Jump to content
EinfachIch

Kein Update mehr??

Recommended Posts

mir reichen auch die maxium einstellungen nicht da ich dann trotzdem im forum hier leider nörgelnde :wub: user nicht ausgeblendet bekommen ;)

so ein tool wäre auch mal nicht schlecht..einfach user die im forum nörgeln auf ignore liste wie in guten altem irc

;)

Keine schlechte Idee ... würde beiden Seiten helfen :lol:

p.s. zum glück bin ich kriegsdienst verweigerer udn habe lieber alten menschen geholfen den hintern zu putzen...die wissen hilfe auch zu wertschätzen...

aber manche hunde beisen lieber die helfende hand anstatt ...achne das heist ja füternde...

:wub:

Da wäre wenn überhaupt die Frage zu klären, was für welche Seite das Beste war ;) ... aber wir wollen ja hier das Forum nicht sprengen :D und uns im Ton vergreifen

p.p.s bevor das hier endlos wird...

ich lese das ein kunde mit einen supporter unzufrieden ist.

der eine braucht hilfe der andere will hilfe geben

vielleicht hilfts einfach zusammen sich zu helfen und einfach paar nettere worte und tonfall zu nutzen...damit wäre jedem geholfen...

Ich nehme mir als Beispiel hier oft die Moderatoren im Forum von denen kann man viel lernen auch die KL Mitarbeiter.

Vielleicht packt sich mal jeder zuerst selber an die Nase und fängt an "netter" zu sein.

Gibt so nen schönen Satz...Du kannst nichts dafür das die Welt so sch...ist aber du kannst was dafür wenn Sie so bleibt...

Ich jedenfalls habe auch keine lust hier weiter andere User ständig zu kritisieren und dabei mich ständig evtl. im "Ton" zu vergreifen.

Deshalb klink ich mich hier nun wieder aus.

Schönen Abend noch...

Ich bin weder mit Herrn Hermes unzufrieden, noch habe ich mich über seinen Versuch der Hilfe beschwert (und damit bin ich genau an dem Punkt, den ich schon geschrieben habe ... so mit keiner Ahnung, worum es geht usw.), sondern nur erklärt, dass seine telefonische Erklärung, in 15 Minuten sei alles erledigt, eben nicht stimmt und das eine solche Pauschale Aussage keinem hilft. Vielleicht sollte er sagen, es wird ca. 30 Minuten dauern und alle freuen sich, wenn es weniger Zeit ist :rolleyes: ... aber sowas kann man ja n icht sagen!

In diesem Sinne

Also mit den Updates stimmt eindeutig etwas nicht.

Zum Beispiel wird das Update von 15:02:07 bis 15:07.43 im ersten Screenshot mit der Berichtslänge 0 angezeigt, aber im zweiten Screenshot als erfolgreich abgeschlossen gemeldet. Die Berichte der weiteren Updates sind übrigens ebenfalls mit der Länge 0 angezeigt.

Öffne bitte einen dieser Updateberichte und schaue, ob er wirklich leer ist.

Wurde das offenbar erfolgreiche Update von 21:41:51 manuell oder automatisch gestartet?

Also mit den Updates stimmt eindeutig etwas nicht.

Zum Beispiel wird das Update von 15:02:07 bis 15:07.43 im ersten Screenshot mit der Berichtslänge 0 angezeigt, aber im zweiten Screenshot als erfolgreich abgeschlossen gemeldet. Die Berichte der weiteren Updates sind übrigens ebenfalls mit der Länge 0 angezeigt.

Öffne bitte einen dieser Updateberichte und schaue, ob er wirklich leer ist.

Wurde das offenbar erfolgreiche Update von 21:41:51 manuell oder automatisch gestartet?

Hi Galileo,

anbei 2 Screenshots, einmal den Updatebericht selber (darin steht nichts) und dann noch die Einstellungen zu diesem Update.

Und ja, das Update um 21:41 wurde manuell ausgelöst

Nachtrag: die vorherigen Berichte werden gelöscht, sowie ein neues Update eingespielt wird. Ob das so richtig ist, keine Ahnung ... habe gerade neues manuelles Update durchgeführt und dieses Ergebnis bekommen (letzter Anhang)

post-17639-1194561182_thumb.jpg

post-17639-1194561193_thumb.jpg

post-17639-1194561578_thumb.jpg

Edited by EinfachIch

Wofür ich meine Zeit nutzte und wofür nicht, laß mal meine Sorge sein.

Aber wie Dir Profi ja bekannt sein dürfte, führt jede Änderung am System zu einer Instabilität ... egal wie "frisch" ein System ist. Ferner ... und sowas weiß sogar ich DAU ... funktioniert selten bei einem Computer etwas Reibungslos. Auch nicht mit der "Wundersoftware" Kaspersky Internet Security. Das es so ist ... ähm ... dafür brauche ich nur mal ein wenig hier im Forum umschauen, oder ;)

Na ja, und zum Thema Software und König Kunde ... da sage ich nur ein paar Worte ... z. B. BT, Warez usw.!

In diesem Sinne

Dazu soll sich jetzt mal jeder selbst sein Bild machen.

Ich helfe hier jedem gern, aber gegen wiederholte Nörgeleien bin ich nun mal allergisch. Sie nützen niemandem, beseitigen keine Fehler und erzeugen nur schlechtes Klima.

Außerdem waren meine Vorschläge durchaus ernst gemeint (eben weil ich weiß, dass die Systemstabilität im Laufe der Zeit nachlässt). Oft ist es produktiver, ein System neu aufzusetzen und damit allen alten Schrott loszuwerden, als sich mit stunden- oder tagelanger Fehlersuche aufzuhalten, die auch noch häufig vergeblich ist.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Nochmal für mich. :)

Welche Version benutzt du ?

Auf deinem Screenshot des Updates fehlt imho der Button "alle Ereignisse anzeigen".

Dein Start muss lange dauern denn allein der Autostartscan dauert bei dir über 10 Minuten.

Es scheint als ob bei deinem Rechner sehr viel mitgestartet wird, was dann natürlich auch gescannt wird.

Schalte den autostartscan auf "nur neue und veränderte...).

Kilauea

Nochmal für mich. :)

Welche Version benutzt du ?

Auf deinem Screenshot des Updates fehlt imho der Button "alle Ereignisse anzeigen".

Dein Start muss lange dauern denn allein der Autostartscan dauert bei dir über 10 Minuten.

Es scheint als ob bei deinem Rechner sehr viel mitgestartet wird, was dann natürlich auch gescannt wird.

Schalte den autostartscan auf "nur neue und veränderte...).

Kilauea

Hmm ... ich dachte, dieses sei nun längst klar. Aber ok, vielleicht auch nicht. Ich benutze mittlerweile KIS 7.0.

Aber wo bitte änder ich den Autostartscan?

Dazu soll sich jetzt mal jeder selbst sein Bild machen.

Ich helfe hier jedem gern, aber gegen wiederholte Nörgeleien bin ich nun mal allergisch. Sie nützen niemandem, beseitigen keine Fehler und erzeugen nur schlechtes Klima.

Außerdem waren meine Vorschläge durchaus ernst gemeint (eben weil ich weiß, dass die Systemstabilität im Laufe der Zeit nachlässt). Oft ist es produktiver, ein System neu aufzusetzen und damit allen alten Schrott loszuwerden, als sich mit stunden- oder tagelanger Fehlersuche aufzuhalten, die auch noch häufig vergeblich ist.

Also, nun bin ich schon ein wenig platt und Frage mich ganz ehrlich, was Du den ganzen Tag machst?

Einen Satz wie diesen " ... . Oft ist es produktiver, ein System neu aufzusetzen und damit allen alten Schrott loszuwerden, als sich mit stunden- oder tagelanger Fehlersuche aufzuhalten, die auch noch häufig vergeblich ist. ..." zu schreiben bedeutet für mich, dass derjenige zuviel Zeit hat. Jetzt kann man einfach mal Raten, was solche Leute beruflich machen ... aber das will ich nicht weiter ausführen, denn dieses würde sofort zu einer Speere hier führen!!

Dein Wunsch, zu helfen, in allen Ehren. Schön. Dann aber wenigstens Produktiv und nicht mit sinnlosen Anmerkungen und Vorschlägen (zumindest meiner Meinung nach Sinnlos). Denn wenn ich jedesmal nach einer Neuinstallation mein System neu aufsetzen sollte, dann mal gute Nacht.

Und wie ich schon sagte, ich habe nicht sooooviel Zeit, um mich unnötig um meinem Computer zu kümmern und nebenbei auch noch eine Familie.

In diesem Sinne

Nachtrag: Ich habe diese Beiträge mal eben kurz während meiner Frühstückspause auf der Arbeit geschrieben, anstatt mich zu erholen ;)

Edited by EinfachIch

Hmm ... ich dachte, dieses sei nun längst klar. Aber ok, vielleicht auch nicht. Ich benutze mittlerweile KIS 7.0.

Aber wo bitte änder ich den Autostartscan?

7.0.0.125d ? (Zu sehen unter "Support")

Autostartscan -> Einstellungen-> Autostart-Objekte -> Einstellungen -> Allgemein

Kilauea

Dem stimme ich voll zu.

Aus Erfahrung kann ich schreiben, dass die Hilfe hier im Forum einzigartig ist.

Auch ich habe mein System (Vista) schon einmal neu aufspielen müssen, weil Acronis True Image 10 und KIS 7 aus irgendwelchen Gründen nicht richtig liefen.

Drotz tagelanger Hilfe von den “Profis“ wie die Helfer von EinfachIch genant werden konnte ich meinen Rechner nicht richtig zum Laufen bringen.

Hätte ich gleich den Rat von den “Profis“ befolgt mein Betriebssystem neu aufzuspielen, wäre mir viel Ärger, Zeit und Arbeit erspart geblieben.

In diesem Sinne

7.0.0.125d ? (Zu sehen unter "Support")

Autostartscan -> Einstellungen-> Autostart-Objekte -> Einstellungen -> Allgemein

Kilauea

Da ich mal vermute, dass mit dem "d" jenes gemeint ist, was unter "Dringendes Update" steht, habe ich genau diese Version.

Ferner habe ich diese Änderung vorgenommen ... und werde, sowie ich endlich wieder Zeit habe, meinen Rechner neu starten und mal beobachten, ob er schneller startet.

Dem stimme ich voll zu.

Aus Erfahrung kann ich schreiben, dass die Hilfe hier im Forum einzigartig ist.

Auch ich habe mein System (Vista) schon einmal neu aufspielen müssen, weil Acronis True Image 10 und KIS 7 aus irgendwelchen Gründen nicht richtig liefen.

Drotz tagelanger Hilfe von den “Profis“ wie die Helfer von EinfachIch genant werden konnte ich meinen Rechner nicht richtig zum Laufen bringen.

Hätte ich gleich den Rat von den “Profis“ befolgt mein Betriebssystem neu aufzuspielen, wäre mir viel Ärger, Zeit und Arbeit erspart geblieben.

In diesem Sinne

Ohh, sicherlich sind nicht alle Vorschläge der Profis falsch.

Aber ehrlich gesagt, hätte Kaspersky einfach sein Produkt (hiermit ist KIS 6 gemeint) weiterentwickelt und nicht nur eine neue Version (hiermit ist KIS 7 gemeint) herausgebracht, hätte ich weiterhin meine Updates ausführen können und alles wäre schön und in Ordnung gewesen. Kein neues aufspielen eines Programmes, kein Ärger, keine Zeit die vertrödelt wird.

Darüber beschwere ich mich, und über nichts anderes.

Edited by EinfachIch

Vergleiche deinen Screenshot mit meinem.

post-370-1194610898_thumb.jpg

Ich sehe bei dir die Option "Alle Ereignisse anzeigen" nicht.

Wir verwenden die gleiche Version 7.0.0.125d.

Das macht mich stutzig, ich habe, so wie du, unter "Ansicht" "Systemfarben verwenden" deaktiviert, dennoch bleibt mir die zusätzliche Option.

Hat noch jemand die Version 7.0.0.125d und die Option "Alle Ereignisse anzeigen" nicht ?

Kilauea

Also, nun bin ich schon ein wenig platt und Frage mich ganz ehrlich, was Du den ganzen Tag machst?

Einen Satz wie diesen " ... . Oft ist es produktiver, ein System neu aufzusetzen und damit allen alten Schrott loszuwerden, als sich mit stunden- oder tagelanger Fehlersuche aufzuhalten, die auch noch häufig vergeblich ist. ..." zu schreiben bedeutet für mich, dass derjenige zuviel Zeit hat. Jetzt kann man einfach mal Raten, was solche Leute beruflich machen ... aber das will ich nicht weiter ausführen, denn dieses würde sofort zu einer Speere hier führen!!

Dein Wunsch, zu helfen, in allen Ehren. Schön. Dann aber wenigstens Produktiv und nicht mit sinnlosen Anmerkungen und Vorschlägen (zumindest meiner Meinung nach Sinnlos). Denn wenn ich jedesmal nach einer Neuinstallation mein System neu aufsetzen sollte, dann mal gute Nacht.

Und wie ich schon sagte, ich habe nicht sooooviel Zeit, um mich unnötig um meinem Computer zu kümmern und nebenbei auch noch eine Familie.

In diesem Sinne

Nachtrag: Ich habe diese Beiträge mal eben kurz während meiner Frühstückspause auf der Arbeit geschrieben, anstatt mich zu erholen ;)

Du kannst keine Ruhe geben, oder?

Auch über die Qualität dieses Beitrages soll sich jeder Leser wieder selbst sein Bild machen.

Wie schon erwähnt: Mehr gibt es meinerseits nicht zu sagen.

@Kilauea

Die Option "alle Ereignisse anzeigen" gibt es nicht in allen Ereignisfenstern.

Wenn ich die Berichte öffne und direkt auf den Reiter Ereignisse gehe, erscheint sie nicht.

Nach Öffnen z. B. der Berichtszeile "Update" erscheint sie aber.

Nachdem ich mir hier mal alles zu Gemüte geführt habe: bin ich hier der Einzige,der nicht über KIS 7 jammert?

Seit ich Sicherheitssoftware von Kaspersky benutze hatte ich noch nie derartige Probleme,wie @ EinfachIch hier aufführt.

Kommt wohl nicht auf die Software an,sondern eher auf den User, der vor dem Rechner sitzt-oder?

Und mit Verlaub gesagt, man sollte immer sachlich bleiben,bei allem Verständnis für @ EinfachIch, so wie man in den Wald ruft,so schallt es heraus! B)

Edited by seerobbe

Ohh, sicherlich sind nicht alle Vorschläge der Profis falsch.

Aber ehrlich gesagt, hätte Kaspersky einfach sein Produkt (hiermit ist KIS 6 gemeint) weiterentwickelt und nicht nur eine neue Version (hiermit ist KIS 7 gemeint) herausgebracht, hätte ich weiterhin meine Updates ausführen können und alles wäre schön und in Ordnung gewesen. Kein neues aufspielen eines Programmes, kein Ärger, keine Zeit die vertrödelt wird.

Darüber beschwere ich mich, und über nichts anderes.

Das ist hier die falsche Plattform deinen Frust und Ärger los zuwerden.

Da musst du dich direkt an Kaspersky wenden.

Nur, wie es im Leben so ist, geht alles leichter, wenn man sachlich ein Problem angeht.

Unsachliche, persönliche oder gar beleidigente Bemerkungen / Äußerungen sind hier im Forum nicht üblich.

Zitat von EinfachIch:

"Also, nun bin ich schon ein wenig platt und Frage mich ganz ehrlich, was Du den ganzen Tag machst?

Einen Satz wie diesen " ... . Oft ist es produktiver, ein System neu aufzusetzen und damit allen alten Schrott loszuwerden, als sich mit stunden- oder tagelanger Fehlersuche aufzuhalten, die auch noch häufig vergeblich ist. ..." zu schreiben bedeutet für mich, dass derjenige zuviel Zeit hat. Jetzt kann man einfach mal Raten, was solche Leute beruflich machen ... aber das will ich nicht weiter ausführen, denn dieses würde sofort zu einer Speere hier führen!!"

In diesem Sinne

Kommt wohl nicht auf die Software an,sondern eher auf den User, der vor dem Rechner sitzt-oder?

Dem kann ich nicht zustimmen.

Es kommt wahrscheinlich darauf an welsche anderen Programme auf der Festplatte sind / waren, die nicht kompatibel mit der Software KAV / KIS sind.

PS: Also ist doch der Bediener des Rechners schuld, der vor der Installation von KAV / KIS die nicht kompatiblen Programme aufgespielt hat. ;)

PS: Also ist doch der Bediener des Rechners schuld, der vor der Installation von KAV / KIS die nicht kompatiblen Programme aufgespielt hat. ;)

Zustimm! Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich installiere ja nun nicht alle 2 Tage irgendwelche Anwendungen. Aber die ich installiert habe kamen Gott sei Dank nie mit KIS in Konflikt,außer ein Antispywareprogramm mit Echtzeitschutz. Aber da ja in KIS ebenfalls ein Antispywaremodul integriert ist,habe ich das Tool eben wieder deinstalliert.

Konflikt beseitigt-gut war´s!

Edited by seerobbe

Das ist hier die falsche Plattform deinen Frust und Ärger los zuwerden.

Da musst du dich direkt an Kaspersky wenden.

Nur, wie es im Leben so ist, geht alles leichter, wenn man sachlich ein Problem angeht.

Unsachliche, persönliche oder gar beleidigente Bemerkungen / Äußerungen sind hier im Forum nicht üblich.

Zitat von EinfachIch:

"Also, nun bin ich schon ein wenig platt und Frage mich ganz ehrlich, was Du den ganzen Tag machst?

Einen Satz wie diesen " ... . Oft ist es produktiver, ein System neu aufzusetzen und damit allen alten Schrott loszuwerden, als sich mit stunden- oder tagelanger Fehlersuche aufzuhalten, die auch noch häufig vergeblich ist. ..." zu schreiben bedeutet für mich, dass derjenige zuviel Zeit hat. Jetzt kann man einfach mal Raten, was solche Leute beruflich machen ... aber das will ich nicht weiter ausführen, denn dieses würde sofort zu einer Speere hier führen!!"

In diesem Sinne

Erstens habe ich keinen beleidigt, sondern mich nur gefragt, was er den ganzen Tag macht, wenn er solche Ratschläge gibt.

Gefrustet bin ich dann über Antworten, die alle anfangen ... "Du mußt auf KIS 7.0 (vereinfachte Aussagen)" um - bzw. aufrüsten", wobei jeder weiß, was für Arbeit (wie man ja sieht) auf einem zukommen. Warum muß ich??

Ich habe Kaspersky Internet Security 6.0 gekauft und erwarte ... sicherlich vom Hersteller ... Lösungen. Nachdem von dort eben auch die Losung kommt ... aufrüsten ... und hier auch keine Lösung außer aufrüsten kommt und wenn man dann die (erwartenden) Probleme sieht, die durch diese super Lösung entstanden, kann man sicherlich gefrustet sein, oder?

Und wenn dann sich jemand hinsetzt und sagt, na ja, dann hau Windows mal eben neu rauf, weil alter Schrott damit "eventuell" behoben wird, mag dieses ... vielleicht ... richtig sein. Aber wenn man wenig Zeit hat, ist es eben nicht mal soooo einfach, Windows mal schnell aufzuspielen ... wobei jeder weiß, dass sowas meistens ziemlich lange dauert (bei mir beim letzten mal fast 10 Stunden).

Jetzt beschwere ich mich nur darüber, dass ich ja auf anraten der Profis ja auf KIS 7 aufgerüstet habe und weit mehr Schwierigkeiten habe, wie ich Sie erwartete habe. Und dabei wäre alles so einfach gewesen, wenn Kaspersky oder irgend jemand hier eine Möglichkeit gewußt hätte, wie man weiterhin die täglichen Virensignaturen aufgespielt bekommt. Aber die kommt seit Wochen nicht, sondern immer nur die Losung ... aufrüsten ... aufrüsten ... aufrüsten!!

Wie eine Schallplatte mit Sprung.

Aber ein gutes hat das ganze. Zukünftig werde ich ... wenn in 401 Tagen meine Lizenz abläuft ... auf ein anderes Produkt umsteigen ... plus weitere Dinge, die ich tun werde (aber jetzt lieber schweigt). Eine Empfehlung für dieses Produkt werde ich nicht geben.

In diesem Sinne

Jetzt kommt der richtige ... Klasse. Diese Sätze

... Kommt wohl nicht auf die Software an,sondern eher auf den User, der vor dem Rechner sitzt-oder?

Und mit Verlaub gesagt, man sollte immer sachlich bleiben,bei allem Verständnis für @ EinfachIch, so wie man in den Wald ruft,so schallt es heraus! B)

empfinde ich schon als Beleidigung ... denn ich bin wirklich nicht zu blöd, eine Software aufzuspielen.

Darum eine Bitte ... behalte deine Kommentare für dich.

Vergleiche deinen Screenshot mit meinem.

Ich sehe bei dir die Option "Alle Ereignisse anzeigen" nicht.

Wir verwenden die gleiche Version 7.0.0.125d.

Das macht mich stutzig, ich habe, so wie du, unter "Ansicht" "Systemfarben verwenden" deaktiviert, dennoch bleibt mir die zusätzliche Option.

Hat noch jemand die Version 7.0.0.125d und die Option "Alle Ereignisse anzeigen" nicht ?

Kilauea

Meintest Du so?

post-17639-1194627334_thumb.jpg

empfinde ich schon als Beleidigung ... denn ich bin wirklich nicht zu blöd, eine Software aufzuspielen.

:cb_punk:

:dash1:

WOW

Karina

Zustimm! Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich installiere ja nun nicht alle 2 Tage irgendwelche Anwendungen. Aber die ich installiert habe kamen Gott sei Dank nie mit KIS in Konflikt,außer ein Antispywareprogramm mit Echtzeitschutz. Aber da ja in KIS ebenfalls ein Antispywaremodul integriert ist,habe ich das Tool eben wieder deinstalliert.

Konflikt beseitigt-gut war´s!

Ja KIS hat malwarescanner integriert doch wie chip die Version 7 Testete soll KIS 7 bei der malwarerkennung nur jede 2 aufsüren können deshalb nur 2 Platz aus diesen gründen ist ein manueller malware scanner bei mir installiert als ergänzug ohne Wchtzeitschutz nur scanner halt. Den lasse ich mal drüber laufen von zeit zu zeit.

Edited by josy

Erstens schreibt man : der Richtige und Zweitens wüßte ich nicht,Dich persönlich angesprochen zu haben.

Viel Spaß dann mit z.B. G-Data,aber aufpassen: da steckt die Kaspersky-Engine d´rin,aber das weißt Du ja sicherlich...

Have Fun! Und immer aufpassen---> Smiley-msn.com-Textes-83068.gif

Ja, das meinte ich.

Verrate mir aber bitte was ich klicken muss um zu denselbem Fenster zu kommen - ohne die Option "alle Anzeigen", ich bekomme das nicht hin. :huh:

Liebe Gemeinde,

ich bitte darum sich nun wieder dem Thema zu widmen !

Wir möchten hier Support leisten. :ay:

Alles andere ist sehr verständlich, führt aber zu nichts.

Ich verzeihe allen die gerade gleichzeitig posten, alle anderen stoppen jetzt aber bitte. :bs:

Kilauea

@einfachIch

ich weiss ja nicht, ob du immer so arrogant bist...

aber der service hier verdient mehr als eine positive Erwähnung. :ay:

Man bekommt von allen Seiten gutgemeinte Hilfe, die sicher in einer Vielzahl an Fällen hilfreich war (Anm: in meinem Fall nicht, da liegts an meiner PC-Hardware - daran ist das Forum bzw. der Service absolut unschuldig.

Trotzdem habe ich mich entschlossen, bei dem Produkt KIS zu bleiben da ich von der Funktion her überzeugt bin.

Etwas mehr Dankbarkeit den Leuten gegenüber zeigen, die hier abends mal reinschauen und posten und auch Dir helfen, täte Dir gut.

Danke mal lieber Deiner Familie, daß sie dich nicht bei solchem Verhalten Deinerseits vor die Tür gesetzt hat.

und nochwas... Danke dafür, dass mal ein paar Minuten opferst um zu lesen, womit man Dir von allen Seiten her hilft !

achja.. und verzichte doch besser auf Forenposts. Wenn Du eh alles besser weißt, lies die Computer****.

Gruss V.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.