Jump to content
Wallaby53

500 Internal Server Error- wer blokiert hier was?

Recommended Posts

Windows 7, Firefox 64, Internet Explorere 11, KIS 2019 blockiert URL - Sorry ohne CK, my fat fingers

Ich scheine auf meinen Notebooks generell Probleme mit Zugriffen ins Internet zu haben. Neben dem TV Streaming Problem mit VLC taucht jetzt auch das Problem auf dass ich beim Zugriff auf z.B. gutefrage.net eine Fehlermeldung bekomme. Sowohl von Internet Explorer 11 wie auch in Firefox 64. Irgendwie scheint KIS meine Notebooks "besonders gut" abzusichern.....andere Seiten gehen. Auf Google bekomme ich den Hinweis auf den link kann aber den link nicht aufrufen

Auf dem Desktop,  iPad und iPhone kann ich auf die Seite zugreifen.

Was für Settings in KIS sichern mein Notebook so toll ab dass die genannten Zugriffe nicht möglich sind?

Note: IE ist neu installiert und OHNE irgendwelche Anpassungen. FF kann weder im normalen noch im abgesicherten Modus (ohne add-ons) oder add-blocker auf die Seite zugreifen. Auf andere Seiten problemlos. Cookies und Cache geleert. Same.

IE gutefrage.jpg

FF gutefrage.jpg

Edited by Wallaby53

vor einer Stunde schrieb Wallaby53:

Auf dem Desktop,  iPad und iPhone kann ich auf die Seite zugreifen. 

Was für Settings in KIS sichern mein Notebook so toll ab dass die genannten Zugriffe nicht möglich sind

Error 500 ist kein KIS-Fehler, sondern ein Internet-Fehler.
Mit KIS hat das mMn. zu 99% garnichts zu tun, sondern das liegt an deiner Internet-Verbindung oder irgendeiner Hardware für das Internet, oder einer Leitung, Kabel, Wackelkontakt, etc.

Da würde ich einmal mit der Fehlersuche beginnen bzw. deinen Internet-Anbieter fragen....

Du schreibst ja selbst: "auf dem Desktop funktioniert es"....

Nicht immer ist KIS an allem Schuld.:)

LG

Edited by weisi41

@Weisi41

Ja Error 500 ist normalerweise ein Anbieter Problem aber...Sorry Deine Antwort ist nicht logisch

- die Hardware für das Internet (Router oder Kabel) kann es nicht sein da es auf anderen Win und IOS Geräten funktioniert

- Das gleiche gilt für den Internet-Anbieter. Es geht ja. Aber nicht überall.

- das Netzwerkkabel kann es nicht sein da die Verbindung über WiFi geht. Wenn es auch bei LAN genauso auftritt

- Der Anbieter der URL Seite auch nicht da es ja geht. Nur nicht überall.

- Wackelkontakt auch nicht da es an zwei Notebooks auftritt nicht nur an einem. Das wäre schon ein Zufall.

Es müssen notebook spezifische Dinge wie einstellungen am Home Netzwerk, und -Group, Firewall, Ports, Freigaben, passtroug sein die die Verbindung nicht zulassen. 

Ich sage auch nicht dass KIS das Problem ist. Vielleicht sitzt das Problem vor dem Bildschirm ... nur woran liegt es dass sich diese notebooks anders verhalten? Oft sind es die Einstellungen in der AV SW......also letztendlich KIS.

Was muss ich wo ändern?

Um festzustellen, ob KIS die Ursache ist, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:
KIS deinstallieren unter Beibehaltung der Lizenzdaten > Reboot,> auf den Laptops testen.

Funktioniert es dann bei den Laptops (oder bei einem): dann liegt es an KIS.

Das ist mMn die einzige (und rasche) Möglichkeit, um festzustellen, ob KIS der Schuldige ist.
Wenn das feststeht, kann man in KIS weitersuchen, wo da der Fehler liegen könnte....
Das Risiko einer kurzzeitigen "Schutzlosigkeit" würde ich da in Kauf nehmen.

LG

Edited by weisi41

Das Problem wurde indentifiziert und gelöst.

Es lag am uBlock Filter DEU: EasyList Germany der den Zugriff auf Gutefrage blokiert hat. Dazu gab es eine Diskussion im EasyList Forum. https://forums.lanik.us/viewtopic.php?f=90&t=41375&p=143332&hilit=gutefrage#p143332

Nach update der uBlock Listen war das Problem gelöst. Anscheinen waren die Add-On Listen auf den Notebooks und dem Desktop auf unterschiedlichem Stand.

Edited by Wallaby53

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.