Jump to content

Recommended Posts

Das Problem mit der falschen Prozess-ID sollte bekannt sein, es wurde von TwinBit und mir im Bugthread berichtet.

Zu dem Problem mit der Anti-Spam-Leiste kann ich nicht viel sagen, da ich Outlook Express nicht verwende. Hast du beim Versuch mit regsvr den Pfad zur Datei in Anführungszeichen eingeschlossen?

Frage an JanRei: Wie lautet eigentlich die Regel für die Verwendung der Anführungszeichen? Ich habe bemerkt, dass es oft auch ohne diese Zeichen funktioniert.

Soweit ich weiß, muss man Anführungszeichen verwenden, falls der Pfad ein Leerzeichen enthält, da das Leerzeichen sonst als Trenner zwischen den einzelnen Parametern aufgefasst wird.

Schande über mich! Es waren tatsächlich die Anführungszeichen. :wub:

Danke, JanRei. :)

Mehrere Versuche haben jetzt ergeben, dass sich die Anti-Spam-Leiste verabschiedet, nachdem ich Änderungen bei den verbotenen Wörtern durchgeführt habe. Wird OE 6 danach beendet und neu gestartet, ist die Leiste weg. Nach nochmaligem Neustart von OE ist sie wieder da.

Es wird immer seltsamer.

Habe nach einem Blick auf die 8.0 mein letztes Image vom Freitag reaktiviert, wo mit der Spamleiste noch alles in Ordnung war.

Alles lief zunächst, Leiste war vorhanden.

Dann den aufgrund der nachgeladenen Updates geforderten Neustart gemacht. --> Leiste wieder weg und auch mit regsvr nicht wieder zu beleben.

Ich kann daraus nur schließen, dass eines der letzten Updates verantwortlich ist.

Ich mußte heute mit der .256 vorerst kapitulieren. Es war mir nicht mehr möglich vernüftig weiter zu testen. Das Ganze passierte nach einem notwendigem Neustart (Treiber update) rollback u.ä. brachte keine Besserung. Die von mir schon gemeldeten BSODS traten trotzdem immer wieder auf. (klif5.sys?) Ich werde morgen ein neues Image aufspielen und es dann nocheinmal versuchen.

Ich neige eher dazu, in die 256 keine Zeit mehr zu investieren und auf die nächste Version zu warten. KL ist über die "blocking issues" ja im Beta-Forum ausreichend informiert worden.

Ich neige auch dazu, auf eine neue Version zu warten. Momentan habe den Schutz die meiste Zeit sowieso deaktiviert, da ich sonst jederzeit mit Bluescreens rechnen muss.

Ich habe mir das Problem mit der Anti-Spam-Leiste etwas näher angesehen. Unter Windows Vista mit Windows Mail scheint die Leiste immer vorhanden sein, auch nach Änderungen in der Konfiguration von Anti-Spam. Auf meinem Windows-XP-System mit Outlook Express war jedoch die Leise nach der ersten Konfiguration (Aktionen bei Spam-Befund) verschwunden und ließ sich auch durch Neustarts von Outlook Express nicht wieder reaktivieren. Es scheint also tatsächlich etwas in diesem Zusammenhang nicht zu stimmen. Weitere Tests konnte ich leider nicht durchführen, da ich meinen Versuch, ob es eventuell nach einem Neustart des Systems funktionieren würde, wegen wiederholter Bluescreens abgebrochen habe.

Ein Systemneustart soeben hat bei mir nichts gebracht. Die Leiste bleibt verschwunden.

Das Ding verarscht mich.

Nochmal regsvr versucht - Leiste wieder da

OE beendet und neu gestartet - Leiste wieder weg.

Ich kann da kein System erkennen. Mal gehts, mal nicht. Hab jetzt die Faxen dicke und warte auch auf die neue Version.

:lol:

Das Ding verarscht mich ... // ... Mal gehts, mal nicht ...//...

Sieht ja fast so aus als wäre Dein PC in seinem früheren Leben mal ein "Blinklicht" gewesen ... Mal gehts, mal gehts nicht ... mal gehts, mal gehts nicht ... :lol:

Aber im Ernst, ich denke auch das es keinen Sinn mehr macht. Bei mir wurde es nach dem letztem, zwangläufig erforderlichen, Restart (d-Base Update) richtig schlimm. Wenn Ihr ebenfalls so häufig mit BSODs zu tun habt, dann erspare ich es mir die .256 erneut zu installieren. Das mit der "Anti-Spam-Leiste" konnte/wollte ich mangels installiertem Outlook nicht testen - bei der nächsten build werde ich es aber installieren - bin mal gespannt. Vielleicht erscheint sie ja bald. (Trotz KIS 8)

Das Ding verarscht mich.

Nochmal regsvr versucht - Leiste wieder da

OE beendet und neu gestartet - Leiste wieder weg.

Ich kann da kein System erkennen. Mal gehts, mal nicht. Hab jetzt die Faxen dicke und warte auch auf die neue Version.

hm bei mir ist und bleibt die leiste im nirvana beim outlook express...habe inzwischen die outlook2007 studenten version mit auf dem gleichen rechner...und als standard thunderbird...

dann im outlook express und thunderbird einfach normale regel auf[!! SPAM] erstellt, wie auch Kopien auf Server belassen.

Wenn dann mal was schief geht kann ich zur not im outlook2007 da ja dort die buttons da sind die email mit "KEIN SPAM" lernen lassen...

ziemlich umständlich...

hoffe auch noch auf mehr verbesserung für mp1 aber glaub nicht ganz daran. ;)

mfg dzweitausend

p.s. unter vista ultimate 64bit null probleme trotz logitech quickcam usw.

p.p.s ansonsten mag ich so oder *@* bei anti-spam in der black list am liebsten ;)

Edited by dzweitausend

Ich habe bei OE noch keine Spambar gesehen. xpsp2

Kilauea

so sieht das aus in einer KIS7.0.1.256 auf xp pro sp2 32bit bei der es gerade funktioniert(mousezeiger):

post-17877-1194291335_thumb.jpg

mfg dzweitausend

Edited by dzweitausend

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.