Jump to content
Raking

Meldung: verdächtige Aktion des Programms Console Windows wurde verboten

Recommended Posts

Hallo,

beim Schließen des Sicheren Browsers erhalte ich die Meldung" verdächtige Aktion des Programms Console Windows wurde von der Programmkontrolle verboten" - Programme: c\:windows\system32\conhost.exe - Aktion: Kopieren von internen Prozessdeskriptionen, bzw.: Aktion: Zugriff auf den Speicher anderer Prozesse, bzw ...noch weitere Aktonen.

Desweiteren bekomme ich neuerdings des öfteren die Meldung "Datenbanken und Programmmodule wurden aktualisiert"

Betriebssystem Windows 7 wird auch zunehmend instabil. Ich habe Absturz mit blauem Bildschirm, bzw. das System stellt sich ab und bootet neu.

Muß ich mir da Sorgen machen und etwas unternehmen?

Wer kann weiterhelfen? Danke schonmal vorab!

Edited by Raking

Share this post


Link to post
vor 32 Minuten schrieb Raking:

Weiteren bekomme ich neuerdings des öfteren die Meldung "Datenbanken und Programmmodule wurden aktualisiert"

Kannst Du uns sagen, welches Kaspersky Programm Du nutzt ?  Mit Mauszeiger auf rotes K fahren in der Taskleiste Beispiel: Kaspersky Internet Security 19.0.0.1088

vor 32 Minuten schrieb Raking:

Ich habe Absturz mit blauem Bildschirm, bzw. das System stellt sich ab und bootet neu.

Wann zeigt sich dein Anliegen ?

Im laufenden Betrieb oder beim Hochfahren des Systemys aus dem Ruhemodus als Beispiel. 

Hat dein System einen Nividia Grafigtreiber und wenn ja welche Version Datum hat er  ? Schaue im Gerätemanager nach http://techfrage.de/question/3142/anleitung-windows-7-gerate-manager-offnen/ 

vor 32 Minuten schrieb Raking:

Muß ich mir da Sorgen machen und etwas unternehmen?

Ich würde zusätzlich den Support um Hilfe bitten und Ihnen eine Systemanalyse mitsenden https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE   https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632#block1 ( Dieser Vorgang kann bis zu zehn Minuten dauern und der Fortschrittsbalken könnte fast über den gesamten Zeitraum unter 10% verharren. Das ist normal. )

Edited by longlife
Vorgang

Share this post


Link to post

ich nutze Kaspersky Internet Security 18.0.0.405

Die Abstürze passieren im laufenden System.

Grafikkarte und Treiber kommen von ATI.

Ich versuchs mal mit dem Support, danke für den Hinweis.

Share this post


Link to post
vor 25 Minuten schrieb Raking:

ich nutze Kaspersky Internet Security 18.0.0.405

Vor dem Support würde ich Dir Empfehlen, Gratis auf die neuste 2019 gemäss Empfohlener Anleitung durchzuführen

 https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/395597-kav-kis-kts-kscloud-19-installationshinweise-und-entfernungstool/&do=findComment&comment=2803185

vor 27 Minuten schrieb Raking:

Grafikkarte und Treiber kommen von ATI.

Sind diese auf dem neusten Stand ? 

Share this post


Link to post

Das war wohl nichts: Jetzt wird es etwas skurril - wahrscheinlich habe ich nur ein Brett vorm Kopp!

Also ich habe mein Kennwort fürs Benutzerkonto vergessen und habe es zurücksetzen lassen. Um das Kennwort zu ändern muß ich aber eine Sicherheitsfrage beantworten, was ich aber leider auch nicht kann. Ohne Beantwortung der Frage kommt man aber nicht weiter und ich kann mich nicht bei My Kaspersky anmelden und komme somit nicht zum Support.

Hab ich einen Denkfehler? (abgesehen vom Alzheimer Denkfehler? ;-))

Edited by Raking

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Raking:
vor 1 Minute schrieb Raking:

Um das Kennwort zu ändern muß ich aber eine Sicherheitsfrage beantworten, was ich aber leider auch nicht kann.

 

Da kann Dir nur noch der Support helfen per Telefon/Chat  

+49 (0) 841 88 56 10 (Deutsch)

 

   Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 

Versuche vorher mal dein Kaspersky Programm zu aktuallisieren gemäss meinem Beitrag 

vor 23 Minuten schrieb longlife:

Vor dem Support würde ich Dir Empfehlen, Gratis auf die neuste 2019 gemäss Empfohlener Anleitung durchzuführen

 https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/395597-kav-kis-kts-kscloud-19-installationshinweise-und-entfernungstool/&do=findComment&comment=2803185

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.