Jump to content
Sign in to follow this  
Bernhard

8.0.0.278 nt

Recommended Posts

B)

 

Es scheint eine deutsche Version zu geben !!!

 

(aber Vorsicht, ist wohl wieder "nt" also NICHT getestet)

Edited by Bernhard

Share this post


Link to post

scheint ja sogar ne deutsche Version dabeizusein. Hole mir schon mal den Duden.

 

;)

 

also dann, auf ein Neues!

Schulte

 

EDIT: da kam mir wohl ein anderes EDIT zuvor.

Edited by Schulte

Share this post


Link to post

Hallo,

ja es gibt die deutsche Version. Nur ist sie wegen noch fehlender Texte nicht wirklich einsetzbar. Wenn ein Popup aufgeht, möchte ich schon gerne wissen, was ich warum erlauben bzw. verbieten soll. Habe lieber wieder auf englisch umgestellt, was aber anscheinend nur per Registry funktioniert.

 

Aber zum Positiven: die GUI ist (bei mir) Welten schneller als seither. :bravo:

 

Fullscan läuft bisher gut, habe nur kurz mal meine "Problemfelder" abgecheckt.

 

@Karina: keine klim5-Nachfrage. Hast Du meinen letzten Post zur .268 gelesen?

 

Kann vorerst nur sagen: Es wird.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post
Hallo,

ja es gibt die deutsche Version. Nur ist sie wegen noch fehlender Texte nicht wirklich einsetzbar. Wenn ein Popup aufgeht, möchte ich schon gerne wissen, was ich warum erlauben bzw. verbieten soll. Habe lieber wieder auf englisch umgestellt, was aber anscheinend nur per Registry funktioniert.

 

Aber zum Positiven: die GUI ist (bei mir) Welten schneller als seither. :bravo:

 

Fullscan läuft bisher gut, habe nur kurz mal meine "Problemfelder" abgecheckt.

 

@Karina: keine klim5-Nachfrage. Hast Du meinen letzten Post zur .268 gelesen?

 

Kann vorerst nur sagen: Es wird.

 

Gruß Schulte

 

Hi Schulte,

 

ich habe Dein letztes Post zur 268 nicht nur gelesen, sondern auch beantwortet!

 

Bei mir war jetzt wieder eine Abfrage bei der 278, stört mich nicht, abrechen, Installation geht weiter,.ES IST NICHT MEIN PROBLEM

Karina

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Bisher läuft diese Version stabil und ohne Abstürtze.

Update und Fullscan ebenfalls ohne Probleme.

 

Einige Textfehler bzw. Darstellungsfehler.

 

 

 

 

edit: noch etwas

 

 

Edited by Versus

Share this post


Link to post

Was ist hier falsch? Eventuell könnte man "gefunden" an das Ende stellen.

 

Die anderen Punkte wurden bereits von anderen Testern erwähnt.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Was ist hier falsch? Eventuell könnte man "gefunden" an das Ende stellen.

 

Die anderen Punkte wurden bereits von anderen Testern erwähnt.

Die Formulierung: "wurde eine Schwachstelle gefunden" wäre besser, meiner Meinung nach.

Share this post


Link to post

Ich denke "Schwachstelle" ist hier als Variable zu verstehen.

Share this post


Link to post

Beim ersten Fullscan ist mir nun KIS eingefroren. Da geht gar nix mehr. Sah auf den ersten Blick eigentlich gut aus. Mal schauen was nach dem "abwürgen" der KIS noch alles passiert. :angry:

Share this post


Link to post
Die Formulierung: "wurde eine Schwachstelle gefunden" wäre besser, meiner Meinung nach.

Auch in Version 7.0 steht das Verdikt am Ende. Ich werde das aber im Hinterkopf behalten (die deutsche Lokalisierung würde ich gerne zunächst zurückstellen).

 

TwinBit: Ich denke eigentlich nicht, dass das eine Variable sein soll.

Share this post


Link to post

Ich würde dann noch gerne die Liste der Änderungen nachreichen:

 

Ein paar bekannte Fehler:

1) Unter Umständen Abstürze mit Bluescreen in klif.sys

2) Möglicherweise Verlangsamungen des Betriebssystem während des ersten Starts

 

==============

Version 8.0.0.278

35475 Die Untersuchung der Autostart-Objekte gibt die Untersuchung von ini-Dateien nicht im Bericht wieder

36792 Zwei Aufgaben von AVZ im Hauptfenster verschwinden

36809 Manuelle Untersuchung: Die Einstellung des "Startmodus" in der Arbeitsplatzuntersuchung ist abgeschnitten

36901 Die Anwendung fügt sich selbst nicht der richtigen Liste unter HIPS hinzu

37382 Anti-Spam: Der Einstellungsdialog erscheint, obwohl ausgewählt wurde, dass er beim nächsten Mal nicht erscheinen soll

37472 Absturz in prloader.dll

 

Version 8.0.0.277

35017 Hidden data sending wird nicht erkannt, falls es über ein Skript gestartet wird

35215 Während des Sammelns von Anwendungsinformationen ist es möglich, die Verarbeitung abzubrechen

35681 Firewall: "Network Monitoring?" und "Networks" sind innerhalb platziert

36073 Russische Version: Unterschiedliche Namen in verschiedenen Fenstern

36143 Bootstrapper autorisiert sich nicht beim Proxy

36874 Vorschlag: Füge Datenverkehrkontrolle zum Fenster des Netzwerkmonitors hinzu

37140 Netzwerkmonitor - Netzwerke - Ändern des Status ist nicht möglich

 

Version 8.0.0.275

33754 Namensnormierung in System-Watch-Regeln

33950 BAT- und REG-Dateien sind nicht beschränkt, weil cmd zur Vertrauenswürdigen Gruppe gehört

35696 Fehlende Informationen in dem Warnfenster, weil auf die Datei nicht zugegriffen werden kann

35991 Version 226: Zwei Warnfenster erscheinen über eine Aktion?

37242 Warnfenster über Netzwerkaktivitäten sind nicht klar verständlich

 

Version 8.0.0.273

32693 (Vorschlag) Produktverhalten bei Abstürzen während des Ladevorgangs

34551 Benachrichtigung über abgelaufene Lizenz beim Hinzufügen eines Reserveschlüssels

35248 Kindersicherung und http://www.virustotal.com

35359 HIPS-Berichte enthalten keinen Grund, warum eine Anwendung in eine Gruppe verschoben wurde

35485 Proaktiver Schutz: Erkennung von Prozess-IDs, die kleiner als Null sind

35685 Es ist nicht möglich, die Überwachung der Anwendungsaktivität für Anwendungen in der Vertrauenswürdigen Zone zu deaktivieren

36010 Ereignisse: Während der Deinstallation wird der Vorgang nicht korrekt ausgeführt

36245 Zeitstempel zur Schlüsseldatei für einen bestimmten Computer hinzugefüt

36531 Beschädigung der Signaturen während eines Rollbacks

36665 Kindersicherung: heuristische Analyse

36669 Kindersicherung: Adresse mit angegebenen Bestandteil

36780 Online-Überprüfung

37018 Beschädigung der Schwarzen Liste beim Stoppen eines Rollbacks der Signaturen

37087 Probleme mit AVZ beim Abbrechen und nächsten Starten

37144 Updateeinstellung - Kopieren in einen Ordner - Benutzeroberfläche hängt sich auf

37182 Trenner fehlt zwischen zwei Abschnitten

37215 Version 268: Dateien, die vom Emulator erkannt werden, in "Schwach beschränkt"

37264 Dump-Dateien werden etwa alle 20 Minuten erzeugt

37283 Version 270: Bluescreen nach Neustart des Betriebssystems und erstem Produktstart

34163 Version 167: Manuelle Untersuchung: Absturz während der Untersuchung einer Kopie des Papierkorbs

37239 Manuelle Untersuchung: Die Anwendung kann erlaubt werden, während die Untersuchung der Definitionstechnologie für aktive Bedrohungen läuft

Share this post


Link to post

Hallo an alle,

kurze Frage:

habe nur ich diese halbleeren Popups?

post-77769-1204979094_thumb.jpg

Stammt wohl vom proaktiven Schutz, "Browserstart mit Parameter", deutsches Sprachpaket.

 

In der "avz_sysinfo.htm" sollte noch "charset=windows-1251" localisiert werden.

 

Mit der Bitte um kurze Mitteilung, könnte ja auch mal wieder ein Fehler meines Systems sein.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

In der deutschen Lokalisierung hat Kaspersky zwei kleinere Fehler gemacht, so dass der Titel und die Beschreibung auf der Meldung fehlen. Soweit ich das sehe, betrifft dies alle Meldungen von HIPS.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Die Datenbanken werden aber nicht aktualisiert bei dieser Version, ob wohl der Updater funzt und auch schön regelmäßig startet? oder ist ein besonerer Update Server einzutragen?

 

Danke

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Hi Dorsch,

 

die Datenbank der Beta Server wird meistens am WE nicht aktualisiert (höchstens die Spam Einträge)

 

Gruß Bernhard

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe mal ein Passwort eingegeben. Und nun kommt bei jedem Anklicken eins Menüpunktes wie Untersuchung, Vollständige Suche, Schnelle Suche, etc. der Hauptseite ein transparentes Fenster Kennwortprüfung mit weißem Eingabefeld, OK- und Abbrechen-Schaltfläche. Bei der aktuellen 7er Version kommt diese Abfrage erst, wenn man in den Einstellungen etwas ändern will, aber nicht schon auf der Startseite.

 

Das Design an sich ist sehr gelungen. Ich finde es gegenüber der aktuellen 7er Variante bedienerfreundlicher. Das teilweise noch englische Texte, bzw. kein Text vorhanden ist, stört mich nicht. Es ist ja Beta. Allerdings ist die aktuelle Version 7.0.1.325 beim Netzwerkzugriff auf andere Rechner merkbar schneller.

 

Nun warte ich noch den Durchlauf des Full-Scans ab, dann wird das Image von C:\ zurückgeschrieben. Zur Sicherheit habe ich die Daten aller anderen Partitionen auf eine externe Festplatte kopiert.

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

noch ein kleiner Nachtrag.

 

Das Passwortabfragefenster von KIS kommt auch, wenn ich den Firefox schließen will. Erst wenn ich das Passwort eingegeben habe, wird Firefox geschlossen. Allerdings verwende ich Firefox 3 Beta 3.

 

Das Passworthandling scheint noch verbuggt zu sein.

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post

Das ausfüfren Arbeitsplatz untersuchen aus dem Kontexmenü, setzt die persönliche Vorauswahl der zu untersuchenden Objekte im Scrollfenster des Hauptfester Vollscan zurück.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Hab jetzt die Systemzeit um 4 Tage vorgestellt und den Updaterausführen lassen und im zweiter Versduch sodarl das Update abgebrochen.

In beide Fälle - Status der Datenbanken-> veraltet und immer noch Computer wird geschützt??

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Klaus_S:

Beim Passwort-Schutz gibt es wohl in der Tat noch Probleme. Auch sollte das Fenster nicht transparent sein, da scheint wohl ein Fehler in der Benutzeroberfläche vorzuliegen. In Zusammenhang mit Firefox habe ich aber noch keine Passwortabfrage gesehen - ich verwende aber Firefox 2.0.

 

dorsch:

Kann es sein, dass die entsprechende Meldung über veraltete Datenbanke im Meldungsassistenten ausgeblendet ist? Allerdings scheint da in der Tat was nicht zu stimmen - ich kann diese Meldung nicht wiederherstellen, sobald sie ausgeblendet ist.

Ich weiß nicht genau, was mit der Zurücksetung der Objekte bei der Arbeitsplatzuntersuchung ist - habe es vorsichtshalber mal erwähnt.

 

Share this post


Link to post

Mal ne kleine Frage in die Runde, ob ihr das gleiche Problem habt. Und zwar bekommt man nach einem Absturz ja die Möglichkeit, den Fehlerbericht inkl. Backups hochzuladen. Das habe ich bei einigen Versionen von KIS8 probiert, aber bei allen Schlug es fehl. Selbst wenn man es aus den Einstellungen macht.

 

Habt ihr das Problem auch? Wenn ja: nutzt ihr eine DFÜ-Verbindung oder habt ihr einen Router vorgeschalten? Denn ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der Upload nicht über FTP im Passiv-Modus läuft, sondern im normalen Modus (der bei Routern meistens nicht funktioniert). [per SmartFTP komme ich auf den FTP-Server von KL [wo man die Dateien bei Fehlalarmen hochstellen soll]]

Share this post


Link to post
Mal ne kleine Frage in die Runde, ob ihr das gleiche Problem habt. Und zwar bekommt man nach einem Absturz ja die Möglichkeit, den Fehlerbericht inkl. Backups hochzuladen. Das habe ich bei einigen Versionen von KIS8 probiert, aber bei allen Schlug es fehl. Selbst wenn man es aus den Einstellungen macht.

 

Habt ihr das Problem auch? Wenn ja: nutzt ihr eine DFÜ-Verbindung oder habt ihr einen Router vorgeschalten? Denn ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der Upload nicht über FTP im Passiv-Modus läuft, sondern im normalen Modus (der bei Routern meistens nicht funktioniert). [per SmartFTP komme ich auf den FTP-Server von KL [wo man die Dateien bei Fehlalarmen hochstellen soll]]

 

Meines Wissens nach ist das zwar eingebaut in KIS, aber da das eine Beta ist haben sie es noch nicht aktiviert. (die sysinfo wird ja auch erstellt, aber nicht übertragen) Sprich man nutzt den FTP und gibt einen Hinweis was schief gelaufen ist.

Share this post


Link to post

KIS verwendet den passiven Modus, aber der Server lehnt die Annahme der Datei einfach ab. Dieses Verhalten ist aber nicht spezifisch zu Version 8.0, sondern zeigt sich auch bei Version 7.0.1.325.

Share this post


Link to post

Bluescreen bei Aufbau einer FTP Verbindung mit Total Commander 6.53

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.