Jump to content
ares51221

Nervige Meldungen

Recommended Posts

Habe seit 2 Tagen das Problem das ich Meldungen im Sekundentakt von Kaspersky erhalte. Das macht einen wahnsinnig, nirgends kann man da was abstellen oder den Mist beseitigen.

Das fing an nachdem ich von Kaspersky die Schutzerweiterung  für den Browser aktiviert habe, das habe ich dann rückgängig gemacht nur ist es davon nicht besser geworden. 

Ich nutze die Kaspersky Internet Security mit dem aktuellsten Update, Restlaufzeit 274 Tage, Win 10 Pro und Google Chrome . Im Moment ist er ruhig und sagt gar nichts aber wie man im Screenshot erkennen

kann legt er am Anfang ganz gut vor und nervt mit seinen Meldungen. Im übrigen habe ich noch nicht mal richtig gesurft, ich habe lediglich meine Facebookseite aufgerufen und da fing das Problem an.

fd.JPG

Update: habe mal im Chrome den Cache geleert und habe die Kaspersky Browser Erweiterung wieder deinstalliert, seitdem ist Ruhe. Werde mal morgen schauen ob es nun wieder Meldungen gibt.

Ja, Du hattest mit Sicherheit was im Cache. Die Browsererweiterung brauchst Du nicht dringend - installiere Dir bitte einen Script oder Werbeblocker.

Das lustige ist, das dieser schon ewig installiert ist. Ich hab den AdBlock installiert , selbst WOT hab ich drauf um zu vermeiden auf irgendwelche verseuchten Seiten zu kommen.

Am 29.12.2018 um 12:21 schrieb ares51221:

.....Das lustige ist, das dieser schon ewig installiert ist. Ich hab den AdBlock installiert .....

Kleine Anmerkung zur Verwendung von Adblock:

Lies dir doch einmal diesen Artikel durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/AdBlock

Ich bin schon vor Jahren auf UBlock Origin umgestiegen....

LG

Aber doch nicht deswegen. Alter Hut und interessiert mich nicht (kann man übrigens abstellen in den Settings). Ich nutze uBlock aus Performance-Gründen. Der Adblock ist deutlich einfacher zu bedienen, daher empfehle ich beide. 

vor 42 Minuten schrieb Schweini:

Aber doch nicht deswegen. Alter Hut und interessiert mich nicht (kann man übrigens abstellen in den Settings). Ich nutze uBlock aus Performance-Gründen. Der Adblock ist deutlich einfacher zu bedienen, daher empfehle ich beide. 

@schweini:

Wieso beziehst du das auf deinen Eintrag? Das war auch nicht für dich gedacht, sondern für ares51221!!!!

Ob alter Hut oder nicht, wenn du unbedingt einen Adblocker verwenden willst, der dir extra noch Malware unterjubelt, so ist das deine Sache, aber das anderen zu empfehlen ist das nicht!

LG

Edited by weisi41

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.