Jump to content
Günther Lange

Importieren von Bildern von SD Card

Recommended Posts

Bin momentan in einer etwas verzweifelten Lage. Bisher hat das Importieren von Bildern von SD-Card bzw. Stick

super funktioniert. D. h. es öffnete sich automatisch ein Fenster, wo ich angeben konnte welche Bilder in welchen Ordner kopiert werden sollte.

Bei ca. 10 000 Bildern im Jahr höchst praktisch. Seit etwa einem halben Jahr funktioniert dieses un Microsoft nicht mehr.

Jetzt teilte mir Microsoft mit, das es vermutlich an Kaspersky liegen würde. Durch Kaspersky sei dieses Programm deaktiviert und

nicht mehr funktiumsfähig. Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen oder hat die gleichen Probleme.

Liebe Grüße

Günther Lange

Share this post


Link to post

Hallo,

du kannst ja mal testweise Kaspersky beenden und testen.

Man kann auch einen Schritt weiter Kaspersky unter Beibehaltung der Lizenzdaten deinstallieren, testen und wieder installieren.

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Lieber Frank,

habe ich beides bereits probiert. hilft leider nichts. Stehe vor einem Rätsel.

So muss ich jedesmal das Medium anklicken, die dateien öffnen, die Bilder rauskopieren und in zwei schritten wieder in einen Ordner kopieren.

Trotzdem Danke für den Tip, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und hier hilft es denn.

LG

Günther

Share this post


Link to post

Liegt es vielleicht an den Autorun-Einstellungen? Entweder von Windows und/oder Kaspersky?
Gibt es auf der SD-Card eine Autorun.exe oder ähnliches?
Der Kopiervorgang wird ja wohl von einem Programm, dass sich auf der SD-Card befindet, ausgelöst werden.
Ist das eine SD-Card mit einer spezifischen Kamera-Software?
Was ist denn in KIS unter "Untersuchung" > "Externe Geräte beim Anschliessen untersuchen" eingestellt?
Gibt es eine Fehlermeldung?

Ohne zu Wissen welche Software das Kopieren startet, kann man aber nur schwer behilflich sein....

 

Share this post


Link to post

hallo Günther,

ich kann zwar nicht dein eigentliches Problem lösen, mache dir aber einen

Alternativ-Vorschlag, dessen Anwendung mir MEIN Foto-Einsortieren seit

kurzem sehr erleichtert:

Ich nutze dazu das kleine Programm  FREE COMMANDER, welches ZWEI

Explorer-Ansichten nebeneinander darstellt. Links packe ich die SD-Card

aus der Cam rein, rechts sehe ich die etwaigen Ordner, in die ich dann das/

die jeweilige/n Foto/s reinziehe.

Die Anzeigegröße der Fotos links läßt sich variieren, durch Doppelklick

öffnet sich dein eigentlicher Beldbetrachter (z.B. IrfanView, ACDSee ...).

Nur so als Tip mit besten Grüßen !

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.