Jump to content
Sign in to follow this  
Merkes

E-Mail Benachrichtigung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir nutzen KSC 10 Version: 10.5.1781 und KES 11.0.1.90

Ich möchte gerne die Benachrichtigung in der Aufgabe "Schutz vor bedrohlichen Dateien" auf E-Mail Benachrichtigung setzen. Leider finde ich nur die Möglichkeit das bei jedem Client einzeln in der Aufgabe einzurichten. Bei ü500 Clients ist das jedoch echt nicht lustig.

Wo kann ich das zentral einstellen?

Anbei ein Foto mit der Aufgabe, ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

 

Danke und viele Grüße

Kaspersky.PNG

Share this post


Link to post

Hallo Merkes,

Frage ist: was willst du erreichen.

Ich gehe mal davon aus, dass dich die von dir gezeigte Benachrichtigung eigentlich nicht interessiert, denn hier wird nur gemeldet:
Aufgabe gestartet
Aufgabe beendet

Vermutlich möchtest du informiert werden, wenn KES eine Bedrohung findet. Diese Benachrichtigungen kannst du zentral für alle in der Richtlinie konfigurieren. 
Meine Empfehlung wäre aber auch hier: Zurückhaltung mit der Benachrichtigung per Mail.

In der Regel lasse ich nur informieren, wenn Kaspersky irgendwas nicht verarbeiten/desinfizieren/löschen kann,  also Handlungsbedarf durch einen Admin besteht.
Solange Kaspersky das tut was es soll -löschen, desinfizieren, blockieren- reicht mir die Zusammenfassung in einem Bericht am nächsten Tag.

Grüße
Alex S.

Share this post


Link to post

Hallo Alex,

danke für deine Antwort.

Ja genau das möchte ich erreichen, aber es klappt irgendwie nicht.

Ich habe folgendes in der Richtlinie eingestellt:

image.png.3d05ac82029eca1ef0e245129871ca88.png

 

Und:

image.png.49c0a4fdcf904308e39f4b883a1240f1.png

 

Trotzdem bekomme ihc keine Mail wenn ich den Eicar Test Virus runterlade...

Was habe ich falsch gemacht?

 

Viele Grüße

 

Share this post


Link to post
vor 34 Minuten schrieb Merkes:

... Trotzdem bekomme ihc keine Mail wenn ich den Eicar Test Virus runterlade...

 

... ist denn der Mailversand im KSC richtig konfiguriert und erfolgreich getestet?

image.png


Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Ja, wir bekommen täglich auch einen Status Bericht geschickt :)

Share this post


Link to post

... nur diese Einstellungen greifen für den Mailversand über das KSC - die anderen betreffen die Benachrichtigung auf dem Client, würde ich wieder rausnehmen.

image.png


Habe es gerade nochmal bei mir getestet: funktioniert.

Wird die Richtlinie auf deinem Test-PC auch übernommen? Sind die Schlösser in der Richtlinien zu?
Du kannst die KES-Richtlinie auch gerne exportieren, zippen und mir per PM schicken - ich schau mir das bei Gelegenheit gerne mal an.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.