Jump to content
Sign in to follow this  
dorsch

Update - Funktionsweise

Recommended Posts

Wie soll denn der Update Vorgang von statten gehen?

Bis jetzt erkennt KAV / KIS noch nicht das eine Internetverbindung aufgebaut wurde.

Das einzigste was ich fest gestellen konnte, dass ein Updateversuch bei nicht vorhandensein einer Internetverbindung ausbleibt.

 

Ich hätte da gern etwas mehr Information über den Entwicklingsstand des Update, wie ist es jetzt und wo will Kaspersky hin. (andere Security erkennen das eine Internetverbindung aufgebaut wurde und vollziehen nach ca. 20 Sekunden ein Update)

 

Danke

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
noch ist es nicht vollig fertig.

Weißt du, ob es später automatisch ein Update starten soll, sobald eine Internetverbindung besteht? Ich habe keine nähere Erklärung von Kaspersky dazu gefunden.

Share this post


Link to post

Folgendes wure beobachtet:

 

- Einschalten des PC 15:20

- Kaspersky erscheint 15:22 kein Updateversuch

- Online gehen um 15:30 kein Updateversuch

- 16:16 Kaspersky hat noch kein Updat ausgeführt obwohl meine letzter Updatestart am 17.10.07 / 19:46:28 war und meine Datenbanken vom 17.10.07 / 16:54:32 sind

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Ich kann dorsch's Befund bestätigen. Bei mir führt KIS 7.0.1.246 keine automatischen Updates durch, obwohl alles richtig konfiguriert ist. Ich warte mit dem Einspeisen des Bug-Reports bis zur nächsten Version. Vielleicht gibt es ja morgen wieder einmal eine "Late Friday Build". :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich kann das Verhalten ebenfalls bestätigen, es findet kein automatisches Update statt. Galileo hat bereits angekündigt, dass er sich um einen Bugreport kümmern wird, deshalb halte ich mich da zunächst zurück.

 

Soweit ich aus dem Changelog sehen kann, hat Kaspersky auch für Version 7.0.1.248 nichts am Updater geändert.

Share this post


Link to post

Ich habe gestern den Report betreffend des Updaters im englischen Beta-Forum in den Bugthread der Build 250 geschrieben. Vermutlich habe ich damit eine offene Tür eingerannt (Lucian hat das sicher schon lange gewusst), aber doppelt genäht hält vielleicht besser. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.