Jump to content
Sign in to follow this  
Pausi

Windows Sicherheitscenter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes aufgefallen: heute wurde das Windows Update KB 4483234 installiert (erfolgte automatisch). Danach habe ich ganz normal weiter gearbeitet und bin dann mal ins Windows Sicherheitscenter gegangen (Weil ganz kurz rechts im Infocenter eine Meldung erschien, die ich aber so schnell nicht lesen konnte, wie sie wieder weg war). Dort erschien dann folgendes Bild:

Ich kann dann aber ok klicken und mich ganz normal durcharbeiten. Ist diese Einstellung jetzt neu mit Windows 10 oder liegt es an Kaspersky? Ich bin mir sicher, dass das vor einem halben Jahr noch nicht so war. Und ja, ich habe Administrator Rechte. Ich habe eine etwas älteren PC mit folgendem Windows 10 Betriebsbild 1803, 17134.472. KIS 2018 Patch k.

Vollständige Untersuchung ist durch, Rootkit auch, finden nichts. MBAM findet auch nichts.

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen oder ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist?

Screenshot (19).png

Kurzer Nachtrag: nachdem ich die obige Meldung hatte, habe ich mir MBAM runter geladen und und dann installiert. Als ich das erste Mal MBAM (die runtergeladene Datei) ausführen wollte, kam kurz ein blauer Bildschirm mit:App kann nicht installiert werden, weil kein Smarthome Gerät gefunden wurde (habe leider keinen Screenshot gemacht und kann den Wortlaut nicht 100% wiedergeben). Ich konnte Ok oder abbrechen anklicken. Ich hab ok genommen. Danach ließ sich MBAM aber ganz normal installieren. 

Wenn ich aus der Taskleiste ins Windows Sicherheitscenter gehe, erscheint obiges Bild übrigens nicht. 

Ich hab jetzt echt Schiss, dass ich mir was eingefangen habe. KIS 2018 findet nichts. MBAM findet auch nichts. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten! 

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.