Jump to content
Sign in to follow this  

Recommended Posts

Hi,

 

 

ich verfolge die 8er Version ein bisschen, hat sich jetzt noch groß was verändert? Oder nur zur Stabilität?

 

Würde mich über Berichte sehr freuen :)

 

 

Gruß SecurityMK

Share this post


Link to post

Hier mal ein erster Bericht zur neuen Version.

 

Die Installation verlief ohne Probleme, nur erscheint immer (seit der 8.0.0.113) das Aktivierungsfenster obwohl der key bereits dort eingetragen ist, ich klicke dann immer auf später aktivieren und gut ist.

Dass kann so aber nicht richtig sein, oder?

 

Ein erstes Update sowie ein "Full Scan" liefen ohne Störungen durch.

Leider habe ich immer noch Probleme mich in der neuen Benutzeroberfläche zurecht zu finden, manche Dinge muss ich immer noch suchen bis ich sie finde.

 

Die Zwischenspeicherung beim Web - AV lässt sich immer noch nicht aktivieren, schließt man KIS und öffnet es erneut, so steht die Einstellung wieder auf "Use streaming scan".

 

Die neuen Pop up´s sehen gut aus. :supercool:

 

edit: der Selbstschutz ist jetzt Standardmäßig aktiviert, bei den vorherigen Versionen musste ich ihn selbst aktivieren.

Edited by Versus

Share this post


Link to post

Bei mir hat es nach einem Reboot mein Virtuelle XP Pro SP2 "zerhauen".

Sobald KIS gestartet ist, war alles Still im VPC. Maus, alles blieb stehen. Hab jetzt ein neues Image drauf, da ich beim alten nicht mal im Abgesicherten was machen konnte. Dumps hab ich auch keine gefunden.

Außerdem konnte ich den IE nicht mehr starten.

 

Und die neue GUI ist wirklich sehr umständlich aber die Popups sehen gut aus :D

Share this post


Link to post
Und die neue GUI ist wirklich sehr umständlich aber die Popups sehen gut aus :D

 

 

Hi, da jetzt schon mehrer gesagt habe, dass die Popups so gut aussehen würde ich mich über eine Screenshot sehr freuen :)

 

Danke schonmal :D

 

 

Gruß SecurityMK

 

Share this post


Link to post
Und die neue GUI ist wirklich sehr umständlich aber die Popups sehen gut aus :D

Dem kann ich mich anschließen. :)

 

Die Popups sehen meiner Meinung nach in dieser Version deutlich besser aus als bisher, allerdings haben sie auch an Informationsgehalt eingebüßt, was aber hoffentlich noch geändert wird. Die Benutzeroberfläche ist derzeit noch sehr umständlich und unübersichtlich gehalten, allerdings hoffe ich hier ebenfalls, dass sich hier noch etwas ändert.

Share this post


Link to post

Nun, dass mir die winzigen Links zum Ändern der Einstellungen nicht gefallen, habe ich ja schon mal im englischen Forum geschrieben. Dieses Prozedere ist mir viel zu umständlich...

Auch muss mich beispielsweise noch daran gewöhnen, dass es nicht möglich ist, sich den Bericht und den Fortschritt gliechzeitig anzeigen zu lassen.

 

Mit Popups meinst du die Dinger mit Nachfragen - zum Beispiel beim Virusfund, oder? Die gefielen mir eigentlich optisch ganz gut, seltsam dass du da komplett anderer Meinung bist.

Wenn du die Benachrichtigungen (Balloons) meinst, gebe ich dir vollkommen Recht, dass die umbedingt überarbeitet werden sollten.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

OK, dann sind wir ja doch einer Meinung, was Popups und Balloons angeht (fehlende Informationen in den Popups habe ich ja oben schon erwähnt). :)

Share this post


Link to post

Du hast Recht, damit wusste man immer sofort, was los ist und musste keine Texte durchlesen.

Share this post


Link to post
ich mochte die alten info typs mit x.exe -> registry oder x.exe -> virus.exe

 

Stimmt, das fehlt mir auch :D

Share this post


Link to post

 

 

Ich hab jetzt mal ein Popup gesehen :D kann man die Farbe einstellen oder bleiben die so leuchtend orange?

 

 

Gruß SecurityMK

Share this post


Link to post
Ich hab jetzt mal ein Popup gesehen :D kann man die Farbe einstellen oder bleiben die so leuchtend orange?

 

 

Gruß SecurityMK

also das es wo einen Schieber gibt wo man die Farbe einstellen kann, glaub ich nicht :D

 

Vielleicht gibt es aber wieder die Möglichkeit mit Skins, kann im Moment nicht schauen, da ja KIS meinen VPC "zerstört" :D

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.