Jump to content
Sign in to follow this  
net2010

KSC - E-Mail Notification

Recommended Posts

hallo alle zusamen, 

ich habe ein Problem im KSC und der email Notification.

Im KSC unter Administration Server KAV – Server properties – Notification delivery settings – Notification
Hier funktioniert der E-Mail Versand ohne Probleme  (ESMTP wurde eingerichtet)

Unter Administration Server – Managed devices – Kasperky Endpoint Security for Windows Policy – Properies – General Settings – Interface – Notifiations  - funktioniert der E-Mail Versand leider nicht.
Leider finde ich hier keinen Fehler, gibt es ihr ein Log?

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank, lg 

Hallo net2010,

willkommen im Forum. Bitte mache immer möglichst genaue Angaben zu den eingesetzten/betroffenen Produkten und Lösungen (Version, Patchlevel, ...).
Wie ich gesehen habe, hast du die gleiche Frage nochmal im englischen Forum gestellt. Doppel-Posts sind nicht so gerne gesehen.

Eigentlich ist der von dir beschriebene Weg nicht die beste Möglichkeit eine Mailbenachrichtigung für Events auf dem Client einzurichten. Ich würde dir empfehlen dazu die Konfigurationsmöglichkeiten unter "Einstellen der Benachrichtigungen" in der Richtlinie einzusetzen.

image.png

Hier kannst du die gewünschten Events per Mehrfachauswahl selektieren und dann über "Eigenschaften" den Mailversand aktivieren.

Grüße
Alex

oh, sorry, ich wusst nicht das dieses so zusammen gehört.
wo finde ich diese Einstellungen? Direkt beim Client Agent Policies?

Sorry, aber ich habe das ganze Kaspersky gerade erst übernommen.

Danke 

vor 7 Minuten schrieb net2010:

oh, sorry, ich wusst nicht das dieses so zusammen gehört.
wo finde ich diese Einstellungen? Direkt beim Client Agent Policies?

Sorry, aber ich habe das ganze Kaspersky gerade erst übernommen.

Danke 

okay...
Jetzt hab ich es verstanden:

Beim Managed devices - die Kasperksy Endpoint Security for Windows Client Policy aussuchen und bearbeiten
Hier dann unter "Event configuration" die Notify by email auswählen und es funktioniert.

Habe ich dieses jetzt so richtig verstanden? 

Aber welche Notification ist unter  General Setting - Interface - Notification gemeint?
Weil hier habe ich ja fast das gleiche nur mit "hacken" drin oder?

Vielen Dank 

vor 1 Stunde schrieb net2010:

Habe ich dieses jetzt so richtig verstanden? 

Ja, korrekt. Mit diesen Einstellungen konfiguriert man bei welchen Ereignissen der Admin benachrichtigt wird bzw. wo und wie lange die Events gespeichert werden, etc.

Der zuerst von dir genannte Menüpunkt steuert dagegen wann und wie der Benutzer informiert werden soll. Wenn überhaupt macht hier in meinen Augen eigentlich nur Pop-Up Sinn - die Standard-Einstellungen sind da eine gute Konfiguration.

Grüße
Alex

vor 24 Minuten schrieb alexcad:

Ja, korrekt. Mit diesen Einstellungen konfiguriert man bei welchen Ereignissen der Admin benachrichtigt wird bzw. wo und wie lange die Events gespeichert werden, etc.

Der zuerst von dir genannte Menüpunkt steuert dagegen wann und wie der Benutzer informiert werden soll. Wenn überhaupt macht hier in meinen Augen eigentlich nur Pop-Up Sinn - die Standard-Einstellungen sind da eine gute Konfiguration.

Grüße
Alex

Super, vielen dank