriff möglich, FF wird nicht regulär beendet? (wie bereits beschrieben: FF verschwindet vom Desktop, bleibt jedoch als aktiver Task bestehen). Nach endgültigem Beenden per Taskmanager und Rücksetzen der beiden Paketregeln funktioniert alles wieder wie es soll.

 

Gruß Schulte

 

 

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.