Jump to content
Sign in to follow this  
Surgeon100

Windows Defender und KIS

Recommended Posts

Immer wieder wird behauptet, man brauche keine externe AV Software !

Windows Defender sei seit Ausbau ausreichend. Ich sehe das bisher nicht so.

Was ist dran ?? Ich traue MS nicht und MS ist für selbst ein einziges Virus und nicht gerade seriös, siehe auch NSA...

Share this post


Link to post

Wem man generell trauen kann oder auch nicht, lasse ich mal außen vor.

Zu Beginn von Windows 10 war der Defender ganz klar nicht ausreichend, er kam nicht annähernd an die Schutzwirkung etablierter Drittanbieter von AV-Software heran. Das hat sich mittlerweile geändert. Viele Tests renommierter Labors oder auch der aktuelle Test von Stiftung Warentest in Kooperation mit internationalen Partnern belegen, dass der Defender bei der Schutzwirkung nun mit in der 1. Liga spielt. Lediglich der nicht vorhandene Phishing-Schutz führte in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Test" zu einer Abwertung. Allerdings kann der Phishingschutz auch über die Internetbrowser (Edge, Chrome, Firefox ec.) gewährleistet werden.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.