Jump to content

Recommended Posts

Hier mal ein Screenshot und der Link mit weiteren Bildern im englischen Forum.

Das ist noch nicht die endgültige Version aber in der Richtung :

 

http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...st&p=570988

 

post-38900-1204897787_thumb.png

 

PS.: Die Buttons werden noch geändert und eine englische Version wird sicher in Kürze folgen..poste ich dann auch hier.

Edited by Bernhard

Share this post


Link to post

Hi Bernhard,

Banner oben sieht gut aus, linker Teil des Fensters ist mir etwas zu grau.

 

Gruß Schulte

 

P.S. sollte wohl doch noch Russisch lernen. :b_lol1:

Share this post


Link to post

Ich finde das Layout sehr gelungen. :bravo:

 

Es ist sehr aufgeräumt und übersichtlich - und wenn die Beschriftung in Englisch wäre, dann könnte man sich auch einen ersten Eindruck zur Bedienlogik machen.

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post

Hallo Lucian,

 

ich hatte schon mal aus Neugier eine 8er Version installiert, als ich gerade ein Sicherungsimage gezogen hatte. Allerdings habe ich nicht verfolgt, was sich bisher noch in den 8er Betas verändert hat.

 

Deshalb werde ich am Wochenende mal auf einem XP Rechner die aktuelle Version 7.0.1.325 durch die aktuelle 8er Beta ersetzen. Mit Acronis 11 geht das im Testmodus sehr einfach und risikolos. Ich verwende vor Einspielung einer neuen Version immer die KAVremover.exe zum Entfernen. Das ist doch OK so, oder?

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post
Hallo Lucian,

 

ich hatte schon mal aus Neugier eine 8er Version installiert, als ich gerade ein Sicherungsimage gezogen hatte. Allerdings habe ich nicht verfolgt, was sich bisher noch in den 8er Betas verändert hat.

 

Deshalb werde ich am Wochenende mal auf einem XP Rechner die aktuelle Version 7.0.1.325 durch die aktuelle 8er Beta ersetzen. Mit Acronis 11 geht das im Testmodus sehr einfach und risikolos. Ich verwende vor Einspielung einer neuen Version immer die KAVremover.exe zum Entfernen. Das ist doch OK so, oder?

 

Gruß Klaus

 

Hi Klaus,

 

ja genau, möglichst sauber die alte deinstallieren und dann die 8er installieren. Sicherungskopie ist sehr wichtig

wenn das dein einziger bzw. Hauptrechner ist.

Manchmal kann die Beta ganz schön zickig werden und das ganze System lahmlegen... B)

 

Gruß Bernhard

Share this post


Link to post

Dieser Designvorschlag wurde soeben von grnic zur Diskussion gestellt:

 

post-7141-1205800650_thumb.png

 

NickGolovko hatte für uns mal ein älteren Vorschlag ins Englische übertragen - auch wenn es jetzt nicht mehr ganz übereinstimmt, hilft es vielleicht beim Zurechtfinden:

 

post-7141-1205800814_thumb.png

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Macht mich nicht an. Ich finde das momentane Design klarer. Die vielen Icons empfinde ich eher als störend.

Das Lizenz-Icon stimmt übrigens nicht.

 

Was mir gefällt, ist die Kopfleiste und der Hintergrund. Nur wird genau der im linken Abschnitt wieder durch grau ersetzt. Mir erzeugt das zuviel Durcheinander. Irgendwie ein Sammelsurium.

 

Das aktuelle Design vermittelt dagegen ein konsequentes Konzept mit ruhiger, durchgehender Linie. Das mit dem neuen Hintergrund und neuer Kopfleiste würde perfekt aussehen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei den Vorversionen hat man die installierten Komponenten ja immer schön in einer Liste angeführt.

Also Schutz und dann Datei-Anti-Virus, Mail-Anti-Virus, Web-Anti-Virus usw.

Bei einer angepassten Installation wurden die fehlenden Komponenten einfach weggelassen.

 

Bei der neuen Version mit der Gruppierung der Komponenten, wie ist da die Lösung bei einer angepassten Installation?

Werden die fehlenden Komponenten auch einfach weggelassen?

Aber was ist dann z. B. wenn man alle Teile von Content Filtering nicht installiert?

Ist dann nur mehr das Symbol und Content Filtering da und darunter eine leere Fläche?

Oder werden alle fehlenden Komponenten einfach ausgegraut?

 

Irgendwie kann ich mir da keine elegante Lösung vorstellen.

 

MfG

Share this post


Link to post

Mir gefällt es auch nicht so recht - vor allem wegen der etwas unpassend wirkenden Symbole (übrigens auch Hauptkritikpunkt im englischen Beta-Forum).

 

@subset: Ich weiß nicht genau, worauf du dich beziehst. In dieser Beziehung hat sich eigentlich nichts geändert, denn die Komponenten sind auch zurzeit schon gruppiert - allerdings noch ohne ein dazugehöriges Symbol.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Hier mal ein Screenshot und der Link mit weiteren Bildern im englischen Forum.

Das ist noch nicht die endgültige Version aber in der Richtung :

 

http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...st&p=570988

 

post-38900-1204897787_thumb.png

 

PS.: Die Buttons werden noch geändert und eine englische Version wird sicher in Kürze folgen..poste ich dann auch hier.

..Hier war mien erster spontaner Ausruf und Eindruck "NEIN" !!!!

Also ich hatte jetz am samstag die xxx284 installiert auf XP system und da hat mir die Grafik noch deutlich besser gefallen.

Is sicherlich da wieder nur gewöhnugssache aber das was hier in den Shots zu sehen ist ist ja wohl eindeutig etwas farblos und kühl.

Hoffentlich bleibt es nicht so. Zu Not gibt es ja dann wieder schöne Skinpakete :b_lol1:

LG

jens

Share this post


Link to post

Hola,

 

ja, allerdings ist der letzte Vorschlag von grnic den JanRei gepostet hat völlig daneben finde ich.

Das geht tatsächlich schon Richtung TOYS R US Edition.

Ich finde die Icons viel zu bunt und verspielt wobei mir der "Rest" der GUI sehr gut gefällt... :rolleyes:

 

Share this post


Link to post
Hola,

 

ja, allerdings ist der letzte Vorschlag von grnic den JanRei gepostet hat völlig daneben finde ich.

Das geht tatsächlich schon Richtung TOYS R US Edition.

Ich finde die Icons viel zu bunt und verspielt wobei mir der "Rest" der GUI sehr gut gefällt... :rolleyes:

Hi,

ja belibt zu hoffen das aus allen Vorschlägen eine Auslese "unsere Beste" entsehen wird mit der 99% der Leute leben können.

Bin bisher sehrsehrsehr selten von Kaspersky entäuscht worden :wub:

LG

jens

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich finde das aktuelle Design der Beta-Version 8.x sehr ansprechend. Da aber Version 8.x sowieso in Funktion und Design von der aktuellen Version 7.x abweicht, ist es mir persönlich egal wie die finale Version 8.x ausehen wird. Sie sollte nur nicht die quietschbunte Optik von Vista bekommen.

 

Gruß Klaus

Edited by Klaus_S

Share this post


Link to post
@subset: Ich weiß nicht genau, worauf du dich beziehst.

Na, das meine ich, den weissen Fleck da, wie ich befürchtete:

 

post-55696-1205847924_thumb.png

 

Früher, mit einer Liste und alles untereinander, da konnte man die Fenstergröße skalieren.

 

post-55696-1205848986_thumb.png

 

Mit der Gruppierung funktioniert das natürlich nicht.

Ist natürlich nur eine Frage von ansprechender Gestaltung.

 

MfG

 

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.