Jump to content
Bernhard

8.0.0.113 Auf den Servern

Recommended Posts

Nachfolgend nun noch die Changelog für diese Version:

 

Neue Funktionalität:

1) HIPS: Struktur und Inhalt der Privelegien wurden geändert

+ Neue Arten von Keyloggern

+ Neue Arten von Invadern

 

2) Statistiken (Echtzeitschutz und manuelle Untersuchungen)

+ Statistische Zähler sind implementiert

- Grafische Diagramme funktionieren nicht

 

3) Untersuchung des Systems auf Verwundbarkeiten

+ Der Assistentendialog wurde überarbeitet

- Manuelles Scrollen beim Abschließen der Assistentenaufgabe kann Aufhängen der Benutzeroberfläche verursachen

- Ein paar Textnachrichten passen nicht richtig in die vorgesehenen Fenster

 

Probleme:

- Englische Version - Ein Teil ist nicht lokalisiert, ein paar Abschnitte fehlen

 

Solltet ihr Probleme haben diese Version zu aktivieren, könnt ihr den angefügten Schlüssel dazu verwenden.

kis8_beta_02a8fa48.key

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Danke JanRei,

 

hoffentlich ist bald alles mit MP1 erledigt, würde ja schon gerne so langsam auf den 8er Zug aufspringen.. :wub:

 

 

Share this post


Link to post

Echt ?

 

Sagt mal, habt ihr alle einen 3m breiten Monitor ? Die GUI passt doch hinten und vorne nicht auf den Bildschirm, das ist doch bei der 7er schon nervig aber da steht wenigstens die gesamte Breite des Programmfensters zur Verfügung. In der 8 haben sie das auch noch geteilt. :unsure: C:\Dokumente und Einstellungen <- soviel sehe ich noch, dann ist aber Schluss und das Ganze endet im Tooltip.

Ich dachte, ich würde mich an die GUI gewöhnen, aber Pustekuchen, das nervt immer mehr. Unübersichtlichkeit, du hast einen neuen Namen. :pray:

 

 

Kilauea

Share this post


Link to post

Yep da gebe ich dir volkommen Recht !

 

Erstens unübersichtlich und zweitens zumindest für "normal Anwender" völlig überfrachtet !

Nichts gegen die neuen Features aber es muss auch noch praktikabel bleiben denke ich..

 

Ich hoffe wirklich das die GUI bis zum Release noch deutlich überarbeitet wird UND viel

wichtiger noch sowas wie ein standard und advanced Modus eingeführt wird !

 

Bernhard

 

Share this post


Link to post

Dann musst du wahrscheinlich hungern, ich glaube es auch nicht...

 

Das wird wohl so enden : :dash1:

Share this post


Link to post

Hallo,

bei mir stürzt "Anti Virus" beim Full Scan immer mal wieder ab und wenn ich "Hips" aktiviert lasse ist ein normales Arbeiten nicht mehr möglich (man wird von Abfragen förmlich erschlagen).

 

Das Surfen im Netzt gestaltet sich außerdem schwierig, da sich beim klicken auf den ein oder anderen Link das "Downloadfenster" vom Firefox öffnet anstatt die verlinkte Seite, wenn man dieses dann schließt und es erneut versucht geht alles normal.

 

Die Benutzeroberfläche ist zudem ziemlich unübersichtlich für meinen Geschmack, ich hoffe genau wie Bernhard das sich dass bis zur Veröffentlichung noch ändert.

Share this post


Link to post
Ich fass die 8er nicht mehr an vor April ;)

 

Hat dass einen besonderen Grund?

Share this post


Link to post
jetzt ist der zeitpunkt wo kis instabil sein wird, es werden viele treiber dinge implementiert ( der invader teil, firewall, hips) alle diese basieren auf den treibern und viele sind neu also fehlerhaft.

 

Das ist ja auch völlig in Ordnung, bei einer "Alpha" habe ich auch nichts anderes erwartet, wollte nur meine Beobachtungen schildern.

Share this post


Link to post
Hat dass einen besonderen Grund?

 

Ja, bin faul und finde betas und rc Versionen nur interessant, einmal die alpha ansehen reicht mir.

 

Sobald dann mal denne mal eine beta oder rc kommen, dann schau ich weiter...und das schätze ich wird nicht vor April sein wenn man bedenkt wieviel noch gemacht werden will, muss, und sollte von den KL Developer.

 

mfg dzweitausend

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

hatten vorhin eine Neustartaufforderung von KIS (8.0.0.113).

Mich würde interessieren was genau erneuert wurde, wofür ein Neustart erforderlich war.

 

 

Gruß Versus

Share this post


Link to post
Hallo Leute,

 

hatten vorhin eine Neustartaufforderung von KIS (8.0.0.113).

Mich würde interessieren was genau erneuert wurde, wofür ein Neustart erforderlich war.

Gruß Versus

 

Hallo Versus,

 

wenn ich mich richtig erinnere war das ein Treiberupdate (ist schon etwas länger her)

ich bin schon seit 5 Tagen mit der 8.0.0.113 unterwegs und alles läuft problemlos-

 

Es wird ja wirklich alles dokumentiert auch so Dinge wie Solitär-

 

Karina

 

 

 

Share this post


Link to post
Hallo Leute,

 

hatten vorhin eine Neustartaufforderung von KIS (8.0.0.113).

Mich würde interessieren was genau erneuert wurde, wofür ein Neustart erforderlich war.

Gruß Versus

 

Hi Versus,

 

im englischen Beta Forum habe ich nichts dazu gefunden wobei geänderte Treiber ja auch sehr gut möglich sein

können...

Sobald das MP1 fertig ist wechsele ich auch zur 8er.

 

Gruß Bernhard

Share this post


Link to post

Hi Bernhard,

 

ich hatte mich auch schon im englischen Beta Forum umgesehen und nichts dazu gefunden, Tippe allerdings genau wie Du auf ein Treiberupdate, hätte es aber gerne genau gewusst.

 

Nun ja, jetzt wo die Feiertage vorbei sind wird sich eventuell noch jemand mit der passenden Info melden.

 

 

Gruß Versus

Share this post


Link to post
hallo

es waren teiel vom AVZ (diese sind zustandig fur den security analyzer, post infection system restore, privacy tweaker usw)

 

Hallo Lucian Bara,

 

danke für die Information.

 

Gruß Versus

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.