Jump to content
conair

KES Installation Fehlgeschlagen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben vereinzelt das Problem, dass der KES 11 entweder über das Security Center oder manuell, nicht installieren lassen. Folgende Meldung vom Kaspersky Endpoint Security for Windows:

"The Plug and Play Subsystem is disabled"

Ist dieser Fehler bekannt?

Vielen Dank

KES.PNG

Hallo conair,

willkommen im Forum.

Diese Meldung habe ich noch nie gesehen - kannst du bitte detaillierte Informationen zu den eingesetzten Produkten (Version, Patchlevel, ...) und Betriebssystemen (Version, Edition, Build, Architektur, ...) liefern?

Grüße
Alex

War auf dem PC schon vorher eine Antiviren Software vorhanden? Falls ja, welche - falls Kaspersky welche Version? Falls ja, wurde diese vorher deinstalliert?

Hallo zusammen,

das System ist:

Windows 7 Pro 64bit und aktuell gepatcht.

Vorher war auf dem Gerät ein KES 10 installiert. Die genaue Version kann ich nicht mehr wiedergeben. Nach der Remote-Deinstallation des KES 10, lässt sich KES11.0.1.90 einfach nicht installieren, egal ob Remote oder manuell.

Der NetworkAgent hingegen allerdings schon. Es gab keine gravierende Änderung am System. Einfach nur eine Neuinstallation des Virenscanners.

Mehr konnte ich dazu leider auch nicht finden. Der Dienst hierfür läuft, und im Eventlog steht auch nicht mehr, als diese Fehlermeldung.

Schlimmstenfalls muss das System neu installiert werden, wenn sich wirklich keine Lösung dafür findet.

Danke! :)

Was du noch versuchen könntest: mal mit dem Remover entfernen und neu installieren, s. https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464#block1

Falls der Remover nichts mehr zum deinstallieren anzeigt: in einer Kommandozeile mit Admin-Rechten mit dem Schalter -nodetect aufrufen 
kavremvr.exe --nodetect

Grüße
Alex

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung. Allerdings hat es auch mit dem Kavremover -no detect, nicht geklappt.

Hier wurde das System letztendlich neu installiert. Die Installation des KES hat anschließend auch funktioniert.

Ich hoffe nur, dass dieser Fehler nicht öfters vorkommen wird.

Viele Grüße

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.