Jump to content
Sign in to follow this  
Bernhard

8.0.0.268

Recommended Posts

@Bernhard: Hier im deutschen Bereich darfst du ruhig deutsch schreiben. :bs:

@Bernhard: Hier im deutschen Bereich darfst du ruhig deutsch schreiben. :bs:

Ups..ja stimmt.. :rolleyes:

Bisher läuft noch alles rund..

Kann auch nicht klagen, Installation lief gut durch und nun habe ich den ersten Scan angeschmissen. Mal schauen was da noch so alles passiert.

Hallo Betatester,

neue Version macht nach erstem Test einen soliden Eindruck.

Allerdings ist der von karina in der letzten Version beobachtete Fehler unter WIN2K noch immer vorhanden.

Bei "Gathering system information" läuft der Fortschrittsbalken nun zwar bis ca. 75%, dann wird ohne Fehlermeldung abgebrochen.

Der von mir schon in der letzten Version beobachtete Installationsfehler ist (zumindest auf meinem System) noch immer vorhanden.

post-77769-1204305645_thumb.jpg

klim5.sys wird in Verzeichnis ...\Kaspersky Internet Security 7.0\KLIMx86 gesucht, ist aber in ...\Kaspersky Internet Security 2009\KLIMx86

So, mal sehen was das Wochenende bereithält,

Gruß Schulte

@Schulte: Kannst du das auch im englischen Bugthread posten? Falls nicht, dann kann das ja jemand anderes übernehmen. (wegen Englischkenntnisse usw)

Hallo Jowi,

ich wäre eigentlich dankbar, wenn das jemand der qualifizierter ist als ich übernehmen könnte. Mein Englisch ist 30 Jahre nach Schulabschluß leider ein wenig eingerostet, vor allem was die Fachbegriffe anbelangt.

Gruß Schulte

Hallo Jowi,

ich wäre eigentlich dankbar, wenn das jemand der qualifizierter ist als ich übernehmen könnte. Mein Englisch ist 30 Jahre nach Schulabschluß leider ein wenig eingerostet, vor allem was die Fachbegriffe anbelangt.

Gruß Schulte

Done, bzw. erledigt ! ;)

Stürzt euch auch Outlook 2007 bei der Spamkonfiguration ab ?

Kilauea

Allerdings ist der von karina in der letzten Version beobachtete Fehler unter WIN2K noch immer vorhanden.

Bei "Gathering system information" läuft der Fortschrittsbalken nun zwar bis ca. 75%, dann wird ohne Fehlermeldung abgebrochen.

Der Assistent zum Sammeln von Systeminformationen zeigt nach seinem Abschluss bei mir auch keine Meldung an, sondern beendet sich einfach. Du kannst mal unter "View..." nachsehen, ob sich das angelegte ZIP-Archiv mit dem Bericht öffnet.

Die Version läuft bisher ohne Probleme, allerdings wirken die plus und minus Buttons irgendwie aufgesetzt und ich denke niemand braucht diese Funktion wirklich. (Update Fenster)

Auch in dieser Version funktioniert die Animation des Trayicons nicht wirklich, nur die Update Animation funktioniert bei mir.(Weltkugel)

Nach wie vor ist der Text in jeder Modulanzeige der gleiche.

Edited by Versus

Absturz von KIS bei Fullscan.

Automatische Fehlerberichtsendung funktioniert bei mir nach wie vor nicht, es werden zwar die Dateien gepackt aber nicht gesendet.

Versus_AVP.8.268_02.29_20.56_724.SRV.full.zip auf ftp Server hochgeladen.

edit: nach mehrfach erfolglosen Versuchen, lief jetzt auch der Fullscan durch.

Ob dass dem letzten Update mit Neustartaufforderung zu verdanken ist, ich habe keine Ahnung.

Allerdings habe ich das Gefühl, das die Scans länger dauern als mit den vorherigen Versionen.

Edited by Versus

Den Absturz beim Full Scan habe ich berichtet (sowie noch mal deine Erfahrungen mit der eingebauten Funktion zum Melden von Abstürzen). Bei den anderen Fehlern gehe ich eigentlich davon aus, dass sie bekannt sind. Die Plus- und Minus-Schaltflächen könnten sich meiner Meinung noch als nützlich erweisen, um weiter zurückliegende Aktivität anzeigen zu lassen - allerdings vielleicht nicht so sehr beim Update, sondern eher bei den anderen Komponenten.

Edited by JanRei

@ Schulte,

post-30662-1204339007_thumb.png

deine Probleme mit der v.8 könnten von einer nicht sauberen deinstallation der vorher vorhandenen v.7 herrühren. (wovon das zurückgebliebene Istallationsverzeichnis der v.7 zeugt.) Ich würde die v.8 noch einmal komplett deinstallieren, danach die v.7 erneut installieren um sie "sauber" zu entfernen. Kontrolliere vor der reinstallation der v.8 ob das alte Verzeichnis verschwunden ist.

Um Lusian's Frage noch einmal aufzugreifen ...

machst du einen upgrade von einem v7 build?

... wie hast du denn die erste (und die folgenen) v.8.x.x.xxx nach der offensichtlich zuvor vorhandenen v.7 installiert?

Wieder Absturz während Fullscan.

Versus_Dumps_01.03.2008.zip ist hochgeladen.

Fullscan läuft bei mir problemlos durch, dafür ist beim updaten immer die Datei

"AH2I386" corrupted/defekt...sonst noch jemand !?

(im englischen Thread hat es bisher noch niemand bestätigt...)

Edited by Bernhard

Fullscan läuft bei mir problemlos durch, dafür ist beim updaten immer die Datei

Bei mir auch!

ist beim updaten immer die Datei

(im englischen Thread hat es bisher noch niemand bestätigt...)

Bei mir das gleiche.

Edited by Versus

Um Lusian's Frage noch einmal aufzugreifen ...

... wie hast du denn die erste (und die folgenen) v.8.x.x.xxx nach der offensichtlich zuvor vorhandenen v.7 installiert?

Hi TwinBit, Hi Lucian,

ich komme leider erst Montag wieder an meinen Testrechner. Die V8 startet von seiner eigenen Partition (nur hierfür eingerichtet), KIS7 wurde komplett entfernt incl. aller Verzeichnisse.

Werde am Montag prüfen, was noch an Resten vorhanden ist. Aber warum spuckt da überhaupt etwas von V7 hinein wenn der gesuchte Treiber doch im Verz. ...2009/ vorhanden ist und von dort kopiert werden kann? Alle anderen Dateien werden dort ja gefunden, nur diese eine nicht.

Gruß und schönes Wochenende

Schulte

ich glaube es versucht den alten v7 treiber zu deinstalliren bevor es den neuen installieren will. gibt es irgendwo ein zeichen von klim5 in der registry oder als dateien?

Hallo Lucian,

das kann ich leider erst Montag nachschauen. Bin gerade 100 Km von meinem Testrechner entfernt.

Melde mich dann sofort.

Gruß Schulte

P.S. Vor dieser Installation waren schon 2 oder 3 8-er Betas installiert.

Edited by Schulte

Der Assistent zum Sammeln von Systeminformationen zeigt nach seinem Abschluss bei mir auch keine Meldung an, sondern beendet sich einfach. Du kannst mal unter "View..." nachsehen, ob sich das angelegte ZIP-Archiv mit dem Bericht öffnet.

Hi JanRei,

habe Deinen Post leider gerade erst entdeckt.

Nein, bei Klick auf "View..." passiert rein garnichts, auch nicht nach einer Wartezeit, falls Dateien erst noch geschrieben werden müssen.

Werde Montag prüfen, ob das Zip-Archiv überhaupt erstellt wird, wenn ja, was bei Abbruch drinnsteht.

Gruß Schulte

P.S. Farbe von "View" bleibt orange, evtl. hilft das ja weiter.

Edited by Schulte

Geschrieben werden die Dateien eigentlich mit dem Assistenten, der nach einem Klick auf "Refresh..." startet. Durch "View..." sollte das angelegte ZIP-Archiv ziemlich direkt geöffnet werden. Dass nach einem Klick auf "View..." nichts passiert, spricht dafür, dass KAV/KIS das ZIP-Archiv nicht finden/öffnen kann.

Die angelegte Datei befindet sich bei mir (Windows XP) unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP8\Data\AVZ\sysinfo.zip.

Naja, wenn ein Link in organgener Farbe angezeigt wird, hat er den Fokus. In manchen Situationen ist das etwas irritierend (wenn man den Link selbst nicht ausgewählt hat) - von anderen Beta-Testern wurde das als schon mal als Fehler berichtet.

Edited by JanRei

Sagt mal, wo finde ich bei der 268er die Updateberichte? Denn an dem ort, wo die bis zur 259er waren, find ichs nimmer (hatte ich im englischen Bereich aber bereits gepostet).

@saubere deinstallation des alten Scanners. Hatte davor Bitdefender oben, welches, wegen dem Ablauf der Demolizenz deaktiviert war. Danach KIS8 installiert und dann erst Bitdefender deinstalliert. Allerdings sind noch Reste da (wenn ich KIS deinstalliere, sagt Win, dass Bitdefender meldet, dass er nicht aktiviert ist). Weiß einer von euch, wo der entsprechende Registry-Schlüssel liegt? (der uninstaler von BIS funzt scheinbar nicht richtig [wenn KIS8 oben ist])

Durch "View..." sollte das angelegte ZIP-Archiv ziemlich direkt geöffnet werden. Dass nach einem Klick auf "View..." nichts passiert, spricht dafür, dass KAV/KIS das ZIP-Archiv nicht finden/öffnen kann.

Hallo JanRei,

mir ist da eine Idee gekommen, die ich aber wie gesagt erst morgen überprüfen kann. Vielleicht kann sie aber zuvor mal jemand auf seinem System nachvollziehen.

1. Meine Testumgebung besteht aus einen aktuellen win2k-System, es sind nur ganz wenige Programme installiert wie FF, TB und ein paar Sysinternals-Tools.

2. Kis schreibt ein ZIP-Archiv.

3. Win2k kann von Haus aus nichts mit ZIP-Dateien anfangen.

4. Es ist kein Unzipper wie Winzip o. ä. installiert.

Ist es möglich, daß KIS zur Anzeige des Reports auf die Mithilfe von Windows angewiesen ist und ZIP-Dateien nicht mit der eigenen Routine entpackt/anzeigt?

Für Win fehlt jedoch die Verknüpfung ZIP->Anwendung. Dann könnte man das Problem reduzieren auf eine nicht vorhandene Fehlermeldung wie "ZIP-Datei kann nicht geöffnet werden". Bei Installation wird auf jeden Fall nicht gemeckert, daß hier was fehlt.

Gruß Schulte

Edited by Schulte

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.