Jump to content
Antrox

KES für MAC plötzlich deaktiviert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei mehreren (verschiedenen) Geräten, der Status des KES plötzlich auf "inaktiv" wechselt.
Dieses Phenomän geschiet in unregelmäßigen Abständen und bei unterschiedlichen Geräten - Aber nur bei den MAC Clients, nicht bei den Windows Clients.

Wähle ich dann ein entsprechendes Gerät aus und möchte den KES erneut starten, so bleibt der Laderbalken "hängen" und es passiert nichts mehr...

image.png.901480cd033abb299c18cba6aabf099b.png


Im Ereigniss-Log ist leider auch nichts vorzufinden.

Wir verwenden KES für Mac in der Version 10.1.0.622

Hat vielleicht jmd. eine Lösung oder ein gleiches Problem?

Viele Grüße

Ich habe es jetzt mal laufen lassen (ca. 5 Minuten) dann kam folgende Meldung:

image.png.a68ad898366074d1c632463555a27f48.png

Share this post


Link to post
vor 53 Minuten schrieb Antrox:

Wir verwenden KES für Mac in der Version 10.1.0.622


Ich würde dir empfehlen, auf die aktuelle Version 10.2.1.319b zu wechseln und vor allem den Agent auf Version 10.5.0.27 zu aktualisieren, siehe auch https://support.kaspersky.com/de/12328#block2

Bei KES für MAC und LINUX stellen wir öfters mal Probleme bzgl. des Agenten fest. Zumindest bei LINUX habe ich mit der aktuellen Version gerade keine Störungen mehr.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb alexcad:


Ich würde dir empfehlen, auf die aktuelle Version 10.2.1.319b zu wechseln und vor allem den Agent auf Version 10.5.0.27 zu aktualisieren, siehe auch https://support.kaspersky.com/de/12328#block2

Bei KES für MAC und LINUX stellen wir öfters mal Probleme bzgl. des Agenten fest. Zumindest bei LINUX habe ich mit der aktuellen Version gerade keine Störungen mehr.

Grüße
Alex

Hi Alex,

Danke für deine Antwort. In unserer Testgruppe verwenden wir bereits die Version 10.2.1.319 und Agent 10.5.0.27 und dort haben wir das gleiche Problem...

LG

Share this post


Link to post
vor 24 Minuten schrieb Antrox:

... In unserer Testgruppe verwenden wir bereits die Version 10.2.1.319 und Agent 10.5.0.27 und dort haben wir das gleiche Problem...

Dann muss ich passen - MAC ist bei unseren Kunden die absolute Ausnahme.

Vielleicht kann dir der Support weiter helfen: https://companyaccount.kaspersky.com

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb alexcad:

Dann muss ich passen - MAC ist bei unseren Kunden die absolute Ausnahme.

Vielleicht kann dir der Support weiter helfen: https://companyaccount.kaspersky.com

Grüße
Alex

Das stellt mich vor die nächste Herausforderung. Wir betreuen mehrere Kunden, welche alle Ihre eigenen Kaspersky Lizenzen verwalten. Somit hat unserer IT Firma keinen eigenen Lizenzschlüssel, mit welchem ich mich bei diesem Support Center anmelden könnte. Gibt es auch einen anderen Weg?

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Antrox:

....Somit hat unserer IT Firma keinen eigenen Lizenzschlüssel ...

Als Kaspersky Partner habt ihr die Möglichkeit -abhängig von der Partnerstufe- einen kostenlosen NFR Key anzufordern (und für eure interne IT zu nutzen). Details findest du im Partner-Portal.

Sonst kannst du ja in Absprache mit dem betroffenen Kunden entweder dessen Lizenzschlüssel auf euren Account einspielen, oder vermutlich besser: einen Company-Account für den Kunden anlegen (sofern noch nicht vorhanden), die Lizenz einspielen und einen zweiten Benutzer für euch eintragen. 
Auf einem Company-Account lassen sich mehrere Benutzer anlegen. Bedingung ist meines Wissens nur, dass die hinterlegte Mail-Adresse zur gleichen Mail-Domäne gehört. Das lässt sich aber in der Regel mit den Kunden organisieren. Haben wir auch bei Kunden, die Tickets von uns erstellen lassen, diese aber jederzeit einsehen und selbst bearbeiten möchten.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.