Jump to content
Sign in to follow this  
Antrox

Es ist ein neuer Kaspersky Agent installiert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass (bei mehreren verschiedenen Kunden) bei der (Neu-)Installation des Kaspersky Agenten 10.5.1781.0 bei der Installationsaufgabe folgendes angezeigt wird:

"Die Remote-Installation auf dem Gerät wurde mit Fehler abgeschlossen: Während der Installation ist ein fataler Fehler aufgetreten. (Das Programm kann nicht installiert werden. Ein neuerer Administrationsagent 10.5.6026 wurde gefunden.)"

Jedoch wenn ich lokal auf dem Client nachschaue, ist ausschließlich die Version 10.5.1781.0 installiert. Und auch mein KSC ist auf der Version 10.5.1781.0.

Ist dieser Fehler bereits bekannt?

Liebe Grüße

Release Notes Kaspersky Security Center 10 Service Pack 3 mit dem integrierten Patch "a" Version 10.5.1781a (04.02.2019)

Zitat

Die Dateiversionen dieser Version unterscheiden sich wie folgt von den Versionen in KSC 10 SP3:

Im Installationsordner der Verwaltungskonsole ändert sich die Version der Dateien klakcon.dll, klarchive.dll, klcsdb.dll, klcskca2.dll, klcsstd2.dll, klcstr2.dll, klcurl.dll zu 10.5.6026, die Version der Dateien kllibeay.dll und klssleay.dll zu 10.0.1.6.
Die Version der Datei crypto_ssl.dll im Unterordner protcomp muss 1.0.2.16 entsprechen.

Also ist anscheinend der Agent in Version 10.5.1781a schon installiert.

Hier hilft nur den Agent vorher zu deinstallieren.

Das Setup installiert immer zuerst den Agent ohne Patch und zieht dann den Patch nach - d. h . die bereits gepatchte Version auf dem Client ist neuer, als die Version aus dem Paket. Daher der Fehler.
Stellt sich die Frage, warum du den Agent neu ausrollen möchtest?
Einen Wechsel des Adminservers bekommst du auch mit einer Aufgabe oder lokal in der Kommandozeile per klmover.exe hin.

Grüße
Alex

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.