Jump to content
Sign in to follow this  
UITDet

iOS MDM Server Zertifikat

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte (muss) das MDM für unsere iPhones aktivieren und scheitere gerade an der Konfiguration des Servers. Das Apple Zertifikat ist erneut, allerdings bekomme ich das Zertifikat des iOS MDM Servers nicht aktualisiert. Egal was ich hier auswähle (Wildcard-PFX mit Kennwort oder so), er kommt immer "Daten falsch". Aber was muss ich da auswählen? Irgendwann vor langer Zeit habe ich da mal was gemacht und natürlich vergessen, was (daher das Ablaufdatum 23.5.2014).

 

image.png.b1a622c8dedfbdb6343e6131aa95b4ba.png

 

image.png.aabaac0759e1ba1cb729a935cca77de4.png

Share this post


Link to post

Keine Antwort? Schade, manchmal habe ich das Gefühl dass wir immer die ersten mit irgendeinem Problem sind.

Share this post


Link to post

Du musst jedesmal den kompletten Vorgang durchlaufen. Siehe https://help.kaspersky.com/KSC/SP3/de-DE/159855.htm
Wichtig ist dabei, dass der Dialog im KSC während des gesamten Vorgangs NICHT geschlossen wird, sonst startet der Assistent wieder bei Null und die Zertifikate stimmen nicht überein.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Hallo,

das habe ich gemacht. Aber welche Datei muss ich unter "Zertifikat des iOS MDM-Servers" auswählen? Die erstellte vom letzten Schritt des Assistenten ist es nicht. Unser eigenes Wildcard ist es auch nicht.

Share this post


Link to post

(In Schritt 4 muss das von Apple generierte Zertifikat angegeben werden. Die Datei hat die Endung .pem)
 

Sorry, da war ich auf dem falschen Pfad - das Problem besteht ja nicht beim Apple Push Zertifikat, sondern beim iOS MDM Server - richtig?

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Da muss ich passen ...

image.png

Bei uns sieht das nach einem Zertifikat aus, das bei der Installation des iOS-MDM-Servers auf Basis der angegebenen öffentlichen Adresse erstellt wurde. Keine Ahnung, wie sich das aktualisieren lässt.
Vielleicht fragst du mal beim Support an?

Grüße
Alex


 

Share this post


Link to post

Von denen bekomme ich keine Antwort, das ist ja mein Problem. Ich finde nirgendwo etwas dazu.

Share this post


Link to post
vor 14 Minuten schrieb UITDet:

Von denen bekomme ich keine Antwort ...

Hier ist es ganz gut, wenn man das über seinen Partner erstellen lässt.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.