Jump to content
Sign in to follow this  
Bernhard

8.0.0.172

Recommended Posts

:supercool:

 

Bei dieser Version wurden die HIPS Alarm-Meldungen deutlich reduziert.

Share this post


Link to post

Der erste Neustart nach der Installation endete mit Systemabsturz und Neustart, dann aber ohne Probleme.

 

Fehler im Fenster "System Watch", siehe Screenshot.

 

 

Beim Web AV ist mir aufgefallen, das man nicht mehr zwischen "Quick Scan" und "Zwischenspeicherung" wählen kann.

Was mir persönlich sehr negativ aufgefallen ist, der Selbstschutz ist nicht von Anfang an aktiv, sondern muss manuell aktiviert werden, das war bei der 8.0.0.152 anders.

 

Internet surfen ist mit dieser Version kein Vergnügen, alles geht sehr langsam, wobei der Download einer Testdatei mit voller Geschwindigkeit für DSL 3000 geht.

Noch immer besteht bei mir das Problem mit Firefox, das beim anklicken des Links für den letzten Beitrag im Heimanwender Forum sich das Downloadfenster öffnet anstatt die Seite.

 

 

Gruß Versus

Share this post


Link to post
gibtt es nicht da jetzt der ganze engine auf einem streaming typ basiert (klava), bei v7 war der engine AVC und bei web av klava nur fur streaming benutzt

Ich denke aber genau dass ist es, was für mein Problem mit dem Firefox verantwortlich ist. (öffnen des Downloadfensters).

 

es ist alpha und besser so (was machst du wenn kis hangt und selbst schutz an ist, es kann nicht getotet werden).

OK, da muss ich Dir zustimmen für die Alpha ist es besser so.

Share this post


Link to post

So jetzt habe ich auch die 8.0.9.172 hinter mich gebracht.

 

Wie alle 8ter Alfa Versionen ist das Serven unendlich träge. Erstaunlicherweise läuft bei mir diese Version stabil. Ich habe alles mögliche ausprobiert, selbst das Moorhuhn2 hat die

Version klaglos über sich ergehen lassen.

 

Mittlerweile merkt sich die achter auch, daß ich keine Dialer und keine Kindersicherung will.

 

Die Bescriftungen in Options sind jetzt vorhanden, allerding sind unten noch unbeschriftete un nicht funktiontüchtige bteite Button.

 

Bei Webbrouser Tweaker bleibt das Fenster leer und es ist auch kein Plattenzugriff erkennbar.

 

Die Probleme, die Versus mit dem Firefox hat, hatte ich nie, weiß der Deivel was das ist.

 

Karina

 

(ach ist das schön mit der siebener Version unterwegs zu sein) :cb_punk:

Edited by karina

Share this post


Link to post
Guest
So jetzt habe ich auch die 8.0.0.172 hinter mich gebracht.

 

Die Bescriftungen in Options sind jetzt vorhanden, allerding sind unten noch unbeschriftete un nicht funktiontüchtige bteite Button.

 

Bei Webbrouser Tweaker bleibt das Fenster leer und es ist auch kein Plattenzugriff erkennbar.

hallo,

die angaben von karina kann ich bestätigen.

ebenfalls ohne funktion bleibt der schnelle scan der systemanalyse.

 

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich kann leider momentan keine Updates der Datenbanken ziehen. Normale Updateserver und der Tim2 funktionieren nicht - "Components interaction error". Oder ist meine Brille zu dreckig?

 

 

 

 

 

Danke für die Hilfe.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Updates funktionieren bei mir ohne Probleme.

 

Updateserver ist:

17.01.2008 20:29:55 Update source is selected http:/dnl-test2.kaspersky-labs.com/beta_updates/dit

 

 

Versus

Share this post


Link to post

Hi,

 

nach einem Neustart hat er kurzerhand 20 dmp-files mit insgesamt knappen 900MB geschrieben. Ich glaube es ist besser wenn ich es deinstalliere und dann nochmals neu mache. Irgendwo ist da noch ein Fehler, denn die vorherige Alphaversion (.152) ging bei mir ja gar nicht.

 

Die Dumps lasse ich mal auf der Platte, falls sie weiterhelfen sollten.

Share this post


Link to post

Hatte ich ja ganz vergessen, vor ein paar Tagen hatte ich was ganz seltsames, mein Firefox konnte keine Seiten mehr laden, also suchte ich warum und fand ihn in den Anwendungsregeln unter "Untrusted", keine Ahnung warum oder wie er da hin kam.

 

Alle versuche den Firefox wieder da heraus zu bekommen schlugen fehl, weder löschen noch verschieben per drag&drop gingen.

Letzten Endes hab ich KIS deinstalliert und neu installiert.

 

Vorhin hatte ich den Firefox mal eigenhändig in die "Untrusted" gesetzt und wieder bekomme ich ihn nicht da raus.

Hat jemand eine Tipp wie es geht?

 

edit: beende ich KIS und starte den FF und dann wieder KIS geht alles wunderbar, aber nur bis zum nächsten Neustart vom FF, dann ist er wieder gesperrt.

 

Gruß Versus

Edited by Versus

Share this post


Link to post

Jowi, wenn du möchtest kannst du die Dump-Dateien auf den FTP-Server von Kaspersky hochladen (sollte in der FAQ beschrieben sein). Da 900MB aber selbst nach dem Komprimieren wohl deutlich zu viel zum Hochladen sind, müsstest du eine Auswahl treffen. Da ich denke, dass einige der Abstürze an der gleichen Stelle passiert sind und diese Version auch schon etwas älter ist, würde ich vielleicht einfach einen Absturz aussuchen und die entsprechenden Dump-Dateien hochladen.

 

Versus, soweit ich das sehe, sind die Regeln für System Watch noch eine Baustelle. Deshalb nehme ich an, dass da noch einige Fehler enthalten sind, die z.B. ein unbeabsichtigtes Platzieren einer Anwendung in einer Gruppe verursachen können. Du könnest versuchen, die Verbote selbst wieder aufzuheben. Dies müsste über einen Rechtsklick auf ein rotes Kreuz und der Auswahl von "Allow" möglich sein.

Share this post


Link to post
Versus, soweit ich das sehe, sind die Regeln für System Watch noch eine Baustelle. Deshalb nehme ich an, dass da noch einige Fehler enthalten sind, die z.B. ein unbeabsichtigtes Platzieren einer Anwendung in einer Gruppe verursachen können. Du könnest versuchen, die Verbote selbst wieder aufzuheben. Dies müsste über einen Rechtsklick auf ein rotes Kreuz und der Auswahl von "Allow" möglich sein.

 

Hallo JanRei,

 

die Verbote wieder aufzuheben ist möglich, aber die Anwendung komplett aus der "Zone" zu entfernen gelingt (noch) nicht.

Wenn ich die Anwendung markiere und dann auf "delete" gehe, verschwindet sie nur für den Bruchteil einer Sekunde um dann wieder zu erscheinen.

 

 

Gruß Versus

 

Share this post


Link to post
Hallo JanRei,

 

die Verbote wieder aufzuheben ist möglich, aber die Anwendung komplett aus der "Zone" zu entfernen gelingt (noch) nicht.

Wenn ich die Anwendung markiere und dann auf "delete" gehe, verschwindet sie nur für den Bruchteil einer Sekunde um dann wieder zu erscheinen.

Gruß Versus

Ja, ich habe da auch ein paar Probleme in diesem Bereich. In der nächsten Version sollte das aber etwas besser funktionieren.

 

7zip mit ultra compriemirung sollte es zu ~60-70MB zusammenquetschen konnen (viel ist repetitiv)

Das wusste ich nicht, ich verwende in der Regel die normale ZIP-Komprimierung, die nicht so gut ist.

Share this post


Link to post

@Lucian: Naja, danke für den Tipp, aber es kamen immer noch 300MB raus - auch nachdem ich das ultra von 7zip genutzt hatte. Habe aber festgestellt, dass ein neuer dump geschrieben wird, wenn der Updateversuch fehlschlägt. Lade gerade 3 ausgewählte Dateien hoch. Hoffentlich hilft es weiter.

 

@JanRei: Gerade dabei. :supercool:

 

@all: Soll ich das auch noch im englischen Teil nochmals ansprechen oder reicht es hier aus?

Share this post


Link to post

Es wäre nicht schlecht, wenn das im englischen Beta-Forum nochmal erwähnt wird. Dadurch können die Entwickler den hochgeladenen Dateien eine Beschreibung zu ordnen.

Share this post


Link to post

Alles klar, mache ich dann noch und dann geht es an die 8.0.0.188 ran. Hoffe da klappt es besser.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.