Jump to content
Sign in to follow this  
spartaner

Kaspersky Rescue Disk 10 startet nicht durch

Recommended Posts

Hallo,

ich möchten den Laptop Toshiba Satellite L650D mit Win7 mit der Kaspersky Rescue Disk 10 starten.

Er fährt hoch bis zur Sprachauswahl. Danach bleibt der Bildschirm länger schwarz. Es kommen plötzlich ein par Befehlszeilen und er bleibt hängen mit den Meldungen

"... System wakeup disabled by ACPI"  ??

 

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb spartaner:

"... System wakeup disabled by ACPI"  ??

Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich schon alles:
Auf dem Rechner ist der Aufwachmodus deaktiviert.

Zum Starten von CD ist ein wirklicher Neustart notwendig, blosses "aufwecken" genügt da nicht. Meiner Meinung nach wurde der Rechner nicht wirklich komplett heruntergefahren, sondern nur in den "Ruhezustand" oder "Energiesparmodus" versetzt.  Das ist für einen Neustart von CD zuwenig.....

Auf einem Toshiba-Laptop funktioniert normalerweise das Starten von einem CD/DVD Laufwerk durch drücken/halten der Taste F8 beim Einschalten, danach werden auf dem Bildschirm die vorhandenen Laufwerke angezeigt und das CD-LW kann mit dem Cursor aus der Bildschirmanzeige ausgewählt werden. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine Maus initialisiert ist, geht das nur mit den Cursortasten.

Lässt sich der Rechner mit einer anderen CD starten, z.B. der System-CD oder irgendeiner Installations-CD? Wenn das auch nicht funktioniert, dann liegt es an der Rescue-Disc.....

Edited by weisi41

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.