Jump to content
Sign in to follow this  
Jo_Sch

Snap-In konnte nicht initialisiert werden

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wir haben immer wieder das Problem, dass beim Aufrufen des "Administrationsservers" im KSC (V10.5.1781) die Meldung " Snap-In konnte nicht initialisiert werden." erscheint. Diese kann weg geklickt werden und gut ist's. Hat allem Anschein nach keine weitere Bedeutung. Ich habe zumindest keine Einschränkung festgestellt.

Man kann das Problem auch nach dieser Anleitung beheben: Link

Das hält dann immer ein paar Tage und dann kommt wieder diese Meldung.

Was ist denn da los? Wie kann man das Problem dauerhaft lösen?

Share this post


Link to post

Demnächst kommt Version 11, die sich über eine Web-Oberfläche managen lässt. Damit wären dann die MMC-Probleme pase.

Wenn du das trotzdem weiter bearbeiten möchtest: wende dich an den Support - am besten über deinen Kaspersky-Partner.
Feedback welcome. 

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Web-Oberfläche ist so eine Sache - wird bei der Komplexität bestimmt langsam und zumindest am Anfang auch buggy sein.

Habe mich deshalb damals unter anderem auch deshalb für Kaspersky und gegen Bitdefender entschieden.

Share this post


Link to post

Zumindest noch in Version 11 werden beide Oberflächen unterstützt: die klassische MMC und die neue Web-Oberfläche.

Ich war bei den Beta-Testern und das war schon ganz gut. Leider hat mir dann die Zeit gefehlt, dass Beta-Programm weiter zu begleiten, daher weiß ich nicht, wie aktuell der Entwicklungsstand ist.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.