Jump to content
Sign in to follow this  
spam

sicherer Zahlungsverkehr

Recommended Posts

Hallo,

Ich nutze den sicheren Zahlungsverkehr. Bisher hatte ich den IE dafür genutzt (Soll unsicher, wegen fehlender Weiterentwicklung, geworden sein) . In Zukunft möchte ich Opera dafür nutzen. Wie kann ich Kaspersky Total Security so einstellen das der Opera startet? Egal was ich einstelle, es wird immer der IE oder Edge gestartet  Hintergrund ist, ich möchte einen Browser nur für den Bezahldienst nutzen.

Edited by spam

Share this post


Link to post
vor 37 Minuten schrieb spam:

Wie kann ich Kaspersky Total Security so einstellen das der Opera startet?

Dummerweise überhaupt nicht, da Kaspersky Opera nicht unterstützt. Die möglichen Browser sind IE, Edge, Chrome und Firefox.

Share this post


Link to post
Am 18.2.2019 um 20:53 schrieb spam:

Hallo TomTaylor,

danke für die Antwort.

Hallo an alle, die mich hören (sehen) können.

Seit einigen Wochen, ich benutze KIS, ist der Sichere Browser nicht mehr vorhanden.

Alle möglichen Änderungsversuche blieben ohne Erfolg.

Von dem "Gespräch" hier in dieser Rubrik erhoffte ich mir endlich DIE Lösung.

Weit gefehlt, ich nehme ohne Sicheren Browser weiter Kontakt zu meiner Bank auf.

Hilfe Hilfe, kann mir irgend jemand aus diesem Forum helfen???

Share this post


Link to post
Posted (edited)
vor 54 Minuten schrieb helmut sigrist:

Seit einigen Wochen, ich benutze KIS, ist der Sichere Browser nicht mehr vorhanden.

Kommt irgendeine Fehlermeldung wenn Du den sicheren Browser starten willst ?  (Kaspersky öffnen-Sicheren Zahlungsverkehr-Webseite von der Bank mal anklicken darin )

Sicherer Zahlungsverkehr ist nicht verfügbar

 

vor 54 Minuten schrieb helmut sigrist:

Alle möglichen Änderungsversuche blieben ohne Erfolg.

Schildere uns deine Versuche bitte. 

Frage:

Kannst Du uns sagen welche genaue KIS Version Du nutzt ( Mit Mauszeiger auf grünes K in der Taskleiste fahren) 19.0.0.1088 d als Beispiel 

Welches Betriebsystem ? 

Edited by longlife

Share this post


Link to post
Posted (edited)

KIS 2019. windows 10. klicke ich den bottom meiner bank. öffnet sich  die frage, ob ich den sicheren browser verwenden wil. nach bestätigung wird angezeigt: der sichere browser ist nicht vorhanden.

Edited by helmut sigrist
weiteres angefügt

Share this post


Link to post
vor 10 Minuten schrieb helmut sigrist:

klicke ich den bottom meiner bank. öffnet sich  die frage, ob ich den sicheren browser verwenden wil. nach bestätigung wird angezeigt: der sichere browser ist nicht vorhanden.

Am einfachsten Du versuchst mal eine Deinstallation/Neuinstallation gemäss Anleitung https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/395597-kav-kis-kts-kscloud-19-installationshinweise-und-entfernungstool/&do=findComment&comment=2803185

 

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten schrieb helmut sigrist:

soll ich trotzdem löschen und neu installieren?

Würde ich Dir vorschlagen. Vergesse nicht ein Datenbank Update auszuführen und dein Gerät neu zu starten dannach. 

Melde Dich wieder ob Du Erfolg hattest.

Share this post


Link to post

hallo longlife,

jetzt hab ich kis brav deinstalliert, neu gestartet, nach resten mit pc-putzer gesucht, neu gestartet, kis neu installiert und key eingegeben, kis-explorer geöffnet und festgestellt, dass kis meine version und die rest-tage gültigkeit kannte. da muss wohl irgendwo im system eine datei mit meinen daten übrig geblieben sein. und das schlimmste: der sichere browser ist nicht verfügbar. jetzt bin ich mit meinem latein am ende. da muss ich wohl mit dieser einschränkung leben. oder hast du etwa noch ein as im ärmel?

gruss helmut

Share this post


Link to post
vor 52 Minuten schrieb helmut sigrist:

dass kis meine version und die rest-tage gültigkeit kannte.

Bei der normalen Deinstallation werden die Lizenzdaten beibehalten.

 

vor 52 Minuten schrieb helmut sigrist:

kis-explorer

Prüfe bitte mal nach im Internet Explorer ob die Einstellungen in den Standard werten eingestellt sind-IE öffnen-Zahnrad-Internetoptionen-Sicherheit

vor 53 Minuten schrieb helmut sigrist:

kis-explorer geöffnet

KIS mal bitte öffnen-Tipp und Details klicken-Explorer prüfen.

 

vor 57 Minuten schrieb helmut sigrist:

mit pc-putzer gesucht

Solche Programme können ungewünschte Anliegen auslösen daher Empfehlen ich solche Programme nicht.  Hilfreich ist wenn man Einstellungen wo durch solche Programme vollzogen wurden wieder rückgängi herstellen kann. Ist dass bei Dir möglich ? 

vor 59 Minuten schrieb helmut sigrist:

da muss ich wohl mit dieser einschränkung leben

Ich würde Dir vorschlagen zusätzlich den Support von Kl einzuschalten. https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE 

Dieser verlangt eine Systemanalyse deines Gerätes um etwagige Probleme zu erkennen. Wenn Du willst kannst Du diese Analyse ausführen ( der Balken kann bei der Ausführung  bis 10 Minuten und länger stehen bleiben und ist Normal)  https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632#block1  

Screenshot_5.png

Screenshot_3.png

Screenshot_4.png

Share this post


Link to post

hallo longlife,

habe den bericht erstellt und mit beschreibung des problems an den suport abgeschickt.

bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

bis bald helmut

Share this post


Link to post
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb helmut sigrist:

ich warte.........ich warte........ich warte

kaspereky, nun komm doch endlich.......oder weisst du auch nicht weiter?

Möglicherweise bekommst Du erst ab Montag/Dienstag eine Antwort vom KL Support. 

Hier Antworten Dir Benutzer der Kaspersky Programme bei Bedarf.

Bei Dir ist aber kein Warnzeichen so wie in der Anleitung auf dem Bild  ?  

Über den Schutz mithilfe der Hardware-Virtualisierung  https://support.kaspersky.com/de/common/safemoney/13713#block3 

 

ps; Hast Du meinen Beitrag angeschaut und abgeklappert ?   Hast Du noch die Datei von der Analyse noch ?  Wenn ja öffne Sie mal und prüfe ob da was inkompatibles gefunden wurde

 

Screenshot_6.png

 

 

 

Screenshot_1.png

Edited by longlife
Bild eingefügt Anleitung ergänzt HV

Share this post


Link to post

KISDT version 3.1.10.217

KISDT is running as Administrator

System date now: 2019-03-15 20:28:28

NTP-server date now: 2019-03-15 20:28:29 (utcnist.colorado.edu)

OS: Microsoft Windows 10 Home 10.0.17134.0

 

_____________________

Incompatible software is not found

das ist der inhalt des word doku

und immer sind die anweisungen ein wenig anders, als ich sie ausführen kann.

ich werd dann mal warten, was bei der support-anfrage heraus kommt. ich werd auf jeden fall dir mitteilen, was dabei rausgekommen ist.

freundlicher gruss helmut

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.