Jump to content
Sign in to follow this  
martin.eichhorn

Ereignisse via eMail verschicken?

Recommended Posts

Hallo,

ist es möglich bestimmte Ereignisse bzw. die Zusammenfassung von Ereignissen als Anhang via eMail zu verschicken?

Ich habe im Administraton Kit eine Ereignis-Auswahl definiert die auf einen lokalen Task vom Fileserver beruht. Die dort angezeigten Ereignisse sollen periodisch an eine definierte eMail-Adresse verschickt werden.

Manuell lassen sich die Ereignisse ja als TXT-File exportieren. Wäre schön, wenn das automatisch ginge.

Danke im Voraus.

Hi,

Eigenschaften des Administrationsservers--> Benachrichtigung und Ereignisse.

Bei bestimmten Taks auch wieder Eigenschaften--> Benachrichtigung.

gruss hawk

Hallo,

das hatte ich schon probiert. Doch mehr als das der Task durchgelaufen ist, kann ich dort nicht entnehmen. ich habe die Option "über alle Ereignisse" aktiviert und "Nur über Fehler berichten" deaktiviert.

Priorität: Info

Computer: SERVER (xxx.xxx.xxx.xxx)

Task: Scan (nur protokollieren)

Ereignis: Task "Scan (nur protokollieren)" wurde erfolgreich abgeschlossen

Beschreibung:

Registrierungszeit: Sun Nov 11 14:52:19 2007

Bei dem Task handelt es sich um einen wöchentlichen Scan, bei dem die Mail-Archive (PST) analysiert werden. Dabei wird aber nichts weiter gemacht, als das ganze zu protokollieren. Daher benötige ich den vollständigen Report via eMail, ohne jedesmal mir das ganze auf dem Administration Server anzugucken.

hi,

dann über die policy -->einstellungen-->Service-->Ereignisbenachrichtigung aktivieren.

Dann kann es aber passieren das zuviel Emailverkehr entsteht ;)

gruss hawk

Hallo,

danke für die Antwort.

Via Richtlinie möchte ich es eigentlich nicht machen, da sich mehrere Server in der Gruppe befinden. Zudem würde dann bei dem Ereignis "Verdächtiges Objekt gefunden" wohl unser Posteingang volllaufen. *g*

Es sollte sich daher nur auf den genannten Task beziehen.

Bei dem Punkt "Ergbenisse für Taskausführung" sehe ich die protokollierten Einträge auch erst nach einem Klick auf "Filter..." und dann "Alle Ereignisse".

Wird das Protokoll irgendwo auf dem Administration Server gespeichert, damit man es evtl. über einen anderen Weg verschicken kann?

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.